Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Defender meldet Schadsoftware

fbe / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Heute habe ich eine Meldung über Schadsoftware vom Defender bekommen:

Ich hab die natürlich entfernt.

Ich kann mich nicht erinnern heute auf einer Downloadseite gewesen zu sein. Den letzten Dopwnload habe ich vergangenen Donnerstag gemacht. Die Suche nach weiteren Infos bringt dies:

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Greif 72 fbe „Defender meldet Schadsoftware“
Optionen

Den DownloadSponsor kann man sich schnell bei chip einfangen!

Gruß Hartmut

Rei bonae tempus est et air, quis ex abdomine oritur, sagitta non est!
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Greif 72 „Den DownloadSponsor kann man sich schnell bei chip einfangen! Gruß Hartmut“
Optionen

Deshalb immer   Manuelle Instalation   nehmen.

Hab aus diesem Grund das damals gute Soft-Ware.net nicht mehr genommen,
seit dem da auf einmal   Downloader   erforderlich waren.

Downloader sind für mich verkappte bzw.   mindestens potenzielle   Viren, algemeiner - Malware.

Eine Downloadseite die nicht - wenigstens alternativ
die angebotenen Downloads auch   direkt   anbietet unehrlich bis unseriös ..

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Xdata „Deshalb immer Manuelle Instalation nehmen. Hab aus diesem Grund das damals gute Soft-Ware.net nicht mehr genommen, seit dem ...“
Optionen
Manuelle Installation

Und dann zusätzlich noch schauen, dass Zugaben ausgeixt werden!
Inzwischen sind alle kostenlosen Downloads - teilweise sogar die vom Hersteller - vorsichtig zu installieren.

Am ehesten ist vielleicht filepony.de (hat was mit Trojaner-Board.de zu tun ??) zu vertrauen.
Ich weiß aber nicht den Umfang der dort angebotenen Software - doch dort gucken ist bestimmt gut.
Und dann die Hinweise lesen, denn auch filepony.de garantiert nicht für zugabenfreie Software.

Anne

bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_323936 „Und dann zusätzlich noch schauen, dass Zugaben ausgeixt werden! Inzwischen sind alle kostenlosen Downloads - teilweise ...“
Optionen

Danke für die Antworten.

Aber ich war gestern nicht auf der Seite von Chip, hab aber Musik über "Radio Swiss Classic" (Streaming) gehört. Kann m.E. nur von dort gekommen sein. heruntergeladen hab ich von denen noch nie was.

fbe

bei Antwort benachrichtigen