Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Komplett anonym surfen

jh88 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wie kann man komplett anonym surfen ohne das IP-Adresse oder anderes übertragen wird oder zurückverfolgbar ist?

gruß

bei Antwort benachrichtigen
Wiesner jh88 „Komplett anonym surfen“
Optionen

Gibt es nicht, es gibt einige Projekte die deine Identität verschleiern (IP) aber du bist anhand deiner Surfspuren dann auch immer noch identifizierbar.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Wiesner „Gibt es nicht, es gibt einige Projekte die deine Identität verschleiern IP aber du bist anhand deiner Surfspuren dann auch ...“
Optionen
aber du bist anhand deiner Surfspuren dann auch immer noch identifizierbar.

Das ist aber Unsinn.
Um die dabei entstehenden "Surfspuren" über mehrere Server/Länder oder dutzenden gemischter IPs aufzudröseln braucht es Supercomputer.
Die NSA mag das ja evtl.können, wollen wird sie es aber kaum.
Die sind nicht an Musik/Videos oder Pornos interessiert.

bei Antwort benachrichtigen
*marky* jh88 „Komplett anonym surfen“
Optionen

1. Es gib einerseits das Tor-Projetct (https://www.torproject.org/), du du surfst über deren Server. Da werden die "Besucherdaten" - also deine IP - gleich wieder gelöscht. Im Moment nutzen das z.B. Journalisten oder Whistleblower, da es zwar etwas langsam, aber zumindest so anonym wie möglich zugeht. Nutze dazu am besten das Tor-Browser-Paket - das kannst du einfach runterladen.

2. Services wie etwa CyberGhost (wurde hier gerade vorgestellt). Da verbindest du dich per VPN mit einem CyberGhost-Server. Der nutzt dann IP-Sharing - leitet dich weiter ins Internet mit einer IP die auch noch 2 oder 3 Dutzend andere Nutzer gleichzeitig verwenden.

Und die nachfolgenden posts kennen ich auch schon. Du hast nach "komplett anonym surfen" gefragt. Da werden andere sagen das geht gar nicht. Mir ist das egal - die beiden Tipps oben funktionieren - aber Blödsinn machen solltest du trotzdem nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 jh88 „Komplett anonym surfen“
Optionen

Hi!

http://www.nickles.de/thread_cache/539173556.html#_pc

Unglaublich: es ist schon wieder ein Monat rum. Kinners, die Zeit rennt wirklich, oder?

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Andreas42 „Hi! http://www.nickles.de/thread_cache/539173556.html _pc Unglaublich: es ist schon wieder ein Monat rum. Kinners, die Zeit ...“
Optionen
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 schoppes „http://pvx.wikia.com/wiki/File:Trollometer.jpg -“
Optionen

Ward nicht ihr es, die den Orden abgeschafft haben?Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_238890 „Ward nicht ihr es, die den Orden abgeschafft haben?“
Optionen

Abgeschafft wurde das Zeichen nur in den Postings, damit es in der Baumansicht eines Threads nicht mehr so bunt aussieht. Zwinkernd
Auf der jeweiligen Startseite der User ist der "Orden" aber immer noch zu sehen, allerdings immer nur im Zeitraum einer Nominierung (7 Tage), danach nicht mehr, egal ob letztendlich eine Sperrung erfolgte oder nicht.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Knoeppken „Abgeschafft wurde das Zeichen nur in den Postings, damit es in der Baumansicht eines Threads nicht mehr so bunt aussieht. ...“
Optionen

 

Hallo knoeppken,

So viel zur „bunten Baumansicht“.
Ein dezenter Orden würde doch hier kaum ins Gewicht fallen, aber jedem signalisieren, hier schreibt ein Spaßvogel.Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_238890 „Hallo knoeppken, So viel zur bunten Baumansicht . Ein dezenter Orden würde doch hier kaum ins Gewicht fallen, aber jedem ...“
Optionen

Aber durch den Orden war es noch roter als jetzt, natürlich nur, wenn der Nominierte dort auch viel schrieb. Außerdem verschwindet das Symbol "Neu" nach einer gewissen Zeit. Zwinkernd

Nee Spaß beiseite, ich verrate sicherlich nicht zu viel, wenn ich erwähne, dass das Entfernen des Trollordens (in den Threads) auf Wunsch von uns und nach Abstimmung entfernt wurde, da ein User selbst bei kurzzeitger Sperre, über Tage "gebrandmarkt" wurde. Das sah zudem auch doof aus und ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes gelöscht_238890 „Ward nicht ihr es, die den Orden abgeschafft haben?“
Optionen
Ward nicht ihr es, die den Orden abgeschafft haben?

Das heißt aber nicht, dass wir leider gelegentlich trollen müssen. Dass das nach außen hin nicht mehr für jeden sichtbar ist ("Orden"), hat dir ja knoeppi bereits erklärt.

Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 schoppes „Das heißt aber nicht, dass wir leider gelegentlich trollen müssen. Dass das nach außen hin nicht mehr für jeden ...“
Optionen
Das heißt aber nicht, dass wir leider gelegentlich trollen müssen.

Natürlich nicht, dafür habt ihr ja die dezenten blauen Anstecknadeln.Lachend

bei Antwort benachrichtigen
schoppes gelöscht_238890 „Natürlich nicht, dafür habt ihr ja die dezenten blauen Anstecknadeln.“
Optionen
Natürlich nicht, dafür habt ihr ja die dezenten blauen Anstecknadeln.

Ist etwas unter deinem Niveau! Überrascht

Falls du auf "jueki" anspielst:
http://www.nickles.de/forum/off-topic/2016/wo-ist-jueki-539177169.html

Der wurde nicht von uns bösen VIPs getrollt, sondern vom Webseitenbetreiber himself gesperrt (was sein gutes Recht ist).

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 schoppes „Ist etwas unter deinem Niveau! Falls du auf jueki ...“
Optionen

Hatte ich deinen Satz falsch verstanden?

Den "Fall" von juecki habe ich nicht mitbekommen, ich weilte derweil wohl etwas abseits...Lächelnd
Ich habe mich da etwas mehr für "braun-gebrannt" als "braun-angehaucht" entschieden, was ich auch immer wieder versuche klar zu machen.
Andererseits geht mir "national" schon etwas näher als "multi-kulti", zumal dieser Mix nirgendwo auf der Welt funktioniert.

bei Antwort benachrichtigen
Greif 72 schoppes „Ist etwas unter deinem Niveau! Falls du auf jueki ...“
Optionen

Danke "schoppes" für deine sachlichen Informationen!

Deine besondere Qualifikation als VIP steht für ein relatives "Neumitglied" wie mich schon seit deines unvoreingenommenen Versuchs der Klärung der Probleme mit dem "Känguru" außer Frage! Sicher wäre der Unterhaltungswert des Forums durch so ein aktives Mitglied enorm gesteigert worden. Aber da Genie und Wahnsinn wahrscheinlich nah beieinander liegen, hätte das weitere Verweilen -so eines Mitglieds- wahrscheinlich auch eines nahezu unerträglichen Aufwands bedurft.

Ich hätte mich auch gerne auf die Auswechselbank beim Nickles-Team gesetzt, habe aber leider erst zu spät davon erfahren. Interessant fand ich die Aussagen über den holländischen Nationalspieler "Ente" Lippens, den ich auch wegen seiner besonderen Reaktionsschnelligkeit -auch auf grammatikalischem Parkett- noch gut in Erinnerung habe.

Gruß Hartmut 

Rei bonae tempus est et air, quis ex abdomine oritur, sagitta non est!
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Greif 72 „Danke schoppes für deine sachlichen Informationen! Deine besondere Qualifikation als VIP steht für ein relatives ...“
Optionen
auch auf grammatikalischem Parkett

ab 6:45

https://www.youtube.com/watch?v=aNgs7E_KArQ

Cool

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen