Windows 10 2.273 Themen, 29.264 Beiträge

Auto App-Update - geht gar nicht

Tom West / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Unabhängig von allen anderen Problemen, Vorteilen etc. geht eine Sache gar nicht.

Ich präferiere schon die automatische Update-Funktion von Windows 10 - hinsichtlich kritischer Updates.

Was aber gar nicht geht: Die Apps werden auch automatisch aktualisiert. Problem - eigentlich keines - denkt man!

Problematisch wird es dann, wenn man ein Produkt gekauft hat und dieses automatisch upgedated/graded wird. Dann funktioniert die alte Version nicht mehr und man dürfte eine neue kaufen. Bei jedem Update?

Ein absolutes NO GO - bei mir betrifft es ca. 200 Apps

bei Antwort benachrichtigen
Tom West Nachtrag zu: „Auto App-Update - geht gar nicht“
Optionen

Zumindest ist das Problem wohl auf die Home-Version beschränkt. Günter Born noch ein wenig recherchiert http://www.borncity.com/blog/2015/08/08/windows-10-home-erzwingt-automatische-app-updates/

bei Antwort benachrichtigen
Proldi Tom West „Zumindest ist das Problem wohl auf die Home-Version beschränkt. ...“
Optionen

Wenn MS hier nicht gegensteuert, wird der Reinfall größer wie bei WIN 8!

Sicher wird es demnächst genug Tools geben, die das Problem umgehen.

Aber eine saubere Lösung von MS wäre doch wünschenswert.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Proldi „Wenn MS hier nicht gegensteuert, wird der Reinfall größer wie ...“
Optionen
Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Tom West giana0212 „Vielleicht ist ja eine einfache Lösung möglich: ...“
Optionen

Ja, könnte so einfach sein - geht aber unter Home trotzdem nicht. Schau Dir den Link oben an.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Tom West „Ja, könnte so einfach sein - geht aber unter Home trotzdem nicht. ...“
Optionen

In der Registry auch nicht?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Tom West Nachtrag zu: „Auto App-Update - geht gar nicht“
Optionen

Update: Mit KB3081448 ist die Funktion auch für Home-User da und: Sie ist sogar per default ausgeschaltet

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Tom West „Update: Mit KB3081448 ist die Funktion auch für Home-User da und: ...“
Optionen

Bei der Preview ist die Funktion eingeschaltet (zumindest bei mir), jetzt aber abschaltbar.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen