Windows 10 2.272 Themen, 29.238 Beiträge

Anmelde-Kennwort wieder löschen

Geno1 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, mein Enkel hat mir auf einem Laptop Win 10 installiert und ein Anmelde-Kennwort eingerichtet, das mich jetzt so langsam nervt.

Ich brauche das Kennwort nicht, denn ein anderer Mensch - außer meinem Enkel - kommt doch nie an das Gerät.

Wie kann ich das Kennwort wieder löschen?

Gruß

Egon

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Geno1 „Anmelde-Kennwort wieder löschen“
Optionen

Einfach Windows 10 so einrichten, daß du automatisch angemeldet wirst:

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Windows_10_automatisch_anmelden_ohne_Passworteingabe

P.S. Du hast anscheinend deine Frage versehentlich als "News" eingestellt, oder hatte nickles.de da einen Rappel?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 mi~we „Einfach Windows 10 so einrichten, daß du automatisch angemeldet ...“
Optionen

Also, mi~we, das ist zwar unwahrscheinlich, dass ich mich bei News angemeldet habe, aber bei mir ist ja alles möglich.Stirnrunzelnd

Auf jeden Fall bin ich wohl zu dusselig, um die Angaben bei deskmodder realisieren zu können.

Ich habe alles gemacht: Hkchen ein und aus, Kennwirt eingegeben ... ich muss mich aber immer noch mit dem Kennwort anmelden. Jetzt habe ich ja Angst, dass ich mich aufgrund falscher Eingaben nachher überhaupt nicht mehr anmelden kann.

Trotzdem aber Dank für den Tipp

Egon

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Geno1 „Also, mi we, das ist zwar unwahrscheinlich, dass ich mich bei News ...“
Optionen
Auf jeden Fall bin ich wohl zu dusselig

Ich hab nochmal nachgeschaut bei deskmodder: die Beschreibung ist tatsächlich leicht falsch. Sorry, hab nicht so genau hingesehen.

Du markierst mit der Maus das Benutzerkonto, mit dem du automatisch angemeldet werden willst. Dann das Häkchen entfernen. Dann musst du noch das Passwort des Benutzerkontos einmal bestätigen und das wars. Also das Häkchen muss weg sein!!!

das ist zwar unwahrscheinlich, dass ich mich bei News angemeldet habe, aber bei mir ist ja alles möglich

Wir belassen es dann mal bei einer minderschweren Verwarnung.Lächelnd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Ventox Geno1 „Anmelde-Kennwort wieder löschen“
Optionen

http://praxistipps.chip.de/windows-10-passwort-entfernen-ohne-kennwort-anmelden_42348

"Windows 10: Passwort eines Benutzers entfernen"

Punkt 1 bis 6 abarbeiten.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 Ventox „http://praxistipps.chip.de/windows-10-passwort-entfernen-ohne-ken ...“
Optionen

Danke, Ventox, das sieht ja alles recht gut aus, aber unter Punkt 4 heißt es da "Pin eingeben"

Nun habe ich ja einmal einen Pin für Windows und auch ein Anmeldekennwort. Was wird denn da nun gemeint?

Weißt du das?

Egon

bei Antwort benachrichtigen
Ventox Geno1 „Danke, Ventox, das sieht ja alles recht gut aus, aber unter Punkt ...“
Optionen

Ich lese unter 4.

"Geben Sie Ihr aktuelles Kennwort ein und bestätigen Sie den Vorgang über den Button "Weiter"."

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 Ventox „Ich lese unter 4. Geben Sie Ihr aktuelles Kennwort ein und ...“
Optionen

Ja, aber wenn du auf "Weiter" drückst, sollst du im nächsten Bild den "Pin" eingeben - und wie ich schrieb, besteht zwischen Kennwort und Pin immerhin ein Unterschied.

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 Ventox „Ich lese unter 4. Geben Sie Ihr aktuelles Kennwort ein und ...“
Optionen

Was die da in Praxistips schreiben, ist definitiv falsch - wenigstens in meiner V ersion von W10.

Wen ich unter Punkt 4 mein aktuelles Kennwort eingebe und auf 'Weiter' drücke, kann ich die Felder nicht frei lassen. Es erfolgt immer die Meldung, dass das neue Kennwort eingegeben werden muss.

bei Antwort benachrichtigen
Ventox Geno1 „Was die da in Praxistips schreiben, ist definitiv falsch - ...“
Optionen
Wen ich unter Punkt 4 mein aktuelles Kennwort eingebe und auf 'Weiter' drücke, kann ich die Felder nicht frei lassen. Es erfolgt immer die Meldung, dass das neue Kennwort eingegeben werden muss.

Ich habe gerade mal testweise mein Kenwort gelöscht.
Es ging genauso wie in der Anleitung.
Ich habe mein Kennwort eingegeben, auf weiter geklickt, im nächsten Fenster nichts eingegeben und nur wieder auf weiter geklickt.
Damit war mein Kennwort gelöscht.

Eine PIN wurde nicht verlangt.

Also frage mal deinen Enkel, welche PIN er erstellt hat.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Geno1 „Anmelde-Kennwort wieder löschen“
Optionen
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen