Viren, Spyware, Datenschutz 11.249 Themen, 94.772 Beiträge

ih.adscale.de bei t-online.de

ullibaer / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

Zwar habe ich im Firefox Adblock Plus und uBlock Origin drauf, muss aber die Werbung bei t-online zulassen, da mir sonst der Button " Email " nicht angezeigt wird.

Nun kommt immer eine Seite mit ih.adscale.de

Was ist das, und wie bekomme ich das wieder weg?

http://250kb.de/3URyJos

http://250kb.de/2T4TTEn

http://250kb.de/pEbduhm

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Lütke ullibaer „ih.adscale.de bei t-online.de“
Optionen

Sorry, würde Dir gerne helfen, aber Links, deren Inhalt ich nicht kenne, klicke ich grundsätzlich nicht an...

P.S.: KEIN persönlicher Angriff auf Dich...

Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Lütke „Sorry, würde Dir gerne helfen, aber Links, deren Inhalt ich nicht kenne, klicke ich grundsätzlich nicht an... P.S.: KEIN ...“
Optionen
Sorry, würde Dir gerne helfen, aber Links, deren Inhalt ich nicht kenne, klicke ich grundsätzlich nicht an...

Hallo, Das kann ich gut verstehen. Nur in meinem 1. Posting sind die 3 Links Verweise zu Snapshots, also nur Bilder, die ich mittels www.250kb.de hier hochgeladen habe.

P.S.: KEIN persönlicher Angriff auf Dich...

Nein, das verstehe ich auch nicht als persönlichen Angriff ! Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
Lütke ullibaer „Hallo, Das kann ich gut verstehen. Nur in meinem 1. Posting sind die 3 Links Verweise zu Snapshots, also nur Bilder, die ...“
Optionen

Danke, schaue es mir an, kann aber etwas dauern. Vielleicht findet sich ja inzwischen ein andere selbstlose, helfende Hand :-)

OK, das ist einfach: Dein Schutzprogramm fordert Dich auf, ihm mitzuteilen, ob Du dieser Seite vertraust. Anhand DEINER Bewertung gibt das Schutzprogramm an die anderen Empfehlungen ab, ob die Seite (250kb.de) zu empfehlen ist. Ich kenne diese Seite nicht, finde sie aber vertrauenerweckend. Wenn Du mit dieser Seite bislang problemlos gearbeitet hast, kannst Du jetzt anderen Anwendern mitteilen, ob Du mit dieser Seite zufrieden bist, oder nicht. Das musst DU wissen, ICH weiß es nicht.

Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
bei Antwort benachrichtigen
mi~we ullibaer „ih.adscale.de bei t-online.de“
Optionen
Was ist das

Ja Gott, adscale.de ist halt auch wieder so ein Werbeklimbim:

http://www.adscale.de

Klick doch mal in der WOT-Warnmeldung auf "Details und Kommentare anzeigen". Da wird dann vielleicht ersichtlich, warum WOT da eine Warnmeldung ausspuckt.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 ullibaer „ih.adscale.de bei t-online.de“
Optionen
Zwar habe ich im Firefox Adblock Plus und uBlock Origin drauf

Welchen Sinn macht es, zwei verschiedene Werbeblocker gleichzeitig laufen zu lassen?

muss aber die Werbung bei t-online zulassen, da mir sonst der Button " Email " nicht angezeigt wird.

Was wäre jetzt so schlimm, wenn der E-Mail-Button nicht angezeigt wird? Der Login-Button ist doch auch mit aktiviertem Werbeblocker da.

Ich würde die T-Online-Mails mit einem brauchbaren E-Mail-Programm abrufen und die T-Online-Web-Schnittstelle (incl. aller Werbung) möglichst umfassend meiden.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 ullibaer „ih.adscale.de bei t-online.de“
Optionen

Hallo Ulli!

Ist bei mir auch so,mit Adblock Plus funktioniert die Seite.Doch mit uBlock Origin geht nichts,da musst du du auf temporär zulassen klicken,oder uBlock Origin deaktivieren.Beide zusammen sind sowieso Kacke.Bei T-online funkt nichts mehr ohne Werbung.Die müssen Werbung verkaufen,eben arme Schweine.Du bezahlst zu wenig,ich natürlich auch

Gruß

        rk 49

ps:kannst doch den Browser 7 vom rosa Riesen nehmen!

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer gelöscht_266722 „Hallo Ulli! Ist bei mir auch so,mit Adblock Plus funktioniert die Seite.Doch mit uBlock Origin geht nichts,da musst du du ...“
Optionen
Ist bei mir auch so,mit Adblock Plus funktioniert die Seite.Doch mit uBlock Origin geht nichts,da musst du du auf temporär zulassen klicken,oder uBlock Origin deaktivieren.Beide zusammen sind sowieso Kacke

Ja, den Trick mit temporär zulassen bei uBlock Origin kenne ich auch.

Bis vor kurzem konnte man noch auf t-online.de mit aktivem Werbeblocker gehen.

Vorhin war ich bei nem Bekannten und bin auf dessen PC im Firefox auf t-online-de gegangen.

Nach ein paar Sekunden stand in der Adresszeile ih.adscale.de und WOT schlug sofort Alarm.

Der Bekannte hat allerdings weder Adblock Plus noch uBlock Origin im Firefox installiert.

http://250kb.de/F9DLY8z

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Tom West ullibaer „Ja, den Trick mit temporär zulassen bei uBlock Origin kenne ich auch. Bis vor kurzem konnte man noch auf t-online.de mit ...“
Optionen

Irgendeine Erweiterung, die WOT unterstützt, muss wohl installiert sein, da ansonsten keine Meldung käme.

In Deinem verlinkten Bild ist Adblock Plus installiert:

Das monierte Fenster ist übr. ein Werbe-Popup, dessen Inhalt wegen der WOT-Meldung lediglich nicht angezeigt wird (das passiert erst, wenn man auf "Gehe zur Seite" klickt).

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 Tom West „Irgendeine Erweiterung, die WOT unterstützt, muss wohl installiert sein, da ansonsten keine Meldung käme. In Deinem ...“
Optionen

In Deinem verlinkten Bild ist Adblock Plus installiert:

Bei mir auch,doch das Popupfenster kommt nicht von Adblock Plus sondern von WOT!

Mit dem Adblocker geht bei T-online gar nichts auch nicht der Mail Center.Bestimmt hat Ulli auch wie ich WOT installiert was ein Rezensionsservice für Nutzerbewertete Webseiten ist.

Siehe Foto

bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_266722 „In Deinem verlinkten Bild ist Adblock Plus installiert: Bei mir auch,doch das Popupfenster kommt nicht von Adblock Plus ...“
Optionen

Ich habe kein WOT aber Adblock plus installiert, trotzdem wird http://ih.adscale.de seit einigen Tagen beim Aufruf des FF 51.0.1 im Hintergrund geladen. Das führt dazu dass ich beim Schliessen des FF eine leere FF Seite von adscale extra schliessen muss.

Weiss jemand wie ich dem Mist wegbekomme?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 fbe „Ich habe kein WOT aber Adblock plus installiert, trotzdem wird http://ih.adscale.de seit einigen Tagen beim Aufruf des FF ...“
Optionen

Adscale ist das hier und sollte eigentlich von AdblockPlus verhindert werden:

https://www.adzine.de/2016/09/konsolidierung-mit-aussernwirkung-stroeer-buendelt-seine-vermarktung-aus-adscale-wird-stroeer-ssp/

Hast Du in den Filtereinstellungen den Haken noch drin für "Einige unaufdringliche Werbung zulassen"? Dann könnte es das sein und lösche auch einmal die Verlaufs-Cookies, falls das nicht automatisch geschieht.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 gelöscht_189916 „Adscale ist das hier und sollte eigentlich von AdblockPlus verhindert ...“
Optionen
eigentlich von AdblockPlus verhindert werden

@fbe hatte doch geschrieben,er benutzt das Add-on nicht.Denke mal das es mit einem pop up Fenster zu tun hat.Habe ich auch bei T-ONLINE oft.Das Fenster bleibt nach dem Browser schließen auf der Desktop Seite offen.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_266722 „@fbe hatte doch geschrieben,er benutzt das Add-on nicht.Denke mal das es mit einem pop up Fenster zu tun hat.Habe ich auch ...“
Optionen
@fbe hatte doch geschrieben,er benutzt das Add-on nicht.


Ne - fbe schriebselte das hier;-)

Ich habe kein WOT aber Adblock plus installiert
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 gelöscht_189916 „Ne - fbe schriebselte das hier -“
Optionen

Sorry,hatte sein ,,aber''übersehen, ich war zu juckig eben. Weiß das Gaul wo er sich auf der T-online.de Seite angemeldet hat...... Die haben seit kurzem ein neues Anmeldelogo. Also anmelden im Pop up Fenster.Sowie das Chat Fenster für Kommentare geht jetzt mit Pop up Fenster,Nickname und Mail Adresse. Das bleibt bei  mir auch nach schließen des Browsers FF stehen.

Gruß ✍

bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_266722 „Sorry,hatte sein ,,aber übersehen, ich war zu juckig eben. Weiß das Gaul wo er sich auf der T-online.de Seite angemeldet ...“
Optionen
Weiß das Gaul wo er sich auf der T-online.de Seite angemeldet hat......

www.t-online.de

fbe

bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_189916 „Adscale ist das hier und sollte eigentlich von AdblockPlus verhindert ...“
Optionen

Danke fakiauso!

Das Häkchen war es, jetzt ist alles gut.

fbe

bei Antwort benachrichtigen