Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

Mozilla Thunderbird - Problem

elpe200611 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit einigen Tagen teste ich Windows 10 . Nun habe ich seit 2 Tagen Probleme mit Thunderbird. Meldung immer "Keine Rückmeldung" nach ca 10 Sekunden hat sich das Problem gelöst und ich habe Zugriff auf Thunderbird. Bin auch Mitglied im Thunderbird Forum aber leider finde ich nichts wie und wo ich eine Frage stellen kann.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we elpe200611 „Mozilla Thunderbird - Problem“
Optionen

Ergänzung: Die Fehlermeldung lautet

Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr. Sie können das Skript jetzt stoppen oder fortsetzen, um zu sehen, ob das Skript fertig wird.

Skript: chrome://messenger/content/mailWindowOverlay.js:1425

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
mi~we elpe200611 „Mozilla Thunderbird - Problem“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
elpe200611 mi~we „Schau mal hier: ...“
Optionen

Hallo mi-we ,

Nach vielen Versuchen -ohne Erfolg - hatte ich mich schlussendlich endschlossen Thunderbird komplett zu deinstallieren und neuinstallieren.

ERFOLGSMELDUNG: jetzt funktioniert Thunderbird wieder einwandfrei und sogar bei der Neuinstallation sind keine Daten verlorene gegangen . Ich bedanke für bei allen welche mir helfen wollten.a

bei Antwort benachrichtigen
mi~we elpe200611 „Hallo mi-we , Nach vielen Versuchen -ohne Erfolg - hatte ich mich ...“
Optionen

Tja, bei manchen Problemen muss man anscheinend rabiat vorgehen.

bei der Neuinstallation sind keine Daten verlorene gegangen

Weil der Profilordner des TB, wo das alles gespeichert wird, bei einer Deinstallation standardmäßig nicht mit gelöscht wird. Weiß der Geier, was das war. Hauptsache et löppt wieder!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
elpe200611 Nachtrag zu: „Hallo mi-we , Nach vielen Versuchen -ohne Erfolg - hatte ich mich ...“
Optionen

Hallo mi-we,

Mein postive Antwort  vom 14.09.15 muss ich revidieren.  Zur Info:  Habe mir auf Empfehlung  die Software "Spyhunter" der Enigma Sofware Group USA  zu 41,64 gekauft . Nach erfolgreicher Verwendung war PC blockiert ( keine Taste funktionierte  STRG-Alt Gr-Entf.  oder ESC  hat nichts bewirkt sodass ich in meiner Verzweiflung den PC ausgeschaltet habe. Erfolg Windows lies sich nicht mehr starten , da Programm zerschossen war. Da ich mir die Kosten  eines PC Spezi  nicht leisten kann habe ich Window 10 Home  von meinem USB Stick n e u  installiert mit dem Erfolg,dass alle meine Daten verloren  gingen. Nun hatte ich eine saubere Sektion auf meiner Festplatte und habe mein Lieblings Email Programm neu installiert ( jetzt mit 64 bit) 

ERFOLG:  Immer  noch extrem oft  die Meldung " k e i n e  Rückmeldung" obwohl ich nur 1 Zusatzprogramm Deutsche Rechtschreibung integriert habe. Ich bin verzweifelt . Niemand kann mir bisher helfen und deshalb wende ich mich erneut an Dich .

Mit Interesse erhoffe ich nun weitere Vorschläge . Bin auch notfalls bereit auf Thunderbird zu verzichten und ein anderes Mailprogram einzusetzen. Hast Du hier eine Empfehlung.

Herzlich Dank und bei dieser Gelegen ein frohes und gesundes 2016

bei Antwort benachrichtigen
mi~we elpe200611 „Hallo mi-we, Mein postive Antwort vom 14.09.15 muss ich revidieren. Zur Info: Habe mir auf Empfehlung die Software ...“
Optionen
Mit Interesse erhoffe ich nun weitere Vorschläge

Oje, oje! Ich war schon froh, daß ich damals diesen einen Link

https://www.thunderbird-mail.de/index.php/Thread/70160-Thunderbird-starte-sehr-langsam-1-nicht-antwortendes-Skript-2/

ausgraben konnte. Was dort als Ursache beschrieben wurde, trifft bei dir also nicht zu? Ich hab da leider auch keine zündende Idee, was das sein könnte.

P.S.

war PC blockiert (keine Taste funktionierte  STRG-Alt Gr-Entf.  oder ESC  hat nichts bewirkt sodass ich in meiner Verzweiflung den PC ausgeschaltet habe. Erfolg Windows lies sich nicht mehr starten , da Programm zerschossen war

Das nennst du

erfolgreiche Verwendung

?Lächelnd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 elpe200611 „Hallo mi-we, Mein postive Antwort vom 14.09.15 muss ich revidieren. Zur Info: Habe mir auf Empfehlung die Software ...“
Optionen

Hi Elpe, wer hat dir denn die Spyhunter-Software empfohlen?

Das hier liest sich jedenfalls nicht so ermutigend:
http://www.trojaner-board.de/153281-spyhunter-software-enigma-software-infiziert.html

kann habe ich Window 10 Home  von meinem USB Stick n e u  installiert mit dem Erfolg,dass alle meine Daten verloren gingen.

Hattest du kein Backup deiner Daten? Immer vorher anfertigen!!

Zum Beispiel auf eine externe Festplatte oder wenigstens auf eine zweite interne – am besten beides zusammen, eine Platte kann schließlich auch irgendwann verrecken.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 elpe200611 „Mozilla Thunderbird - Problem“
Optionen
Bin auch Mitglied im Thunderbird Forum aber leider finde ich nichts wie und wo ich eine Frage stellen kann.

Hi elpe, zu deiner eigentlichen Frage hat mi~we ja schon einiges beigetragen.

Zu deiner "Nebenfrage": kann es sein, dass Standard-Buttons wie "Antworten" oder "Neues Thema erstellen" nur dann zu sehen sind, wenn du eingeloggt bist? Also nicht, dass man erst auf den Button klicken kann und sich "nebenbei" einloggt, sondern dass man das schon vorher machen muss, man anderenfalls die Funktionen gar nicht erst zu sehen bekommt.

Ich kann das jetzt nicht überprüfen, da ich nicht Mitglied im Thunderbird-Forum bin; für BBcode-Foren scheint das aber typisch zu sein.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen