Windows 10 2.273 Themen, 29.278 Beiträge

Dateien suche bei w10

gallorosa / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Kollegen,
wie wird bei windows 10 Dateien gesucht oder brauche ich wieder ein Suchprogamm?

Gallorosa

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gallorosa „Dateien suche bei w10“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gallorosa mi~we „Schittebön: http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title ...“
Optionen

Cool Vielen Dank!

bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann gallorosa „Dateien suche bei w10“
Optionen

Hallo Gallorosa,

hier mal ein schönes süsses/geiles Programm

TotalCommander, gibt ES auch frei.

2Fenster Technik - wenn installiert, dann in die Taskleiste rein, anklicken, auf BEFEHL-Suchen, findet alles-wie ein Schäferhund!

man muss nur einen Namen, oder die Endung wissen,

PIT - *.avi-*.exe, dann listet ER alles auf

man kann auch alle Platten oder Sticks/Dvds u.s.w. durchsuchen lassen!

Gruß,

Peter

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 peterdeutzmann „Hallo Gallorosa, hier mal ein schönes süsses/geiles Programm ...“
Optionen

Das sieht ja aus wie 1998... schon klar, dass damals der Norton Commander so aussah, aber sieht der Total Commander heute immer noch so aus...?

Besonders interessant übrigens das Bildschirmfenster oben rechts – zumindest die Einträge vom 14. November 2013... schade, dass man via Scrennshot nicht in die Ordner reingucken kann :-D

*duckundwech*
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann Olaf19 „Das sieht ja aus wie 1998... schon klar, dass damals der Norton ...“
Optionen

Hallo Olaf, guten Morgen!

Punkt1) Jawoll, ist aber in allen Sachen zu änderen, wie man ES haben möchte, den gibt ES auch als APP mit 2Fenster Technik, habe ich natürlich auch auf meinen TATSCH Dingern.

ES gibt aber noch einen ABSOLUTEN Commander, da braucht man keine Zusatzprogramme mehr, hat alles in sich, was das HERZ eines Computerfreak begehrt, sogar den super kleinen SUMATRA PDF Reader!!! Total Commander Ultima Prime

http://www.chip.de/downloads/Total-Commander-Ultima-Prime_46283786.html

--------------------------------------------------------------------

Punkt2) Nix besonderes, nur kleine GIF Animationen, die anderen bleiben TABU!!!

Aber andere Ordner, wären schon für ältere Herren, spezialer, so wie hier etwas von ca. 1985er bis 1998er oder so!??!

da war vorher auch nur einer in engl. ??? 1Fenster Technik,

dann endlich deutsch und 2Fenster Technik

aber mein Favorit, war immer der Peter Norton, " Norton Utilities"habe den mal auf der UNI in Köln kennengelernt, danach ein paar Bier mit dem Professor, den Schießwütigen Jungens zum Schiessen eingeladen, na ja, SKORPIONE verstehen sich auf anhieb, BLIND!!!

http://www.zeit.de/1990/09/mit-fehlern-gross-geworden

und noch was für kalte Std.

http://www.google.de/imgres?imgurl=https://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/0/08/NortonCommander5.png/310px-NortonCommander5.png&imgrefurl=https://de.wikipedia.org/wiki/Norton_Commander&h=194&w=310&tbnid=6hN77uxGL7dTDM:&tbnh=90&tbnw=144&usg=__zQ4rAAH0wcwepYMQORJPqlqpNoQ=&docid=gu2oQ4DyoF4LAM&sa=X&ved=0CDMQ9QEwAmoVChMIpYTSoNfAyAIVCqdyCh2RiAI7
----------------------------------------------------

So Olaf19, ich hoffe hier ein bischen geholfen zu haben, und wünsche noch einen schönen TAG,

Peter

Nachtrag: Die alten Gurken Programme laufen ALLE unter WIN-XP/WIN7/WIN8/WIN8.1/WIN10

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann Olaf19 „Das sieht ja aus wie 1998... schon klar, dass damals der Norton ...“
Optionen

Guten Abend Olaf,

habe mir mal aus JUX den TC-UP Commander installiert, hat fast 1.2GB-hier mal ein Bild

ist auch von " © 1995-2015 by Christian Ghisler, Ghisler Software GmbH, Switzerland "

Mann nennt ES auch das Schweizer Taschenmesser für COMPUTERs/Rechner!

MfG,

Peter

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 peterdeutzmann „Guten Abend Olaf, habe mir mal aus JUX den TC-UP Commander ...“
Optionen
Mann nennt ES auch das Schweizer Taschenmesser für COMPUTERs / Rechner!

Peter, erlaube mir hierzu eine Frage: was genau machst du mit diesem Tool, das du nicht genau so gut mit den Bordmitteln des Betriebssystems hättest hinbekommen können? ...wenn man vom "Wechsel zwischen mehr als 15 Benutzeroberflächensprachen bei laufendem Betrieb" (Zitat Wikipedia) einmal absieht.

Ich will ehrlich sein, so ganz verstanden habe ich den Hype um die diversen Commanders noch nie.

CU, Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann Olaf19 „Peter, erlaube mir hierzu eine Frage: was genau machst du mit ...“
Optionen

Hallo Olaf,

habe dich nicht vergessen, eine vernünftige Frage soll auch eine Antwort bekommen!

Seid ES die Spezial Commander/Dateimanager gibt mit 2Fenster Tchnik, muss man nicht immer nur über, oder sich durch den PC wälzen, um Dateien von linke nach rechts zu verscieben, oder kopieren, sowie Ordner zu vergleichen.

Die Manager wären nicht so weit verbreitet, wenn ES sich nicht lohnen würde, ZEIT ist Geld, wenn nicht , dann ist Zeit ZEIT die man einspart damit!

Ich habe schon immer, seid DOS die Spielzeug Explorer hatte, dieses nicht als ganz Ausgereift erachtet.

Versuch doch einfach mal, tut auch gar nicht WEH!!!

Schönen Gruß noch. Peter

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 peterdeutzmann „Hallo Olaf, habe dich nicht vergessen, eine vernünftige Frage ...“
Optionen
Die Manager wären nicht so weit verbreitet, wenn ES sich nicht lohnen würde, ZEIT ist Geld, wenn nicht , dann ist Zeit ZEIT die man einspart damit!

Das hatte ich mir schon gedacht ;-)

Ich habe Ordner bislang immer verglichen, indem ich zwei Fenster nebeneinander geöffnet hatte. Bei der Gelegenheit kann man dann auch gleich Dateien per Drag and Drop verschieben.

Wobei... wann habe ich zuletzt "zwei Ordner verglichen"? Schon spannend, was unterschiedliche Menschen so alles mit ihren Rechnern anstellen ;-)

Greetz, Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Olaf19 „Das hatte ich mir schon gedacht - Ich habe Ordner bislang immer ...“
Optionen
was genau machst du mit diesem Tool, das du nicht genau so gut mit den Bordmitteln des Betriebssystems hättest hinbekommen können?

Der Totalcommander ist seit Jahren das allererste Tool, was ich auf einem frisch installiertem PC anwende oder installiere. Funktioniert nämlich auch vorzüglich vom Stick aus.
Das Aussehen ist fast beliebig konfigurierbar. Hier die offensichtlichen (es gibt da noch sehr viel mehr) Ansichts- Einstellungen:



Die Funktionen sind vielfältig  per Plugins zu erweitern.
Man kann eigentlich alles damit machen, was auf einem PC zu erledigen ist.

Hier nur die grundsätzlichen Möglichkeiten:

Das Mehrfach- Umbenenntool ist mit das komfortabelste, was ich kenne.

Weiterhin kann das Tool auch als FTP- Client verwendet werden.

Und zwar sowohl für stationäre FTP- Verbindungen

- wie auch für temporäre:

Und nicht zuletzt kann man sehr komfortabel suchen. So komfortabel, das ich auf meinen PCs die "Search"- Funktion in der Software entferne:

Der Totalcommander ist für mich so unverzichtbar, das mir unklar ist, wie ich jemals ohne ausgekommen sein könnte.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 jueki „Der Totalcommander ist seit Jahren das allererste Tool, was ich ...“
Optionen

Okay, danke für die ausführliche Anleitung.

Tools zum (Ent-)Packen (7zip) und für Renaming habe ich separat. Alles andere – Datei codieren oder Quersummen bilden – brauche ich wirklich nicht.

Aber gut zu wissen.

THX, Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Olaf19 „Okay, danke für die ausführliche Anleitung. Tools zum Ent- ...“
Optionen

Nun ja - so ist es eben .
Die einen sind -wie ich- regelrecht begeistert von einem Tool, hier der Totalcommander, die anderen sind dem gegenüber gleichgültig, schwören auf was anderes.

Das ist übrigens meine "Generalansicht":

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 jueki „Nun ja - so ist es eben . Die einen sind -wie ich- regelrecht ...“
Optionen
die anderen sind dem gegenüber gleichgültig, schwören auf was anderes.

Eher auf gar nichts ;-)

CU, Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann jueki „Nun ja - so ist es eben . Die einen sind -wie ich- regelrecht ...“
Optionen

Guten Morgen Jürgen!

Was sehen meine Weidwunden Augen, Perry Rhodan!!!

Nur mal so am Rande: Habe Samstag noch davon gesprochen, habe von ca. 1800Stck nur noch 2Stck, alle anderen, mangels Masse vertickt. schon vor ca. 15Jahren, SCHADE!

Nr. 1948/51 Erstauflage - An den Grenzen der Macht

Nr. 1949/52 Erstauflage - Quotors letzter Kampf

------------------------------------------------------------

Das ist auch das ERSTE Tool, was ich bei allen RECHNERN, die ich habe, die ich installieren soll, aufspiele, immer am MANN auf fast allen STICKS, wie mein Schweizer Taschenmesser, und den Comp Spezial Schrauben Dreher!

Ich habe meine Sortiermethode beim Commander auf Erw. wie Du hier sehen kannst

Ich kann mir auch nicht mehr vorstellen ohne den zu LEBEN!

Na ja, andere setzen Prioritäten unten an, manche können auch Klavier spielen, ich dagegen, wie gerade 3Fenster vom TotalCommander auf, hin und her, rauf und runter kopieren, macht überhaubt keine Mühe.

Noch´ne schöne Tach an alle Nickles Freunde,

Pit

P.S. Du könntest mir mal eine ?PM? senden für dat Perry-Gedöns

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen