Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Neuer Versuch, logindaten von der Telekom abzufischen

winnigorny1 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

..... Angeblich Totalumstellung auf Cloudserver - wenn man nicht aktualisiert, wird das Konto angeblich zum 1. d. M. abgeschaltet....

Tihihihi! - Koooooomisch - mein Konto funktioniert immer noch.

Und kopiert man die dort angegebene Linkadresse und fügt sie in einen beliebigen Editor ein, so steht da nicht mehr der Scheinlink zu T-Online, sondern die Wahrheit:

http://www.schooloflongevity//.com//pj/kunden//user-BESCHISS.htm

Damit durch den Link keine Unfälle passieren, habe ich die Slashes durch Doppelslashes und das Wort "identify" hinter "user-" durch das Wörtchen "BESCHISS" ersetzt.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1 „Neuer Versuch, logindaten von der Telekom abzufischen“
Optionen

Es ist wieder einmal alles unterwegs!

Gestern wurde angeblich mein Amazon-Konto deaktiviert und ich soll die Daten neu bestätigen, ansonsten würde es 69,50 Euro kosten...

Gleich in die Tonne mit dem Mist! :-))

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
fbe luttyy „Es ist wieder einmal alles unterwegs! Gestern wurde angeblich mein Amazon-Konto deaktiviert und ich soll die Daten neu ...“
Optionen
Gleich in die Tonne mit dem Mist! :-))

So halte ich es auch, mit Mails von Absendern die ich nicht kenne aber wenn man irgendwo einen Account hat dann muss man die Mail untersuchen aber nicht öffnen.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 fbe „So halte ich es auch, mit Mails von Absendern die ich nicht kenne aber wenn man irgendwo einen Account hat dann muss man ...“
Optionen
aber wenn man irgendwo einen Account hat dann muss man die Mail untersuchen aber nicht öffnen.

Keine Gefahr, wenn man sie in Thunderbird als Textmail empfängt. Dann kann man gefahrlos öffnen (nebenbei: Wie willst du die Mail untersuchen, ohne sie zu öffnen?) und wie ich den Header und den Inhalt an das abuse-team der Telekom (z.B.) schicken.

Dann kümmern die sich um die Gauner und blocken den Junk schon auf ihrem Eingangsserver.

Selbst der Link ist im Textmodus keine Gefahr - man müsste ihn schon kopieren, in die Adresszeile seine Browser pasten und dann öffnen.

Und so doof kann man nicht sein, wenn in der ansonsten gut gefälschten Mail (Grafik) der volle Name in der Anrede nicht auftaucht und unten in der Signatur statt Buchstaben komische Zeichen auftauchen.... - Wie auch in diesem Fall.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
fbe winnigorny1 „Keine Gefahr, wenn man sie in Thunderbird als Textmail empfängt. Dann kann man gefahrlos öffnen nebenbei: Wie willst du ...“
Optionen
Keine Gefahr, wenn man sie in Thunderbird als Textmail empfängt.

Ich hab Outlook 2010 und als Default ebenfalls Text.

wie ich den Header und den Inhalt an das abuse-team der Telekom (z.B.) schicken.

Neee, da würde ich ja meine Adresse bestätigen.

Wenn man mit der Maus auf den Link geht aber nicht klickt wird beim FF links unten der richtige Link angezeigt und der endet meist auf .ru. Und von den Banken bekomme ich Mails nur über das Online Banking nachdem ich mich dort eingeloggt habe oder per Brief.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 fbe „Ich hab Outlook 2010 und als Default ebenfalls Text. Neee, da würde ich ja meine Adresse bestätigen. Wenn man mit der ...“
Optionen
Neee, da würde ich ja meine Adresse bestätigen.

?????? - Wieso denn das? - Die Telekom kennt meine Adresse doch ohnehin?? Wo ist da das Problem? Und wenn ich den Header kopiere, bestätige ich dem Malware-Sender doch nicht meine Adresse, oder watt?? Überrascht

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
fbe winnigorny1 „?????? - Wieso denn das? - Die Telekom kennt meine Adresse doch ohnehin?? Wo ist da das Problem? Und wenn ich den Header ...“
Optionen
Wo ist da das Problem?

Kannst du sicher sein dass die Rücksendeadresse original ist? Ich hab das vor Jahren auch mal an abuse gesendet, und dann hab ich vermehrt Spam bekommen.

Seit dem wird bei mir jede Mail, die ich nicht als "echt" identifizieren kann gelöscht. Mein Spam Eingang beschränkt sich normal auf 2-3 Mails /Woche mit einigen Ausreissern wenn mal wieder ne Spamwelle läuft.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 fbe „Kannst du sicher sein dass die Rücksendeadresse original ist? Ich hab das vor Jahren auch mal an abuse gesendet, und dann ...“
Optionen

winnigorny1 schrieb

an das abuse-team der Telekom

Da steht nix von

Rücksendeadresse

Adressen von und in einer verdächtigen Mail  benutzt man nun wirklich nicht.

Je nach angegebener "Warnung" von PayPal, amazon oder was-weiß-ich-Konto  haben die auch unterschiedliche Adressen, an die solche Spam-Mails weitergeleitet werden könnten.

Und man muss Mails von einem benutzten Account nicht untersuchen.
Einloggen in das angeblich betroffene Konto - dort wird alles zu sehen sein, was im Konto aktuell ist.
Aber das wurde auf nickles.de doch schon oft genug ausführlich besprochen.

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_323936 „winnigorny1 schrieb Da steht nix von Adressen von und in einer verdächtigen Mail benutzt man nun wirklich nicht. Je nach ...“
Optionen
Adressen von und in einer verdächtigen Mail  benutzt man nun wirklich nicht.

Da gebe ich dir 100% Recht! Verdächtige Mails werden gelöscht.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 fbe „Kannst du sicher sein dass die Rücksendeadresse original ist? Ich hab das vor Jahren auch mal an abuse gesendet, und dann ...“
Optionen
Kannst du sicher sein dass die Rücksendeadresse original ist?

Ja.

dann hab ich vermehrt Spam bekommen.

Das ist abhängig vom Provider. Es gibt welche, vor allem wenn man die "Umsonst-Postfächer" von z.B. GMX nutzt, die bestimmte Spam durchlassen. - Auch hier ist eben nichts umsonst. Du zahlst mit deinen Daten. Solche Dienste haben häufig Whitelists - Spam, der durchgewunken wird.

Ging meiner Frau mit ihrem GMX-Account so. Aber der etwas reifere User kann selbst da eingreifen. Man kann eine eigene Server-Blacklist führen. Bei GMX ist die Anzahl interessanterweise unbegrenzt.

Und eigentlich kannste auch nur die jeweilige E-Mailadresse reinkopieren (Die die Spamserver häufiger wechseln, als manche Kerle die Unterwäsche). Um eine "Server-Blacklist zu führen, knallst du einfach die Adresse rein und ersetzt alles vor der eigentlichen Serveradresse durch "**" (ohne Tütelchen).

Funktioniert tadellos, macht am Anfang etwas Arbeit, aber irgenwann ist Ruhe.

Auf meinem Produktivrechner bekomme ich ein bis zwei Spams im Monat... Bin bei der Telekom und die bieten als Blacklist exakt denselben Service. Leider nur 100 Plätze - das ist zu wenig. Und deshalb muss ich ein bis zweimal im Monat den Junkorder meines TB löschen.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen