Rundfunkbeitrag Widerstand 210 Themen, 4.266 Beiträge

Gebührenerhöhung wegen zu großem Verwaltungsaufwand bei den Zahlungsunwilligen

Systemcrasher / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Das habe ich gestern im Radio (Rockland) gehört.

Hab aber bisher nichts darüber finden können.

Es ging in dem Beitrag darum, daß die "GEZ" offensichtlich die Gebühren erhöhen will, weil die Verweigerer zu hohe Verwaltungskosten verursachen.

Der Moderator hat sich tierisch darüber aufgeregt, deshalb hab ich das mitbekommen. allerdings nicht den ganzen Beitrag.

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_322130 Systemcrasher „Gebührenerhöhung wegen zu großem Verwaltungsaufwand bei den Zahlungsunwilligen“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
giana0212 gelöscht_322130 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Hattest Du auch auf das Datum geachtet?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher giana0212 „Hattest Du auch auf das Datum geachtet?“
Optionen
Hattest Du auch auf das Datum geachtet?

Ist das Thema denn schon überholt?

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Systemcrasher „Gebührenerhöhung wegen zu großem Verwaltungsaufwand bei den Zahlungsunwilligen“
Optionen
Gebühren erhöhen
bisher nichts darüber finden können

Dann setze mal  zum Beispiel "Rundfunkbeitrag" statt Gebühren und GEZ in die Suchanfrage ein.

Eine geplante Erhöhung ist für spätestens (?) 2021 im Gespräch. Bis dahin soll der jetzt angesammelte Überschuss aus den Zwangsgebühren - schon wieder der gleiche Fehler - also Beiträgen - reichen.
Das Thema wird neuerdings regelmäßig durchgekaut- äh, SRY, besprochen, wenn die Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten (KEF) tagt.

Ich mag aus den Ergebnissen zur Suche "gebühren rundfunk erhöhung" keine Links einstellen.
Einer ist aus einer großen Tageszeitung, spricht von "Deutliche Erhöhung ab 2021 .. im Gespräch" Datum 31.März 2016

Dass von dem Verwaltungsaufwand wegen der Kosten fürs Eintreiben bei Zahlungsverweigerern die Rede war, habe ich auch schon gehört

Anne

- Bei der Durchsicht der Suche finden sich bei der Mitteldeutschen Zeitung zum 03.02.16 "Rundfunkgebühren" und in einem Bild "GEZ"...

bei Antwort benachrichtigen