Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Ja isses denn möglich...

gelöscht_189916 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

...das kann man sich doch beim besten Willen nicht vorstellen:

http://www.tagesschau.de/inland/bnd-315.html

Die Polizei hört unerlaubt Telefonate ab und zeichnet sie auf:

http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/leben/detail/-/specific/Abhoerskandal-bei-Thueringer-Polizei-Zehntausende-Gespraeche-aufgezeichnet-8363794

Das macht aber nix, weil uns der MAD als letzte Instanz der Demokratie wenigstens vor Extremisten schützt, nachdem Subversion und Wehrkraftzersetzung nicht mehr sooo als Aufgabe anstehen:

http://www.mdr.de/nachrichten/politik/inland/bundeswehr-ueberprueft-anwaerter-sortiert-extremisten-aus-100.html

Demokratie ist schon eine feine Sache und wieder einmal stellt sich die leise Frage, ob die Welt ohne diese Vereine nicht ein besserer Ort ist....?

bei Antwort benachrichtigen
Xdata gelöscht_189916 „Ja isses denn möglich...“
Optionen

"- Das macht doch nichts, das merkt doch keiner .."

Die Deutschen haben eine Scheibe ...... Allein sich die Hartz Gesetze gefallen lassen zu haben,
die Deutschland in ein wirtschftliches Zeitarbeits-Wrack verwandelt hat
-- zeigt doch so es anscheinend auch mit Demokratie möglich ist
-- sukzessive alle Deutschen in Arbeitssklaven zu verwandeln ..

Da macht es nicht mehr soo viel aus auch noch abgehört zu werden.
Immerhin  nur die Polizei bzw. noch nicht die Jobcenter Arge, BA,  oder wie die alle heißen.

Soll es doch eine Webseite geben wo behauptet wird:

-- ein Nachbar der nicht über einen Hartz (BA?) Empfänger
Auskunft erteilt
-- muss mit bis zu tausenden Euro Strafe rechnen!

Da braucht es anscheinend keine (abhörende) Polizei mehr in DE für spezielle Dinge.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Xdata „- Das macht doch nichts, das merkt doch keiner .. Die Deutschen haben eine Scheibe ...... Allein sich die Hartz Gesetze ...“
Optionen
Da braucht es anscheinend keine (abhörende) Polizei mehr in DE für spezielle Dinge.


Ne - die ist mit sich selbst beschäftigt:

http://www.mdr.de/thueringen/thueringen-polizei-spionagesoftware-100.html

Und mit der von oben angeordneten Hatz auf Kritiker:

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/vermerk-belastet-heiko-maas-in-affaere-um-netzpolitik-org-14417484.html

Edit:

Detaillierte Zusammenfassung:

https://netzpolitik.org/2016/geheimer-pruefbericht-der-bnd-bricht-dutzendfach-gesetz-und-verfassung-allein-in-bad-aibling/

bei Antwort benachrichtigen
Xdata gelöscht_189916 „Ne - die ist mit sich selbst beschäftigt:http://www.mdr.de/thueringen/thueringen-polizei-spionagesoftware-100.html Und ...“
Optionen

Nachtrag.

Deiner Meinung nach, hat da nicht schon die ganz "normale"
Polizeistreife schon zu viele Rechte .. wenn die ganzen Sendungen im Fernsehen
betrachtet werden?

Fast scheint es so:
Erstmal die Bürger nicht zu Wort kommen lassen ..
.. oder bei der kleinsten Unklarheit erstmal niederzwingen und dann zu fragen .......

Nicht selten erstmal den Falschen, der nur helfen oder sich wehren will oder muss(te).

Oder der Anrufer (Melder) wird, auch wenn die Situation es so gut wie nie erfordert oder gar Not
tut
-- harsch angegangen bzw. gar des Ortes verwiesen -- nicht selten mit Vorgabe der Richtung.

P.S:

Damit sind nicht die gemeint die etwa den Einsatz der Feuerwehr oder eben der
Polizei
real behindern,
soll bedeuten da wo es einen fundamentalen, wenigstens realen Grund einer Einschränkung
des freien Bewegugsrechtes gibt.

Ein realer Grund ist zB. das sinnlose fotografieren eines Einsatzes,
ganz entschieden eines Unfalls mit dem Smartphone -- einfach so - anscheinend für die eigene Sammlung oder so ..

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Xdata „Nachtrag. Deiner Meinung nach, hat da nicht schon die ganz normale Polizeistreife schon zu viele Rechte .. wenn die ganzen ...“
Optionen
hat da nicht schon die ganz "normale" Polizeistreife schon zu viele Rechte .. wenn die ganzen Sendungen im Fernsehen betrachtet werden?


Welche Sendungen - die im Nachmittagsfernsehen, welche mit echter Polizeiarbeit nichts zu tun haben? Ich glaube, da sitzt Du einer Fehlinterpretation auf, denn diese Polizisten meine ich nicht. Die müssen sich im gegenteil oft mehr gefallen lassen, als gut ist und die meisten Polizisten sind m.E. ohne Uniform auch ganz normale Menschen;-)

Streifenpolizisten dürften auch wenig mit denen zu tun haben, die heimlich und u.a. auch intern die Ohren aufstellen und das war im speziellen Beispiel bestimmt nicht nur eine niedere Charge im Innenministerium.
Die Nummer mit dem Abhören per Telefon von aussen ist auch schon uralt, geht eigentlich mit jeder Telefonanlage, wenn die Funktion nicht gesperrt ist.

bei Antwort benachrichtigen
Xdata gelöscht_189916 „Welche Sendungen - die im Nachmittagsfernsehen, welche mit echter Polizeiarbeit nichts zu tun haben? Ich glaube, da sitzt ...“
Optionen

Sorry, mein FehlerVerlegen
die Einsätze im Nachmittagsfernsehen haben wohl mit der echten Alltagsarbeit eher
nichst zu tun.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Xdata „Sorry, mein Fehler die Einsätze im Nachmittagsfernsehen haben wohl mit der echten Alltagsarbeit eher nichst zu tun.“
Optionen
die Einsätze im Nachmittagsfernsehen haben wohl mit der echten Alltagsarbeit eher nichts zu tun.


Nee - nicht wirklich;-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Nachtrag zu: „Ja isses denn möglich...“
Optionen

Und noch ein Gedicht - drei Intelligenz-Bestien reden von Datenschutz oder besser Nicht-Datenschutz:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Zwei-Jahre-digitale-Agenda-Cloud-hoert-sich-an-wie-Stehlen-3314846.html

Hauptsache ist doch, die Firmen melden vermutete Angriffe auf ihre Infrastruktur und lassen dann die 'Ermittler' mal nachsehen, ob da was schiefgegangen ist. Vermutlich haben die dann einen USB-Stick und schliessen den mal so an - so...

...wenn dann so vage und diffus von Smart Data gefaselt wird und ich im Hinterkopf habe, was das Smart bei Phone und Home bereits bedeutet? Das würde ich Volltreffer unserer regierenden Sprachvergewaltiger bezeichnen;-)

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_189916 „Und noch ein Gedicht - drei Intelligenz-Bestien reden von Datenschutz oder besser ...“
Optionen

Das ist ja grauenhaft!

Den dreien kann man nur wieder das berühmte Nuhr-Zitat nahe legen...

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen