Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

bingoweb und mehr

Planitzer / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Experten

Ich habe mir bingoweb und noch anderes eingefangen. Mit adware cleaner kann ich es zwar löschen aber beim neustart ist es wieder da? Wo findet es man auf dem Rechner oder wie kriege ich das für immer los? GData findet nichts.

mfg

Planitzer

bei Antwort benachrichtigen
Xdata Planitzer „bingoweb und mehr“
Optionen

hi Planitzer,

vielleicht geht es damit ..

http://www.trojaner-board.de/170487-ads-by-bingo-master-entfernen.html

.. obwohl der Adwcleaner eigentlich nahezu alles wegbekommt.

bei Antwort benachrichtigen
Planitzer Xdata „hi Planitzer, vielleicht geht es damit .. http://www.trojaner-board.de/170487-ads-by-bingo-master-entfernen.html .. obwohl ...“
Optionen

Hallo .

und danke für die Antwort. Ja er findet auch immer etwas und löscht es. Beim nächsten einschalten vom PC ist es aber wieder da.

mfg

Planitzer

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Planitzer „bingoweb und mehr“
Optionen

Hi,

schraub Dir mal das auf die Platte und starte einen Durchlauf:

https://de.malwarebytes.org/

Viel Glück!

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Planitzer giana0212 „Hi, schraub Dir mal das auf die Platte und starte einen Durchlauf: https://de.malwarebytes.org/ Viel Glück!“
Optionen

Danke

Hatte das schon, jetzt ist die Lizenz abgelaufen. Geht also nicht mehr.

mfg

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Planitzer „Danke Hatte das schon, jetzt ist die Lizenz abgelaufen. Geht also nicht mehr. mfg“
Optionen

Dann führst Du das mit dem AdwCleaner nochmal durch, machst aber keinen Neustart, sondern besorgst Dir autoruns und procexp:

https://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb963902.aspx

https://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb896653.aspx

Die Programme müssen nicht installiert werden, die zip-Archive nur ausgepackt.

Das Programm autoruns macht genau, was der Name sagt, zeigt Dir nämlich an, was alles automatisch gestartet wird.

Das Programm procexp ist ein Taskmanager, nur deutlich mächtiger. Ein gestartetes Programm kann damit gut beobachtet werden. Sollte das nicht reichen, gibt es noch procmon. Das zeigt alles an, was ein Programm beim Start im Hintergrund mitstartet, also welches Programm welche Dateien aufruft.

https://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/processmonitor.aspx

Auch kann es sein, daß der Aufruf des Browsers die Software wieder startet, auch das zeigt procmon an.

Vielleicht findest Du heraus, wie die unerwünschte Software wieder auftaucht. Und kannst sie dann entfernen.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen