Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

gelöscht_238890 Alles sicher „Wurden wir von Apple veräppelt?“
Optionen
Wurden wir von Apple veräppelt?

Wir nicht.

Fühlst Du dich von Apple veräppelt?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 gelöscht_238890 „Wir nicht. Fühlst Du dich von Apple veräppelt?“
Optionen

Der Teufel trägt Prada! *hust Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
Tom West Alles sicher „Wurden wir von Apple veräppelt?“
Optionen

Was ist jetzt neu?

So ein Kommentar ist Wasser auf die Mühlen gegen ÖR.

Wenn Du meinst, Apple hätte ver"äppelt", hast Du die Thematik genauso wenig verstanden wie der Autor. So dumm sollte man eigentlich nicht sein, wenn man sich ein ganz klein wenig mit dem Thema auseinandergesetzt hätte.

bei Antwort benachrichtigen
Alles sicher Tom West „Was ist jetzt neu? So ein Kommentar ist Wasser auf die Mühlen gegen ÖR. Wenn Du meinst, Apple hätte ver äppelt , hast ...“
Optionen

Hallo Tom West,

ich glaube das ich die Thematik verstanden habe!

Apple hätte eine Lösung finden können. Die Geräte entsperrt Apple in der Firma und die Software wird nicht auf der ganzen Welt verteilt.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Alles sicher „Wurden wir von Apple veräppelt?“
Optionen
Jede Regierungsstelle müsse für die Datenfreigabe einen Durchsuchungsbefehl vorlegen, den die Justitiare des Unternehmens sorgfältig prüften.

Mehr kann man eigentlich nicht verlangen. Ich frage mich angesichts dessen, warum Apple sich ausgerechnet beim Smartphone eines Attentäters so beharrlich quergestellt hatte. PR-Aktion...?

Interessant wäre der Vergleich, wie viele Anfragen Microsoft, Google, Samsung etc. bekommen und wie die sich daraufhin verhalten. Ich vermute, genau so.

Den polemischen Einstig in der Überschrift und im einleitenden Absatz des Artikels finde ich deplatziert.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Olaf19 „Mehr kann man eigentlich nicht verlangen. Ich frage mich angesichts dessen, warum Apple sich ausgerechnet beim Smartphone ...“
Optionen

Zugängliche Daten auf Anfrage (mit Durchsuchungsbefehl) herausrücken oder ein Smartphone knacken im Auftrag und auf Weisung einer Behörde sind halt immer noch verschiedene Dinge.

Interessant ist nur, wie angeblich 11000 Anfragen aus D zustande kommen, alle mit richterlichem Beschluß. Entweder stimmt die Zahl nicht oder die zuständigen Richter haben die Anfragen der Staatsanwälte einfach durchgewunken (was sie nicht dürfen).

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Alles sicher giana0212 „Zugängliche Daten auf Anfrage mit Durchsuchungsbefehl herausrücken oder ein Smartphone knacken im Auftrag und auf Weisung ...“
Optionen

Hallo giana 0212,

ohne Durchsuchungsbeschluss dürfen in den USA digitale Geräte nicht durchsucht werden.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/smartphone-durchsuchungen-ohne-richterbeschluss-illegal-a-977479.html

Das FBI hatte Durchsuchungsbeschluss!

http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article152333194/So-will-das-FBI-die-iPhone-Sperre-knacken.html

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Alles sicher „Hallo giana 0212, ohne Durchsuchungsbeschluss dürfen in den USA digitale Geräte nicht durchsucht werden. ...“
Optionen

Das ist offiziell sicher richtig. Aber sie hatten das Handy ja, jedoch war es verschlüsselt und nur die (toten) Täter kannten den Code. Jetzt wollte man, daß Apple auf Zuruf eine Software erstellt, die jedes Apple-Device knackt. Das ist etwas Anderes als nur Daten zur Verfügung stellen.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Alles sicher giana0212 „Das ist offiziell sicher richtig. Aber sie hatten das Handy ja, jedoch war es verschlüsselt und nur die toten Täter ...“
Optionen

Hallo giana 0212,

das die Täter erschossen wurden habe ich im TV gesehen.

Jetzt wollte man, daß Apple auf Zuruf eine Software erstellt, die jedes Apple-Device knackt.

Ein US Gericht hat Apple aufgefordert nur dieses Gerät zu entsperren. Apple hat sich geweigert.

Das ist etwas Anderes als nur Daten zur Verfügung stellen.

Bei einem wird Elektronik geknackt, bei anderen lassen die Ermittler den Tresor knacken.

In beiden Fällen werden Daten zugänglich gemacht, wenn man Bares, Gold und Klunkern ausklammert.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Alles sicher „Hallo giana 0212, das die Täter erschossen wurden habe ich im TV gesehen. Ein US Gericht hat Apple aufgefordert nur dieses ...“
Optionen

Dieses Eine entsperren bedeutet, eventuell alle zu entsperren bzw den Weg dahin zu zeigen.

Und von einem Gerät die Daten zur Verfügung stellen ist etwas ganz Anderes als eine Software zu entwickeln.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Alles sicher giana0212 „Dieses Eine entsperren bedeutet, eventuell alle zu entsperren bzw den Weg dahin zu zeigen. Und von einem Gerät die Daten ...“
Optionen

Hallo gigiana 0212,

das weitere Geräte entsperrt werden sollen ist völlig logisch!

Am Freitag dem 13.11.15 gab es einen Terroranschlag in Frankreich. In einem Papierkorb wurde ein Handy der Attentäter gefunden. Am 18.11.15 hatten in Saint - Denis einige Terroristen " ihr letztes Gefecht". Wenn ich mich richtig entsinne wurde das Versteck der Terroristen mit Hilfe der Handy - Daten gefunden.

Am 02.12.15 haben Attentäter Menschen in San Bernadino erschossen.

Am 17.02.16 äußert sich Tim Cook zum entsperren des Geräts. Für diese Entscheidung habe ich nicht das geringste Verständnis!

Die Terroranschläge in Frankreich und Belgien wurden von einer zusammenhängenden Gruppe ausgeführt.

Apple hatte mehr Glück als Verstand das die Täter von San Bernadino Einzeltäter waren und nicht unter dem Deckmantel eines nicht entsperreten Gerätes, nach dem 17.02.16 weiter gemordet wurde. Weitere Anschläge wären für Apple nicht nur peinlich sondern auch wahrscheinlich kostspielig Weinend, Entschädigung der Opfer und deren Angehörige, geworden.

In Belgien wurden mindestens einem Menschen die Beine weggesprengt!

Computerfreaks haben andere Prioritäten als ich. Erst kommt meine Gesundheit!Lachend

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Alles sicher „Hallo gigiana 0212, das weitere Geräte entsperrt werden sollen ist völlig logisch! Am Freitag dem 13.11.15 gab es einen ...“
Optionen

Diese Sache in Saint-Denis wurde durch die Bewegungsdaten des Handys entdeckt. Das hat mit den Daten auf dem Handy nix zu tun.

Und in San Bernadino haben die Ermittler geschlampt. Um die iCloud- Daten auszulesen, wurde der Code des Zugangs geändert. Jetzt waren die eventuell zusätzlichen Daten auf dem Handy nicht mehr erreichbar. Es ist auch eher unwahrscheinlich, das da noch etwas Neues drauf war.

Immer, wenn ein Terroranschlag passiert, wird die Entschlüsselung von Handys gefordert oder es wird verlangt, Verschlüsselung zu verbieten. Der Sinn dabei ist die totale Überwachung aller. Terroristen verständigen sich eher anders.

Die Täter von Paris waren alle bekannt und wurden bereits totalüberwacht. Wow, die Überwachung hat richtig was gebracht.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Alles sicher giana0212 „Diese Sache in Saint-Denis wurde durch die Bewegungsdaten des Handys entdeckt. Das hat mit den Daten auf dem Handy nix zu ...“
Optionen

Hallo giana 0212,

die Unterkunft der Täter vom Bataclan wurde durch die Bewegungsdaten des Handys gefunden. Können die Behörden die Bewegungsdaten auswerten wenn das Gerät gesperrt ist? Die Wohnung in Saint - Denise wurde durch die Auswertung der Anruflisten gefunden.

Die Täter von Paris waren alle bekannt und wurden bereits totalüberwacht. Wow, die Überwachung hat richtig was gebracht.

Überwachung ist Personalintensiv und kostspielig. In Deutschland leben ungefähr 450 hochgefährliche Salafisten + die rechten Idioten werden mehr als 14000 Beamte beschäftigen.

http://www.focus.de/politik/deutschland/deutschland-laufend-gesichter-wechseln_aid_219791.html

Im Lageso wurde ein Kind entführt und ermordet. Das war nicht seine erste Tat! Der Mörder wurde durch die Bilder diverser Überwachungskameras schnell ermittelt. In Bonn haben "Experten" Bomben gelegt. Die Bomben sind nicht detoniert. Die Täter wurden mit Hilfe der Überwachungskamera von MC Donalds ermittelt. In meinen Augen sind das 2 Beispiele das Überwachungsmaßnahmen auch Verbrechen verhindern können. Typen die im Gefängnis sitzen können weder Kinder ermorden noch Bomben legen!Lachend

Zwei Beispiele aus meinem Leben:

Nach einem Unfall  musste das Kind im Rollstuhl fixiert werden. Windeln, nicht sprechen, weder selbstständig essen noch trinken. Im Alter von 22 ist er gestorben. Ein 6 Jahre altes Kind hat sich verschluckt. Das Gehirn wurde zu lange nicht mit Sauerstoff versorgt. Beschützende Werkstatt!

Die Eltern haben sich große Sorgen um ihre behinderten Kinder gemacht. Mit Bomben kann man Menschen auch so zurichten!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Alles sicher „Hallo giana 0212, die Unterkunft der Täter vom Bataclan wurde durch die Bewegungsdaten des Handys gefunden. Können die ...“
Optionen

Ich gehe jetzt mal nur auf den ersten Punkt ein.

Die Bewegungsdaten entstehen durch die Einwahl des Telephones in Sendemasten. Da kann man zumindest grob den Aufenthaltsort feststellen. Und da die alle bekannt waren, wußte man schon, wo die auftauchen würden, wen besuchen würden etc etc etc

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Alles sicher giana0212 „Ich gehe jetzt mal nur auf den ersten Punkt ein. Die Bewegungsdaten entstehen durch die Einwahl des Telephones in ...“
Optionen

Hallo giana 0212,

Die Bewegungsdaten entstehen durch die Einwahl des Telephones in Sendemasten. Da kann man zumindest grob den Aufenthaltsort feststellen.

 wer um den Block zieht und sich erkundigt wo XYZ wohnt verscheucht die Zielpersonen, wenn sie Wind von der Aktion bekommen.

Rufnummer +Triangulation und die Laufzeitmessung der Signale sind unauffällig und sehr genau!

http://handy-orten-kostenlos.org/

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Alles sicher Nachtrag zu: „Hallo giana 0212, wer um den Block zieht und sich erkundigt wo XYZ wohnt verscheucht die Zielpersonen, wenn sie Wind von ...“
Optionen

Nachtrag,

man kann die Kommunikation der Geräte mit den Sendemasten auch optimieren!

https://www.handy-orten.biz/stille-sms

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher Alles sicher „Wurden wir von Apple veräppelt?“
Optionen

Marketing-Gag, sonst nix!

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen