Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

News: Viren, Spyware, Datenschutz

Fusion von Malwarebytes und AdwCleaner

gelöscht_189916 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Das Tool AdwCleaner wird durch den Konzern Malwarebytes aufgekauft und damit aus seiner bisherigen Form als kostenloses Tool einiger weniger Entwickler von diesem unter seine kommerziellen Fittiche genommen.

Der Link zur Originalmeldung:

https://press.malwarebytes.com/2016/10/19/malwarebytes-acquires-adwcleaner/

fakiauso meint:

In gewisser Weise war so etwas zu erwarten, da die Ansätze beider Programme/Tools mit dem Aufspüren von Adware/Malware, Toolbars und deren Entfernen recht ähnlich sind.

Bleibt zu hoffen, dass diese grundsätzlich kostenlos bleiben und eher voneinander lernen und profitieren, um vielleicht später als ein kombiniertes Programm PC von lästigen Beigaben zu befreien. grundsätzlich sehe ich es etwas zwiegespalten, da einerseits jetzt zwei recht wirksame Tools vereint sind, andererseits jedoch ein kommerzieller Ansatz bei AdwCleaner Einzug hält.

Hinweis: Vielen Dank an gelöscht_189916 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_189916 „Fusion von Malwarebytes und AdwCleaner“
Optionen

Zwiegespalten bin ich auch, aber ich sehe den Kauf von AdwCleaner eher rein firmenstrategisch.

Da es ein sehr beliebtes Tool ist, verspricht sich Malwarebytes wohl davon, sein eigenes Produkt an mehr Kunden als bisher zu platzieren. Durch die hohe Effektivität dieses Tools verspricht sich Malwarebytes davon, mehr Kunden als bisher davon zu überzeugen, dass Malwarebytes eine gute Wahl ist.

Und da Malwarebytes bisher immer 30 Tage kostenlos genutzt werden konnte, vermute ich eher, dass dies auch in Zukunft der Fall sein wird.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen