Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Verseuchte E-Mails

winnigorny1 / 35 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich beobachte seit längerer Zeit, dass eine alte Mode wieder um sich greift. E-Mails mit verseuchtem Inhalt. - Nach Umfragen im Bekanntenkreis werden die sehr zielgerichtet an Firmen-Postfächer geschickt.

Man bekommt ein fröhlich-freundliche Textmail mit entweder einer Rechnung oder einer Mahnung im Anhang mit dem noch freundlicheren Hinweis, man möge den doch bitte öffnen! LOL!

Aber das letzte Ding, das heute kam hatte es in sich: Die Rechnung im Anhang (die mein Scheiß-Virenscanner durchließ - also irgendwas Neueres) hatte die erstaunliche Größe von sage und schreibe 2 MB! WOW!

Ich schreibe meine Rechnungen mit Excel - und da ist eine große Grafik im Briefkopf eingebunden und die sind nie größer als 256 kb.......

Entweder sind in dem Anhang gaaaaanz viele kleine, fiese Tiere versteckt, oder irgendwer hat nen Tyrannosaurus auf Virenformat geschrumpft.......

Langsam nervt das. - Sollte sich doch mal rumsprechen in der Szene das das bei mir vergebliche Liebesmüh ist. Ich krieg so bis 4 mal die Woche so einen Müll - und das ist für meine Verhältnisse ekelhaft oft.......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
efeickert1 winnigorny1 „Verseuchte E-Mails“
Optionen

Wäre doch mal einen Versuch wert: Dein Jetziges imap Konto auf Goglemail weiterleiten. GOOGLE LIEST JA bekanntlich ALLES MIT und sollte deswegen auch alles erkennen (NSA Bedenken mal aussen vor lassen, da nur kurzzeitiger Test).

Alle mails mit Anhang weiterleiten wäre ja ideal, ich weiss aber nicht ob das so möglich ist.

Mein gmal Konto ergab innerhalb von 1-2 Jahren 00 Spam. Scheinbar sind dort die auch Adressen relativ sicher, was ich von insbesondere arcor nicht behaupten möchte. Freenet und GMX scheinen weniger anfällig.

Wer mehrere Provider hat, kann ja mal eine "gefühlte" Statistik posten. Auch scheinen die clients mehr oder weniger anfällig zu sein. Pegasus mail, das ich früher benutzte, scheint da einen Vorteil gegen Thunderbird zu haben, indem man nur die Kopfzeilen anzeigen lässt. Das geht schon seit mehr als 10 Jahren.

Nur zu

Grüsse eddi

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 efeickert1 „Wäre doch mal einen Versuch wert: Dein Jetziges imap Konto auf ...“
Optionen
Wäre doch mal einen Versuch wert: Dein Jetziges imap Konto auf Goglemail weiterleiten.

Und was soll das bringen?

Mein gmal Konto ergab innerhalb von 1-2 Jahren 00 Spam. Scheinbar sind dort die auch Adressen relativ sicher

Wie kommst Du denn darauf?

was ich von insbesondere arcor nicht behaupten möchte. Freenet und GMX scheinen weniger anfällig.

Was hat das mit den von Dir genutzten Mailhostern zu tun, ob jemand Spam an Deine Adresse schickt oder nicht?

Auch scheinen die clients mehr oder weniger anfällig zu sein.

Anfällig wofür?

Pegasus mail, das ich früher benutzte, scheint da einen Vorteil gegen Thunderbird zu haben, indem man nur die Kopfzeilen anzeigen lässt. Das geht schon seit mehr als 10 Jahren.

Das kann man in Thunderbird auch schon immer machen.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
efeickert1 mawe2 „Und was soll das bringen? Wie kommst Du denn darauf? Was hat das ...“
Optionen
Und was soll das bringen?

Wenn man auf gmail mit anderm Gerät/von anderem Standort zugreift stellen die "dumme" Fragen. Und beim Durchsuchen fällt denen auch eher ein Trojaner auf der dann ausortiert werden kann.

Was hat das mit den von Dir genutzten Mailhostern zu tun, ob jemand Spam an Deine Adresse schickt oder nicht?

Ein effizientes Filtersystem, das ich besonders bei google vermute.

Anfällig wofür?

Für Spam, Stichwort selbstlernende Filter. Das scheint bei Pegasus gut zu sein.

Das kann man in Thunderbird auch schon immer machen.

Da ich den TB schon seit 0.9 benutze, bin ich da scheinbar noch lernbedürftig. Sag mal wie. Ich benutze z.Z. aber ausser google kein imap, weil so die Viren auf dem Server bleiben und immer wieder heruntergeladen werden können wenn man sie dort nich löscht. Mit imap habe ich noch keine Erfahrung, ausser mit einer Trojaner mail die dann unbeabsichtigt wieder geladen wurde. Danach mache ich bequemerweise wieder pop!

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 efeickert1 „Wenn man auf gmail mit anderm Gerät/von anderem Standort ...“
Optionen

Spamfilter haben die großen Anbieter doch alle. Ob Google da besser filtert als andere, sei mal dahingestellt. Google wäre aber nun wirklich das allerletzte Unternehmen, dem ich meine eMails anvertrauen würde...

Viel wichtiger als Spam-Filterung finde ich aber Spam-Vermeidung. Es darf erst gar nicht dazu kommen, dass eine wichtige Mailadresse mit Spam bombardiert wird!

In Thunderbird kannst Du unter "Extras - Konteneinstellungen - Server-Einstellungen" einstellen, dass Du nur die Kopfzeilen Deiner Mails herunterladen willst. Das ist insbesondere bei Mobilfunkverbindungen wichtig, um den Traffic nicht mit sinnlosen / großen Mails unnötig zu verbrauchen.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
efeickert1 mawe2 „Spamfilter haben die großen Anbieter doch alle. Ob Google da ...“
Optionen

Danke Dir, hab es gefunden. Das scheint ja nur bei POP zu gehen. 1&1 IMAP bietet diese Möglichkeit aber nicht. Dieses war das erste in der Liste, und deswegen war die Suche bei mir erfolglos. Werde evtl mal auf POP umstellen. Aber nur die Kopfzeilen zu laden ist ja auch etwas mehr Aufwand und bringt beim Absender evtl nichts (ausser einer anderen? Rückmeldung). Ich kann ja auch beim Anbieter einen Spamfilter einrichten für z.B. einen bestimmten Text in Kopfzeile und/oder Body, oder ganze email Adresse.

Interessant wäre ja welche Rückmeldung für welche Empfängeraktionen der Absender einer mail erhält, auf die er dann ensprechend reagieren, oder es Spam ganz lassen kann.Welche Mittelung bekommt er z.B. für eine blockierte e-mail Adresse.

Es darf erst gar nicht dazu kommen, dass eine wichtige Mailadresse mit Spam bombardiert wird!

Die einmal Wegwerf - Adressen funlktionieren ja meist nicht. Da hilft ja nur eine spezielle Adresse die man für Spam anfällige (Anmeldungen..) verwendet.

Werde gmail mal weiter beobachten, denn ich bin  sicher (voreingenommen?!) dass die Amerikaner da die Nase weit vorne haben.

Grüsse eddi

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 efeickert1 „Danke Dir, hab es gefunden. Das scheint ja nur bei POP zu gehen. 1 ...“
Optionen
Das scheint ja nur bei POP zu gehen. 1&1 IMAP bietet diese Möglichkeit aber nicht.

IMAP benutze ich nicht. Aber könnte es nicht so sein, dass bei IMAP grundsätzlich erstmal die Kopfzeilen geladen werden und der Inhalt der Mail erst geladen wird, wenn man die Mail explizit öffnet?

IMAP ist für mich inakzeptabel, da dabei wichtige (vertrauliche) Mails permanent auf dem Mailserver liegen würden und damit jederzeit (auch über längere Zeiträume) unbefugt gelesen werden können.

Bei POP liegen die Mails nur so lange auf dem Server, bis ich sie abhole und gleichzeitig dort lösche. Das geschieht bereits kurz nachdem die Mail dort eingegangen ist.

Natürlich könnte theoretisch bereits irgendwer eine Kopie unberechtigt weitergeleitet haben. Aber zumindest gehört das nicht zum Grundkonzept von POP während die (langfristige) Lagerung von Mails auf dem server beim IMAP eben zum Grundkonzept gehört.

Zu Spam hat wahrscheinlich auch jeder so seine eigene Meinung. Ich akzeptiere es jedenfalls nicht, dass andere (z.B. der maihoster) darüber entscheiden, ob eine Mail mich erreicht oder nicht. Die Lernfähigkeit dieser Filter ist recht begrenzt, die Gefahr des Verlusts wichtiger Mails ist (für mich) zu groß. Es kommt aber sicher auch darauf an, wie wichtig die Mails überhaupt sind, die man bekommt.

Ich lasse auch nie eine automatische Rückmeldung an den Absender versenden.

Welche Mittelung bekommt er z.B. für eine blockierte e-mail Adresse.

Am besten gar keine. Wozu soll er die kriegen?

Da hilft ja nur eine spezielle Adresse die man für Spam anfällige (Anmeldungen..) verwendet.

Natürlich. Sinnvoller Umgang mit email setzt immer unterschiedliche Mailaccounts (für unterschiedliche Zwecke) voraus.

Werde gmail mal weiter beobachten, denn ich bin  sicher (voreingenommen?!) dass die Amerikaner da die Nase weit vorne haben.

Die Nutzung von Google-Diensten versuche ich weitgehend zu vermeiden. Wenn überhaupt, dann nur anonym, was aber bei einem (regelmäßig genutzten) Mailaccount kaum möglich ist. Google-Mail wäre für mich der absolute Worst-Case!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 winnigorny1 „Verseuchte E-Mails“
Optionen

Sogar T-Online lässt verseuchte Mails durch.Ich habe jeden Tag welche im Mailordner.Ich kotze schon monatelang darüber.Da hat man Virenschutz und sämtliche Kacke auf dem Rechner und alles kommt doch durch.

Gruss

          rk49Unentschlossen

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_266722 „Sogar T-Online lässt verseuchte Mails durch.Ich habe jeden Tag ...“
Optionen
Sogar T-Online lässt verseuchte Mails durch.

Yeppp. - Richten bei mir trotzdem nichts aus. - Was der blöde Scanner nicht findet, findet Brain4.0.

Das Problem ist, dass du entweder den von T-online angebotenen Virenscanner mietest (ich glaub' 5 €/monat oder so), oder die kommen durch. Die üblichen dumm aufgefallenen Server kannst du sogar bei denen in den Einstellungen blocken. - Das Problem jedoch ist, dass der rosa Riese nur 100 Serveradressen in der Blacklist bereitstellt und die Gangster wechseln ihre Servernamen häufiger, als du deine Unterwäsche. -

Und das Ganze immer aktualisieren ist eine Sysyphos-Arbeit.... Also für'n Arsch.......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
pema1983 winnigorny1 „Yeppp. - Richten bei mir trotzdem nichts aus. - Was der blöde ...“
Optionen

Das mit den Spam-Mails wird auch nicht besser werden, sondern eher immer schlimmer. Ein Grund ist, daß viele User ihre Systeme nicht im Griff haben und beim klicken das Hirn ausschalten. Hinzu kommt, daß noch sehr viele mit dem unsicheren XP unterwegs sind, einfach deshalb, weil sie sich nicht umstellen wollen. Daß dieses Betriebssystem seit über einem Jahr nicht mehr supportet wird und das System dann offen wie ein Scheunentor für Schädlinge ist, stört diese User wenig, leider.....

Es nützt auch wenig, die Kontrolle auf einen AV-Scanner zu übertragen, das klappt nicht. Es kann systembedingt nicht klappen, denn es gibt zu viel neue Malware. Da hinken die Scanner immer hinterher, und selbst ältere Schädlingen werden nicht immer zuverlässig erkannt.

Besser ist es, Mails nicht webbasiert abzurufen und sich auf einen wenig hilfreichen Scanner zu verlassen, sondern andere Dinge zu beherzigen. Dazu gehört, die eigene gute E-Mail-Adresse sehr sparsam zu verwenden, Mails wie geschrieben nicht webbasiert abzurufen, was ja i. d. R. mit der Aktivierung von allen Scripten abläuft - da kann auch ein AV-Scanner nichts ausrichten, wenn Malware eine Lücke findet - sondern einen Client wie Thunderbird zu nutzen. Und Mails ausschließlich textbasiert zu senden und zu empfangen. Damit verkleinert man die Angriffsfläche und kann sich das Geld für die Ausgabe für einen AV-Scanner echt sparen. Das ist  besser investiert in eine externe Festplatte als zusätzliches Backup-Medium. Oder mit Freunden mal lecker essen gehen.

;-) pema 

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 pema1983 „Das mit den Spam-Mails wird auch nicht besser werden, sondern eher ...“
Optionen

Du trägst Eulen nach Athen, pema1983. Ich bins von der ersten Stunde des PCs dabei. Und alles, was du da erzählst, langweilt mich einfach nur..... - Haste nix Neues?? Zunge raus

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
pema1983 winnigorny1 „Du trägst Eulen nach Athen, pema1983. Ich bins von der ersten ...“
Optionen

@winnigorny1

Du trägst Eulen nach Athen, pema1983. Ich bins von der ersten Stunde des PCs dabei.

Das freut mich zu lesen. Aber auch, wenn man schon lange etwas macht, bedeutet das noch lange nicht, daß man auch Ahnung hat. Ist nicht persönlich gemeint, nur zur Klarstellung. Zwinkernd

Und alles, was du da erzählst, langweilt mich einfach nur..... - Haste nix Neues??

Und? Auch wenn es Dich langweilt, so gibt es doch genügend User, die nicht wie Du "von der ersten Stunde des PCs dabei sind" und die sich freuen, diesbezügliche Informationen zu bekommen.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 pema1983 „@winnigorny1 Das freut mich zu lesen. Aber auch, wenn man schon ...“
Optionen
und die sich freuen, diesbezügliche Informationen zu bekommen.

Stimmt. - Oder auch nicht. - Hast du eine Ahnung, wie oft so etwas in den vergangenen 10 Jahren auf Nickles verbreitet wurde? - Und: Glaubst du, dass das wirklich etwas am Verhalten der User geändert hat?

Nicht wirklich. - Ich muss nur an einen bestimmten Menschen hier im Forum denken, der auch noch stolz darauf ist, mit einem ungepatchten Windows XP unterwegs zus sein. *Kopfschüttel*.

Und was glaubst du, lernen die User davon?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 winnigorny1 „Stimmt. - Oder auch nicht. - Hast du eine Ahnung, wie oft so ...“
Optionen
Hast du eine Ahnung, wie oft so etwas in den vergangenen 10 Jahren auf Nickles verbreitet wurde?

Bist du dir sicher, dass die User auf Nickles vor 10 Jahren das gleiche zu AV-Programmen gesagt haben wie heute? Damals gab es hauptsächlich Diskussionen über den Sinn/Unsinn von Desktopfirewalls - (fast) nicht aber über den Sinn von AV-Programmen.

Vor 10 Jahren war aber auch die Anzahl neuer Malware noch überschaubarer - demzufolge konnten AV-Programme ihren Aufgaben damals besser als heute gerecht werden.

Die Diskussion hat sich verändert - aufgrund der gegenwärtigen Malware-Situation und neuer Angriffsszenarien (Drive-by-Downloads). Erpressungstrojaner gab es afaik damals noch nicht - dafür gb es aber reichlich Scareware (wer erinnert sich noch an Antivirus 2008?).

Irgendwoher muss ja die Anzahl User hergekommen sein, die AV-Programmen anders als vor 10 Jahren gegenüberstehen. ;-)

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
pema1983 winnigorny1 „Stimmt. - Oder auch nicht. - Hast du eine Ahnung, wie oft so ...“
Optionen

@winnigorny1

Stimmt. - Oder auch nicht. - Hast du eine Ahnung, wie oft so etwas in den vergangenen 10 Jahren auf Nickles verbreitet wurde? - Und: Glaubst du, dass das wirklich etwas am Verhalten der User geändert hat?

Ist mir bekannt, daß die Beratungsresistenz grundsätzlich sehr groß ist, leider. Das ist aber dennoch kein Grund, die "Flinte ins Korn zu werfen". Selbst wenn es nur wenige, mitlesende User gibt, die lernwillig sind, haben sich meine Hinweise und die der anderen helfenden User bei Nickles schon gelohnt.

Nicht wirklich. - Ich muss nur an einen bestimmten Menschen hier im Forum denken, der auch noch stolz darauf ist, mit einem ungepatchten Windows XP unterwegs zus sein. *Kopfschüttel*.

Wie schon gesagt, Unbelehrbare gibt es immer und überall. Wenn wir aber das Aufklären sein lassen, können wir das hier alles ganz einstellen. Ich steh auf dem Standpunkt, daß man es wenigstens versuchen sollte, an die Einsicht und die Verantwortung zu appellieren. Ich räume allerdings ein, daß auch ich manchmal an einen Punkt komme, wo ich keine Lust habe, weiter zu helfen oder zu informieren. Aber das hält nie lange an. 

Und was glaubst du, lernen die User davon?

Daß Infektionen weder gottgegeben sind, noch angeflogen kommen, noch man sich sowas einhandelt. Es ist sehr wohl möglich, sich im Internet sicher zu bewegen, wenn man bestimmte Dinge beherzigt. Aber das setzt natürlich ein gewisses Maß an Motivation und Lernwillen voraus. Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 pema1983 „@winnigorny1 Ist mir bekannt, daß die Beratungsresistenz ...“
Optionen
Aber das setzt natürlich ein gewisses Maß an Motivation und Lernwillen voraus.

So ist es.......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 pema1983 „@winnigorny1 Ist mir bekannt, daß die Beratungsresistenz ...“
Optionen
phishing
Noch was dazu - gerade bei mir frisch eingetroffen. - So Scheiße gemacht - man sollte annehmen, nichtmal ein Doofie würde drauf reinfallen. - Allein der Absender im Header!

Was sind das denn für Script-Kiddies??? - Können die nicht mal den Absender anständig fälschen?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 winnigorny1 „phishing Noch was dazu - gerade bei mir frisch eingetroffen. - So ...“
Optionen
Können die nicht mal den Absender anständig fälschen?

Tja! Anscheinend ist das doch nicht so einfach, wie es von einigen "Experten" hier bei Nickles immer wieder behauptet wird.

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 winnigorny1 „phishing Noch was dazu - gerade bei mir frisch eingetroffen. - So ...“
Optionen

Telekom AG reicht für Doofies dicke und die E-Mail Adresse ist AFAIK bei nem gekapertem E-Mail Konto per Script nicht so einfach zu fälschen und die versenden auch über das Konto.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 winnigorny1 „Yeppp. - Richten bei mir trotzdem nichts aus. - Was der blöde ...“
Optionen

Hol Dir doch nen Mailkonto bei einem richtigen Provider.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 giana0212 „Hol Dir doch nen Mailkonto bei einem richtigen Provider.“
Optionen

Nu bün ick aba platt! - Watt is'n datt - 'n "richtigen" Provider????

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 winnigorny1 „Nu bün ick aba platt! - Watt is n datt - n richtigen Provider????“
Optionen

Na, einer der nicht von der Telekom ist. Gleich sagtste mir noch, Du gehst mit der T-Online-Software ins Netz. Hatte ich tatsächlich bei einem Kumpel. Riesen Sicherheitsloch.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 giana0212 „Na, einer der nicht von der Telekom ist. Gleich sagtste mir noch, ...“
Optionen
Du gehst mit der T-Online-Software ins Netz.

Sososo! - Was du nicht alles weißt! - Nur weil ich den Screenshot von dort geholt habe (sehr komfortabel mit nem AddOn, mit dem ich die Bereich markieren kann, die "geschossen" werden sollen so kann man gleich persönliche Daten außen vor lassen!), heißt das noch lange nicht, dass ich dort meinen Mailverkehr erledige.

Wenn du ein Newbee hier wärest, könnte ich deine Aussage verstehen. Aber alle, die meine Postings wirklich lesen, sollten wissen, dass den Thunderbird als Mail-Client verwende.

Also, bevor du mir hier um die Ohren haust, wie dämlich ich doch bin, solltest du vielleicht mal nachfragen. - Was PC-Sicherheit angeht, bin ich päpstlicher als der Pabst aber wenn man sich hier halt nur rumtreibt, um ab und zu mal die eigene Weisheit aufblitzen zu lassen, kann so was ja schon mal passieren! Zunge raus

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 winnigorny1 „Sososo! - Was du nicht alles weißt! - Nur weil ich den ...“
Optionen

Würde ich nie wagen.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
efeickert1 gelöscht_266722 „Sogar T-Online lässt verseuchte Mails durch.Ich habe jeden Tag ...“
Optionen

Das wäre doch ein Fall um Gmail zu testen. Bin zwar kein Profi stelle es mir aber so vor: IMAP bei t-online, Weiterleitung auf gmail. Dann kann man ja vergleichen was dort noch ankommt.

Gruss eddi

bei Antwort benachrichtigen
pema1983 efeickert1 „Das wäre doch ein Fall um Gmail zu testen. Bin zwar kein Profi ...“
Optionen

Nö, da sehe ich keinen Sinn drin. Ich habe zwar ein Google-Konto, aber das benutze ich ausschließlich für eventuelle Käufe im Play Store.

Wie ich schon schrieb, ich achte darauf, wem ich meine gute E-Mail-Adresse gebe. Und dort hab ich keinen Spam. Der Spam, den ich erhalte, resultiert daraus, daß leider nicht alle Leute Obacht geben, wie sie ihr System pflegen, von der eigenen falschen Verhaltensweise ganz zu schweigen. Und Thunderbird kann man wunderbar trainieren, da brauch ich keine Weiterleitung zu Gmail.

Du kannst das ja gerne machen, wenn Du Lust und Zeit dazu hast, aber mir ist meine Zeit dafür zu schade, die Versäumnisse anderer nachzuhalten, und sei es auch nur durch eine popelige Weiterleitung, sorry.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 efeickert1 „Das wäre doch ein Fall um Gmail zu testen. Bin zwar kein Profi ...“
Optionen

Hatte schon ein paar Jahre ein gmail Konto,jeder macht seine Erfahrungen.Ich hatte durch g+ nur negativen Müll bekommen.Die Kasperseite von g+ hat mich sowas von angekotzt. Hatte mich seit einem Jahr von dem ganzen Googlemüll verabschiedet.Doch ob es Versandhäuser sind oder sonst dergleichen,die reichen schon mal gern Mailadressen und Passwörter weiter.Ich kenne mich schon aus,einfach löschen und fertig.

Gruss

             rk49Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
lexlegis gelöscht_266722 „Hatte schon ein paar Jahre ein gmail Konto,jeder macht seine ...“
Optionen

Google+ hättest du aber auch wieder löschen können, ohne den ganzen Google-Account zu löschen.

Zwar bleibt nach einer kompletten Accountschließung die eMail-Adresse in einer Sperrliste gespeichert, aber ich finde dies eigentlich richtig. So kann man dann nicht nach einer Accountschließung die selbe Adresse neu erstellen, wovon der alte Inhaber dann nichts weiß. Wer löscht oder ändert schon bei jedem Shop/Internetseite seine alte Mailadresse? Vor allem wissen ja die meisten nicht, wo sie sich jemals registriert haben.

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 lexlegis „Google hättest du aber auch wieder löschen können, ohne den ...“
Optionen
Google+ hättest du aber auch wieder löschen können, ohne den ganzen Google-Account zu löschen.

Okey,hast ja mein posting über Google+ gelesen,warum ich Abstand davon genommen habe.So bin ich da raus.Glaub mir es hat genervt,die ganze laberei.Ist schon wie eine Singelbörse.Habe,da es nicht anders geht mich mit Androit angemeldet aber nicht registriert,nur zur Nutzung meines Smartphones.Reicht mir,ohne G+ und den ganzen Frumbel und bin glücklich.

Danke für deine Antwort

Gruß

           rk49Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
lexlegis gelöscht_266722 „Okey,hast ja mein posting über Google gelesen,warum ich Abstand ...“
Optionen

Ich nutze meinen Google-Account auch nur für Android und sonst noch Gmail.

Wenn man sich anschaut, was für Google-Services dauernd im Hintergrund laufen, könnte einen schlecht werden. Maximale Verbindung und Vernetzung mit anderen Personen und vor allem Google. Da bekommt man das Gefühl, bereits Teil des Werbenetzwerks zu sein.

Gruß

lexlegis

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 lexlegis „Ich nutze meinen Google-Account auch nur für Android und sonst ...“
Optionen

Da reitest du wenigstens wie ich auf der gleichen Welle.

Gruss und schöne Pfingsten wünsche ich dir!

                                                                           rk49Lachend

bei Antwort benachrichtigen
the_mic efeickert1 „Das wäre doch ein Fall um Gmail zu testen. Bin zwar kein Profi ...“
Optionen

Hinweis zum Thema "Spam filtern": Ein Spamfilter prüft nicht nur den Inhalt, sondern auch die Herkunft der Mail. Wenn du eine Mail von t-online weiterleitest, kommt sie von einem per se sauberen Mailserver. Somit ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Mail als Spam eingestuft wird deutlich kleiner.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 efeickert1 „Das wäre doch ein Fall um Gmail zu testen. Bin zwar kein Profi ...“
Optionen

???? - und wo soll darin der Sinn liegen?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
the_mic winnigorny1 „Verseuchte E-Mails“
Optionen

Derzeit gehen wieder ein paar extreme Wellen an Viren herum, die sich auf altbewährte Weise vermehren: Versand an alle Adressen im Adressbuch des infizierten Rechners.

Da diese Viren eine extrem hohe Mutationsrate haben, sind alle Virenscanner hoffnungslos am Anschlag. Du kannst ja mal frisch erhaltene Viren bei z.B. virustotal.com prüfen lassen, die Erkennungsrate der dort vorhandenen 50+ Virenscanner dürfte unter aller Sau sein.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 the_mic „Derzeit gehen wieder ein paar extreme Wellen an Viren herum, die ...“
Optionen
Du kannst ja mal frisch erhaltene Viren bei z.B. virustotal.com prüfen lassen

Das muss ich nicht. - Schon vorher klar, was dabei rauskommt.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 winnigorny1 „Verseuchte E-Mails“
Optionen

Habe gerade eben auch mal wieder so eine Mail bekommen. Mir wird Folgendes mitgeteilt:

Damit Sie Ihr Konto weiterhin sicher und sorgenfrei nutzen können, ist eine regelmäßige Aktualisierung Ihrer Telefon-Banking PIN notwendig.  (Hier gibt es dann einen Link, auf welchen man klicken soll - die übliche Masche halt).

Der Absender sieht so aus:

From: "Deutsche Bank AG" <info@neptunus.be>
To: xxxxx@gmx.de
Subject: Deutsche Bank: Sperrung Ihres Girokontos steht bevor
Date: Wed, 27 May 2015 00:47:27 -0700
X-Mailer: Mozilla/4.78 [ja] (Windows NT 5.0; U)

Nett von den Leuten, welche mir die Mail geschickt haben, dass die sich Gedanken darüber machen, dass ich sorgenfrei bleiben kann..... :-)

Pech nur, dass ich überhaupt kein Konto bei der Deutschen Bank habe! Und wieso die Deutsche Bank mir eine Mail mit dem Absender "info@neptunus.be" schickt, wird mir natürlich immer ein Rätsel bleiben! Zunge raus

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen