Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Interessant, was die sich heute so einfallen lassen

gelöscht_84526 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe ich bisher auch noch nicht gehabt

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

From: "Post DE" <antwort@fun14.xyz>
To: "Kundennr. B-51382" <xxxxxxxx@gmx.de>
Reply-To: <antwort@fun14.xyz>
Subject: Online-Einschreiben vom 07.07.2016 [#EU.DD58.44127]
Date: Fri, 08 Jul 2016 07:25:24 +0200

Online-Einschreiben vom 07.07.2016 [#EU.DD58.44127]

Sehr geehrte(r)  Kundennr. B-51382,

Sie erhalten folgendes Online-Einschreiben mit der Bitte um sofortigen Abruf:
Absender: Rechtsanwalt Maximilian Fischer
Betreff: Auszahlung am 07.07.2016
Online-Ansicht: Hier klicken ( Ablaufdatum 08.07.2016 )
Viren-Prüfung: Erfolgreich, keine Viren

Mit freundlichen Grüßen,

Ihre Post

 
Das Angebot ist eine kommerzielle Anzeige dieses Werbekunden, der allein für den Inhalt verantwortlich ist.
Sollten Sie zukünftig keine exklusiven Mitteilungen mehr von uns erhalten wollen, klicken Sie bitte hier.
Gemäß aktueller Datenschutzgesetzte wird Ihre E-Mail Adresse bei Klick auf diesen Link dauerhaft gelöscht.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wo "hier klicken" steht, befindet sich natürlich in der Original-Mail ein Link. Interessant auch der Hinweis am Ende des Schreibens, dass die Mail-Adresse bei Klick auf diesen Link gelöscht wird, wobei auch die Worte "diesen Link" aus einem Link besteht. Meine Mailadresse im Adressbereich habe ich übrigens geändert bzw. durch xxxxx ersetzt.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_84526 „Interessant, was die sich heute so einfallen lassen“
Optionen

Das war doch sicher eine eMail in der "sicheren" Text-Format Ansicht, oder gehörst Du auch zu den unbelehrbaren HTML-Format Nutzern?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_238890 „Das war doch sicher eine eMail in der sicheren Text-Format Ansicht, oder gehörst Du auch zu den unbelehrbaren HTML-Format ...“
Optionen

Mein Mail-Programm (Sylpheed) kann gar kein HTML.....

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_84526 „Mein Mail-Programm Sylpheed kann gar kein HTML.....“
Optionen

Also ist das ja unheimlich sicher. (So lange keiner auf die Links klicktLachend (anderer Thread))

bei Antwort benachrichtigen