Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Erdogan's Rache?

winnigorny1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Heute erhielt ich das erste Mal seit einer wirklich langen Zeit mal wieder eine verdächtige Mail mit einem Excel(html)Anhang. Das Ganze "forwarded" und der Ursprung ist wohl angeblich eine türkische Firma.

Jedenfalls ist das Ganze mehr als verdächtig. Habe den Anhang erstmal auf einen Stick abgetrennt und 3 Virenscanner drüber laufen lassen. - Kein Alarm; was ja aber nichts heißen muss.......

Habe mal einen "Schirmschuß" davon gemacht:

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 winnigorny1 „Erdogan's Rache?“
Optionen
Das Ganze "forwarded" und der Ursprung ist wohl angeblich eine türkische Firma.

Sicher datt.
Guck mal auf das Datum/Uhrzeit, Istanbul hat nur eine Stunde plus gegenüber MSZ, oder 2 Stunden gegenüber GMT.
Anrede: "Good Day", ich lache mich tot...

Liebe Grüße: "Carmen Rodriguez" (uralter Türkischer Adel)

Die wollen nichts Böses, die wollen nur spielen (mit Dir).Lachend

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_238890 „Sicher datt. Guck mal auf das Datum/Uhrzeit, Istanbul hat nur eine Stunde plus gegenüber MSZ, oder 2 Stunden gegenüber ...“
Optionen
Die wollen nichts Böses, die wollen nur spielen

Sach* ich auch immer und zeig dann den Haltern der Kampfhunde meinen 45er...... *grins*

Ich bin ein öder Spielverderber. Nachdem ich meine Neugier befriedigt hatte, hab ich den ganzen schlecht gemachten Quatsch als Spam gebranntmarkt und gelöscht.

Ich wundere mich nur immer wieder, mit was für dilettantischen Schmierereien die Erfolg haben......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen