Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Da wird aber kräftig abkassiert..

luttyy / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann man gar nicht glauben wenn man das liest!

Offenbar ist es manchen Shop-Betreibern vollkommen egal, was mit ihren Kunden und deren Daten passiert..

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Ueber-1000-deutsche-Online-Shops-infiziert-und-angezapft-3592281.html

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
andy11 luttyy „Da wird aber kräftig abkassiert..“
Optionen

Hab ich heut morgen auch gelesen.

Was gehtn da ab, sach ma. Hoffentlich

liest unser Innenminister da auch mal mit.

Ich sehe es jetzt schon kommen. Das

wird ein lustiges Jahr 2017. Grüße Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 andy11 „Hab ich heut morgen auch gelesen. Was gehtn da ab, sach ma. Hoffentlich liest unser Innenminister da auch mal mit. Ich sehe ...“
Optionen
Hoffentlich liest unser Innenminister da auch mal mit.

Meinst Du etwa, dass der dann die ganzen fehlerhaften Installationen patcht???

Das wird ein lustiges Jahr 2017.

Ich bin davon ausgegangen, dass das Internet schon 2016 zusammenbricht.

Dass es jetzt noch (in Teilen) nutzbar ist, hat meine Erwartungen schon übertroffen. Aber der komplette Zusammenbruch steht unmittelbar bevor.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
andy11 mawe2 „Meinst Du etwa, dass der dann die ganzen fehlerhaften Installationen patcht??? Ich bin davon ausgegangen, dass das ...“
Optionen
Meinst Du etwa, dass der dann die ganzen fehlerhaften Installationen patcht???

Nein. Das die Shopbetreiber mal endlich ernsthaft zur Verantwortung gezogen werden.

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 luttyy „Da wird aber kräftig abkassiert..“
Optionen
Da wird aber kräftig abkassiert.

Wer "kassiert" denn da ab? Davon steht im Text nichts drin.

Kann man gar nicht glauben wenn man das liest!

Wieso nicht?

Das ist doch mittlerweile eher der Normafall als die Ausnahme.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
luttyy mawe2 „Wer kassiert denn da ab? Davon steht im Text nichts drin. Wieso nicht? Das ist doch mittlerweile eher der Normafall als ...“
Optionen
Wer "kassiert" denn da ab? Davon steht im Text nichts drin.

Manchmal frage ich mich bei deinen Antworten wirklich, ob du auch über den Tellerrand schauen kannst, fällt mit öfters auf..

Zahlungsinformationen beim Bestellvorgang an Online-Kriminelle weitergeleitet werden

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 luttyy „Manchmal frage ich mich bei deinen Antworten wirklich, ob du auch über den Tellerrand schauen kannst, fällt mit öfters ...“
Optionen
Zahlungsinformationen beim Bestellvorgang an Online-Kriminelle weitergeleitet werden

Aber in dem Text steht nicht, dass irgendwo abkassiert wird / wurde.

Das ist Deine persönliche postfaktische Erfindung!

Manchmal frage ich mich bei deinen Antworten wirklich, ob du auch über den Tellerrand schauen kannst

Einfach eine unbewiesene Behauptung aufstellen (so wie Du es mit der Überschrift machst) ist also Deine Art des "über den Tellerrand Schauens" ???

Kein Wunder, dass das Web überquillt vor lauter Falschmeldungen.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy mawe2 „Aber in dem Text steht nicht, dass irgendwo abkassiert wird / wurde. Das ist Deine persönliche postfaktische Erfindung! ...“
Optionen

Ja ja, du bist der Nabel der Welt und alles was nicht in dein Schema passt wird in Frage gestellt, kritisiert oder in endlosen Monologen zerpflückt!

Manche können eben nicht 1+1 zusammenzählen...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 luttyy „Ja ja, du bist der Nabel der Welt und alles was nicht in dein Schema passt wird in Frage gestellt, kritisiert oder in ...“
Optionen
Manche können eben nicht 1+1 zusammenzählen...

Kannst Du das denn?

Nach Deinem Prinzip frei erfundener "Informationen" ist das bei Dir vielleicht "3" oder "4" oder sowas ähnliches?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 mawe2 „Kannst Du das denn? Nach Deinem Prinzip frei erfundener Informationen ist das bei Dir vielleicht 3 oder 4 oder sowas ...“
Optionen

Jetzt muss ich dem luttyy aber mal unter die Arme greifen!

Was meinst du, warum da in dem von ihm verlinkten Text steht: "Online-Shops sind ein attraktives Ziel für Kriminelle" ? Was meinst du, was die "Kriminellen" mit den abgegriffenen Daten machen? Glaubst du, die greifen die Daten ab und setzen sich zu Hause hin und freuen sich darüber, dass sie nun nachlesen können, was diverse Kunden bei diversen Onlineshops gekauft haben?

Vielleicht kannst du uns ja mal verraten, was du denkst, was die "Kriminellen" ansonsten mit den Daten anfangen könnten und warum sich da überhaupt jemand für interessiert, wenn die Daten abgegriffen werden und warum das überhaupt eine Meldung wert ist, dass Daten abgegriffen werden, wenn die "Kriminellen" nicht irgendeinen finanziellen Vorteil daraus ziehen können - also "abkassieren" können - in welcher Form auch immer und dadurch die Kunden, deren Daten abgegriffen wurden, schädigen können.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy mawe2 „Kannst Du das denn? Nach Deinem Prinzip frei erfundener Informationen ist das bei Dir vielleicht 3 oder 4 oder sowas ...“
Optionen

Ach Gottchen,

habe ich doch den kriminellen Schweinehunden tatsächlich unterstellt, dass sie mit den geklauten Daten irgendwo abkassieren werden!

In Wirklichkeit machen die das nur zu statistischen Zwecken!!

Mit Verlaub, Didi lässt grüßen..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
andy11 luttyy „Ach Gottchen, habe ich doch den kriminellen Schweinehunden tatsächlich unterstellt, dass sie mit den geklauten Daten ...“
Optionen

Man kann hier kaum noch was einstellen ohne das irgendeiner daher kommt

und einem, zu recht oder nicht, erstmal gehörig ans Bein pisst. Eine vernünftige

Diskussion wird damit zunächst in sinnlosen Streitereien ersäuft. Ich werde

daraus in absehbarer Zeit meine Konsequenzen ziehen wenn sich das nicht

in eine brauchbare Form ändert. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
luttyy andy11 „Man kann hier kaum noch was einstellen ohne das irgendeiner daher kommt und einem, zu recht oder nicht, erstmal gehörig ...“
Optionen

Moin Andy,

leider gibt es immer wieder solche Threadvergifter..

Spaß macht das bestimmt nicht, sich dann damit auseinanderzusetzen!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Bernhard L. luttyy „Moin Andy, leider gibt es immer wieder solche Threadvergifter.. Spaß macht das bestimmt nicht, sich dann damit ...“
Optionen

Hallo Luttyy,

recht haste. Solche Leute sind ,besonders diese die sich für "den Nabel der Welt" halten,

einfach zum kotzen.

Lass dich von dem nicht stören.

Bernhard

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Bernhard L. „Hallo Luttyy, recht haste. Solche Leute sind ,besonders diese die sich für den Nabel der Welt halten, einfach zum kotzen. ...“
Optionen

Wer sowas nicht sieht oder nicht sehen will, hat für mich den Sinn für die vorhandene Realität verloren!

http://www.n-tv.de/ratgeber/Wenn-die-Identitaet-geklaut-wird-article19307706.html

Bis eben manche Leute  "Leberwurst" gesagt haben, haben andere sie längst gegessen!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen