Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Schönes Ding oder auch "Das Imperium schlägt zurück!"

gelöscht_189916 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Endlich dreht mal jemand den Spiess herum und möllert die Anrufer der angeblichen MS-Hotline so zu, dass deren Telefon abspackt - echt goil Du:

https://www.heise.de/security/meldung/l-f-Bot-Armee-soll-Microsoft-Support-Scammer-totquatschen-3631662.html?wt_mc=rss.security.beitrag.atom

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 gelöscht_189916 „Schönes Ding oder auch "Das Imperium schlägt zurück!"“
Optionen

Du bist kein Trekkie, Whovian, Browncoat bzw Star Wars Fan oder?

Wahrscheinlich hätte (fast) jeder andere Star Wars Filmtitel eher gepasst als die Bösen schlagen zurück...  Eine neue Hoffnung? Die Rückkehr der Jedi-Ritter? Die (der) letzte(n) Jedi? Das erwachen der Macht? ;-)

@Topic

Mich würde da mal die rechtliche Seite interessieren. Klar, wo kein Kläger, da kein Richter, aber ob das wirklich so einwandfrei ist bzw nicht einfach missbraucht werden könnte. Und die Leute die sich durch so etwas überrumpeln lassen, können mit solch einem Dienst sicherlich auch nichts anfangen. Aber die Idee mit den Autokäuferzettelchen gefällt mir. Nicht, das ich davon betroffen wäre, aber der Dreck liegt überall auf den Straßen rum.


Möge die Macht mit dir sein Redshirt :-p

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 chrissv2 „Du bist kein Trekkie, Whovian, Browncoat bzw Star Wars Fan oder? Wahrscheinlich hätte fast jeder andere Star Wars ...“
Optionen
Du bist kein Trekkie, Whovian, Browncoat bzw Star Wars Fan oder?


Hauahauahaua, jetzt kriege ich Kloppe;-)

Das es syntaktisch der falsche Ansatz ist, weiss ich schon. Leider fiel mir von den Star-Wars-Folgen ausser der Rückkehr der Jedi-Ritter nix wirklich Passendes ein. Und nö - mit Star Trek habe ich keine Ambitionen, das kapiere ich nicht. Star Wars steht komplett daheim und den fand ich schon immer cooler irgendwie. Das olle Rebel Assault I+II habe ich erst kürzlich wieder in der Dosbox gedaddelt zum Ablenken, aber das war die jüngste Zeit leider nicht mehr nötig.

Mich würde da mal die rechtliche Seite interessieren. Klar, wo kein Kläger, da kein Richter, aber ob das wirklich so einwandfrei ist bzw nicht einfach missbraucht werden könnte.


Würde ich im Zweifel auch eher für bedenklich halten, den angeblichen Hacker der Telekom-Router haben sie ja jetzt auch am Wickel und so in die Richtung liefe das m.E. letztendlich.

http://www.tagesschau.de/inland/telekom-hacker-festnahme-101.html


bei Antwort benachrichtigen