Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Avira 2017 ist da!

gelöscht_266722 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

War doch schon immer for free oder?

http://www.chip.de/news/Avira-2017-ist-da-Neuesten-Virenschutz-jetzt-kostenlos-laden_102350813.html?utm_source=nl_chipd-dy&utm_medium=chip-newsletter&utm_campaign=26-10-2016+17%3A30%3A41

will Chip.de wieder mal die Leser verscheißern Und bei Software-Deals steht;

http://deals.chip.de/softwaredeals

Deutschlands bester Virenschutz und aufgeplustert wie Pfau!

Gruß

             rk49

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_266722 „Avira 2017 ist da!“
Optionen
War doch schon immer for free oder?

Nicht nur das.

Es war sogar schon immer umsonst...

Wer sowas heute noch installiert, hat eindeutig zu viel Zeit oder zu wenig Probleme oder beides!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 mawe2 „Nicht nur das. Es war sogar schon immer umsonst... Wer sowas heute noch installiert, hat eindeutig zu viel Zeit oder zu ...“
Optionen

Genau meine Denkweise,möchte nicht wissen wieviel  User diesen Krempel nun installieren.Ob das Computerbild oder Chip ist,die haben immer solche Lockmittel parat.Genau wie die T-online.de Seite.

Hier wieder der neueste Knaller,

Und dabei habe ich Angst vor Atombomben Verschlossen

             Gruß

                         rk49

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_266722 „Genau meine Denkweise,möchte nicht wissen wieviel User diesen Krempel nun installieren.Ob das Computerbild oder Chip ...“
Optionen
Hier wieder der neueste Knaller,
Sicherheitsforscher warnen vor einer massiven Schwachstelle in allen Windows-Versionen. Laut dem Bericht können weder Antiviren-Programme noch Windows-Updates vor der Attacke schützen.

Na ja, es ist wie immer: AtomBombing funktioniert anscheinend nur, wenn der Nutzer zuvor schädliche Dateien geöffnet oder Browser-Plug-ins installiert hat.

Und dass Antivirensoftware mal wieder - oder "wie immer" - nichts nützt, sollte mittlerweile jeder Windows-Nutzer mitbekommen haben. Aber es gibt ja immer noch Leute, die das nicht raffen und meinen, dass eine solche Software selbstverständlich der ultimative Schutz ist - wenn sie denn nur teuer genug ist, wie man hier sehen kann: http://www.nickles.de/forum/viren-spyware-datenschutz/2016/wohl-mit-das-beste-an-virenschutz-539188305.html 

Man muss eben nur fest genug dran glauben.... :-))

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 gelöscht_84526 „Na ja, es ist wie immer: AtomBombing funktioniert anscheinend nur, wenn der Nutzer zuvor schädliche Dateien geöffnet ...“
Optionen

Habe kein Linux,nur Windows für Otto Normalverbraucher seit 15Jahren und noch niemals mir was mit Virenkrempel eingehandelt.In dieser langen  Zeit tickt Kaspersky schon immer bei mir,entweder hilft er mir oder ich habe Pech.Spiegelungen und Backups sind Pflicht bei mir.Was andere machen lese ich hier im Forum und im Netz.Ist schon manchmal der Knaller was manche mit ihren Kisten anstellen.Der Beste Virenschūtzer sitzt immer am eigenen PC.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_266722 „Habe kein Linux,nur Windows für Otto Normalverbraucher seit 15Jahren und noch niemals mir was mit Virenkrempel ...“
Optionen
und noch niemals mir was mit Virenkrempel eingehandelt.I

Das Problem mit solchen Einschätzungen ist nur immer, dass man solche Behauptungen zwar aufstellen kann, man aber leider Gottes selber nicht feststellen kann, ob man bzw. der Rechner befallen ist. Die Viren sagen ja nicht "Kuckuck, hier bin ich", sondern die werkeln meist irgendwo im Hintergrund, ohne dass der User es merkt. Selbst eine Antivirensoftware kennt ja im Grunde nur "alte" Viren, neue Viren müssen erstmal von den Antivirenscannerherstellern erkannt werden, damit man Gegenmaßnahmen ergreifen kann. Solange  derartige Signaturen nicht in die Antivirensoftware eingearbeitet sind, nützt auch der teuerste Scanner nichts....

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 gelöscht_84526 „Das Problem mit solchen Einschätzungen ist nur immer, dass man solche Behauptungen zwar aufstellen kann, man aber leider ...“
Optionen

Das ist richtig und ich stimme dir zu.Tja leider ist eben noch kein Kraut  gewachsen was vor der Blüte den Samen abwirft.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Xdata gelöscht_266722 „Das ist richtig und ich stimme dir zu.Tja leider ist eben noch kein Kraut gewachsen was vor der Blüte den Samen abwirft. Gruß“
Optionen

Was Not tut ist:

Wanted .. Das absolut sichere Betriebssystem,
keine Viren,Trojaner,Rootkits, .. Malware allgemein ..

Angriff zwecklos da prinzipbedingt nicht angreifbarZwinkernd.

OpenBSD ist so ein Versuch dem
absolut sicheren  Betriebssystem nahe zu kommen.

Auf der anderen Seite gibt es noch viele Xp
und da ist von Schadbefall nichts zu hören.

Bis auf das BS ab und zu  langsamer werden könnte wegen der "Schadware"
aber insgesamt  samt Malware doch schneller ist als seine
fetten Nachfolger..Unschuldig

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer gelöscht_266722 „Avira 2017 ist da!“
Optionen

Also, ich hatte es mir runtergeladen, aber auch nur, weil nach der Neuinstallation von Windows 10 der Defender rumzickte.

Über Windows Update immer Fehlermeldungen.

Im Defender selber stand ich sollte meine Internetverbindung prüfen. Die war aber da, denn ich hatte ja noch zuvor Windows Updates runtergeladen.

Hatte dann die Schnautze voll und habe mir Avira 2017 hier runtergeladen.

Avira Free Security Suite

Direkt bei Avira. Aber die dauernden Popups und Meldungen, ich sollte noch was installieren gingen mir dann doch mächtig auf den Sack.

Also habe ich mir bei Avira den Registy-Cleaner runtergeladen und den im abgesicherten Modus ausgeführt. Dann habe ich noch unter C =>mein Benutzerordner=>Programme=>Avira gefunden und den gelöscht.

Nach einem Neustart von Windows lief auf einmal der Defender wieder richtig und hat sogar fehlerfrei Updates runtergeladen.

Warum nur nicht gleich so?

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen