Windows 10 2.273 Themen, 29.264 Beiträge

Nach Boardwechsel gilt Win10-Key nicht mehr!

maus.hwi / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, mein Erlebnis ist folgendes: Nach Blitzschaden und Boardwechsel ließ sich Win10 nicht über Internet aktivieren, am Telefon kam eine Weile nach Eingeben der ID ein netter Mann an den Hörer, der sagte, der einzige Weg zu Win 10 ist Neuinstallation des Win8.1-Systems und dann Upgrade. Der Win10-Key ist an das alte Board gekoppelt!

Überlege nun, auf separater Platte Win8.1 -> 10 zu installieren und den Key für mein jetziges Win10 zu nehmen. Sollte den Sortwareneuaufsatz sparen.

Liege ich richtig, kann das klappen?

bei Antwort benachrichtigen
Tom West maus.hwi „Nach Boardwechsel gilt Win10-Key nicht mehr!“
Optionen

Nochmal anrufen. In Deutschland ist der Key nicht an die Hardware gekoppelt. Aktuell sind evtl. zwar noch Deppen unterwegs im Support, da wäre evtl. Neuinstall W8.1+Upgrade schneller.

Separate Platte? Warum separat auf einer "anderen" Platte? Es gibt bei einem Upgrade keinen "eigenen" Key, das ist lediglich ein generischer Key, der mit den Hardwarekomponenten abgeglichen ist. Nutzt Dir also gar nix.

bei Antwort benachrichtigen