Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Image-Software mit Malware-"Schutz": Will man das haben???

mawe2 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich frage mich gerade, ob es Sinn macht, in Backup-Software (bzw. Image-Software) Malware-"Schutz" mit unterzubringen?

https://www.nickles.de/forum/anwendungsprogramme-und-apps/2017/acronis-true-image-2017-new-generation-bietet-nun-anti-ransomware-schutz-und-blockchain-basierte-funktionen-539198459.html

Will man das haben? Kann jemand darin einen Sinn erkennen?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
luttyy mawe2 „Image-Software mit Malware-"Schutz": Will man das haben???“
Optionen

Irgend etwas neues muss in die 2017er Version, kauft sonst niemand!

Meine 2016er wird es noch ein paar Jahre tun, außerdem lösche ich eh' wieder alles und benutze nur den Bootstick..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 luttyy „Irgend etwas neues muss in die 2017er Version, kauft sonst niemand! Meine 2016er wird es noch ein paar Jahre tun, außerdem ...“
Optionen
außerdem lösche ich eh' wieder alles und benutze nur den Bootstick..

Das mache ich auch so.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 mawe2 „Image-Software mit Malware-"Schutz": Will man das haben???“
Optionen

Ich weiß auch nicht, was die sich dabei denken. Ein Backup-Programm soll das machen, wozu es da ist: Backups (in welcher Form auch immer, also als Image, Spiegelung oder sonstwas) erstellen.

Da will man wieder mal eine eierlegende Wollmilchsau kreieren - das ist in der Vergangenheit schon etliche Male schiefgegangen. Irgendwie sind diese Hersteller solcher Programme meiner Meinung nach lernresistent....

bei Antwort benachrichtigen