Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

giana0212 gelöscht_225542 „schlechte nachrichten fuer avast-nutzer“
Optionen

Hi,

wieso bitte ist das für Avast-Nutzer eine schlechte Nachricht?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_225542 giana0212 „Hi, wieso bitte ist das für Avast-Nutzer eine schlechte Nachricht?“
Optionen

nun ja,

bis jetzt versucht avg seinen nutzern staendig das tuneup-utilities mit allen moeglichen tricks anzudrehen.

wenn das alles von avast uebernommen wird, dann werden sich wohl diese belaestigungen  auf einen groesseren benutzerkreis erweitern.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_225542 „nun ja, bis jetzt versucht avg seinen nutzern staendig das tuneup-utilities mit allen moeglichen tricks anzudrehen. wenn ...“
Optionen

Wer zwingt Dich, diesen Dreck zu nutzen? Bis jetzt installieren die Nutzer die Software freiwillig.

Es wäre auch schlimm, wenn es anders wäre.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_225542 giana0212 „Wer zwingt Dich, diesen Dreck zu nutzen? Bis jetzt installieren die Nutzer die Software freiwillig. Es wäre auch schlimm, ...“
Optionen

es geht nicht darum, ob man das installieren muesste.

es geht darum, dass avg alle nase lang popups oeffnet, ueber die man darauf hingewiesen wird.

ich hatte es schon zweimal an einem tag und abstellen kann man das nicht. es ist einfach nur laestig.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_225542 „es geht nicht darum, ob man das installieren muesste. es geht darum, dass avg alle nase lang popups oeffnet, ueber die man ...“
Optionen

Es hindert Dich aber auch niemand daran, die Software von AVG ganz zu entfernen. Du hast Dich aktiv dafür entschieden, die Software zu nutzen.

Oder Du könntest Dich ja bei AVG beschweren, die nehmen Kundenwünsche bestimmt ernst.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_225542 giana0212 „Es hindert Dich aber auch niemand daran, die Software von AVG ganz zu entfernen. Du hast Dich aktiv dafür entschieden, die ...“
Optionen

die nehmen kundenwuensche nicht mehr ernst.

und du hast recht, im november laeuft meine lizenz aus. dann ist schluss.

ich habe mal testweise avg16 installiert. da wird ungefragt der ganze muell auf die platte gehauen.

mal sehen, was dann kommt bzw. ob ueberhaupt noch was kommt.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_225542 „die nehmen kundenwuensche nicht mehr ernst. und du hast recht, im november laeuft meine lizenz aus. dann ist schluss. ich ...“
Optionen

Die Virenscanner machen die Nutzung des Rechners nicht immer sicherer, können unter Umständen auch schädlich sein. 

Jede Software hat Fehler, auch Virenscanner. Werden die Lücken erstmal ausgenutzt, hat ein erfolgreicher Angreifer anschließend Admin-Rechte auf Deinem Rechner. Sehr uncool.

Ein weiteres nettes Beispiel: Virenscanner schwächen oft die gesicherten Verbindungen ins Netz, auch das ist schlecht. Beim Kaspersky wurde mit der Werbung auch schon mal Schadware mit ausgeliefert.

So könnte man ewig weiter machen.

Und ganz allgemein: Wenn ich für die Nutzung einer Software bezahle, erwarte ich natürlich, daß aufpoppende Werbung unterbleibt. Alles andere ist eine Frechheit, unseriös.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_225542 giana0212 „Die Virenscanner machen die Nutzung des Rechners nicht immer sicherer, können unter Umständen auch schädlich sein. Jede ...“
Optionen

ich gebe dir in allen punkten recht, besonders fuer das letzte kapitel.

ich lese hier hauptsaechlich mit. beitraege schreibe ich weniger, denn man wird eigentlich hier nur angemacht.

du bist eine der wenigen ausnahmen! im ernst.

lg
karin

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 giana0212 „Die Virenscanner machen die Nutzung des Rechners nicht immer sicherer, können unter Umständen auch schädlich sein. Jede ...“
Optionen
Beim Kaspersky wurde mit der Werbung auch schon mal Schadware mit ausgeliefert.

Hallo,wenn ich das lese,kann ich nicht verstehen.Meine Kisten laufen mind,10Jahre mit der KIS,hatte noch nie Schadware oder sonstige Probleme mit dieser Software.Möchte die KIS auch nicht missen,ob Windows oder Androit

Gruß

bei Antwort benachrichtigen