Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Spammer haben Fachkräftemangel

gelöscht_265507 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Da werden wohl welche Jahre darauf warten, dass jemand auf eine Spam-Mehl reinfällt. Zwinkernd

Der Link, auf den man klicken soll, enthält eine Adresse, bei der der Punkt zwischen www und der Adresse vergessen wurde. Dümmer gehts nimmer.

WWWxxxxxxx.ru

Ich habe es ausprobiert. Firefox verarbeitet so etwas nicht.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_265507 „Spammer haben Fachkräftemangel“
Optionen
Firefox verarbeitet so etwas nicht.

Firefox verarbeitet das schon, die Domain wwwxxxxxxx.ru gibt es aber nicht, daher kann auch kein anderer Browser damit etwas anfangen.

Wenn aber die Spammer den Fehler feststellen, genügt es, dass sie die Domain wwwxxxxxxx.ru einfach nur noch nachträglich einrichten und schon funktioniert das Ganze.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 mawe2 „Firefox verarbeitet das schon, die Domain wwwxxxxxxx.ru gibt es ...“
Optionen

Du bist schon der Größte.

Glaubst du, ich poste hier eine echte Adresse. Die xxxxxx sind von mir.

Und falls du es nicht glaubst, bei wwwpaypal.de kommt ein Seitenladefehler.

Und wenn man die Adresse umfummeln will, dann muss man erst mal wissen, dass man was falsch gemacht hat,

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_265507 „Du bist schon der Größte. Glaubst du, ich poste hier eine echte ...“
Optionen
Du bist schon der Größte.

Danke.

Glaubst du, ich poste hier eine echte Adresse.

Nein.

Die xxxxxx sind von mir.

Ich weiß.

Aber auch die Domain, die dort urpsünglich (anstelle Deiner xxxxx) stand, gibt es nicht. Das hat also nichts mit Firefox zu tun sondern einfach damit, dass kein Browser der Welt eine Domain aufrufen kann, die es nicht gibt.

Und falls du es nicht glaubst, bei wwwpaypal.de kommt ein Seitenladefehler.

Doch, das glaube ich. Denn diese Domain existiert tatsächlich.

Und wenn man die Adresse umfummeln will, dann muss man erst mal wissen, dass man was falsch gemacht hat

Deswegen schrieb ich ja

Wenn aber die Spammer den Fehler feststellen

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne gelöscht_265507 „Du bist schon der Größte. Glaubst du, ich poste hier eine echte ...“
Optionen
Und falls du es nicht glaubst, bei wwwpaypal.de kommt ein Seitenladefehler.

Schon mal ausprobiert? Der Seitenladefehler wäre mir lieber gewesen als das, was da tatsächlich kommt. ;-)

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Max Payne „Schon mal ausprobiert? Der Seitenladefehler wäre mir lieber ...“
Optionen
Der Seitenladefehler wäre mir lieber gewesen

Stimmt, da kommt gar kein Seitenladefehler.

Aber warum wäre Dir ein solcher Seiteladefehler lieber gewesen?

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne mawe2 „Stimmt, da kommt gar kein Seitenladefehler. Aber warum wäre Dir ...“
Optionen

Ich wollte heute eigentlich kein iPhone 6 gewinnen... Zunge raus

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Max Payne „Schon mal ausprobiert? Der Seitenladefehler wäre mir lieber ...“
Optionen

Naja, zu Tippfehlern gibt es genügend Domains.

Ehe ich das probiere, würde ich vorher im Whois gucken...

Domain: wwwpaypal.de
Nserver: ns1.sedoparking.com
Nserver: ns2.sedoparking.com
Status: connect
Changed: 2014-10-01T17:09:00+02:00

Weißt Du aber besser als ich nur noch Hobby-Computerfrau.
Anne
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Max Payne „Schon mal ausprobiert? Der Seitenladefehler wäre mir lieber ...“
Optionen

Das kommt bei mir:

Fehler: Server nicht gefunden

Habe leider erst jetzt gesehen, dass hier noch Antworten sind.

Nickles spart mal wieder an Benachrichtigungen. Wie so oft.

Scheint auch Fachkräftemangel zu sein. ;O))

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_265507 „Das kommt bei mir: Fehler: Server nicht gefunden Habe leider erst ...“
Optionen
Nickles spart mal wieder an Benachrichtigungen.

Da liegt an Arcor - die haben zurzeit Probleme, Mails trudeln nur teilweise ein und der Mailabruf läuft auch nur gelegentlich.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 shrek3 „Da liegt an Arcor - die haben zurzeit Probleme, Mails trudeln nur ...“
Optionen
Da liegt an Arcor

Mag sein. Arcor hat aber bei mir nie gemault und ich frage meine Postfächer alle 5 Minuten ab.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_265507 „Das kommt bei mir: Fehler: Server nicht gefunden Habe leider erst ...“
Optionen
Das kommt bei mir: Fehler: Server nicht gefunden

Bei "wwwpaypal.de" ?

Bei mir wird die Seite ganz normal geladen.

Das Ganze hat natürlich nichts mit PayPal zu tun. Trotzdem kann man diese Domain (die bei einem Domain-Händler geparkt wurde) aufrufen.

Wieso geht das bei Dir nicht?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 mawe2 „Bei wwwpaypal.de ? Bei mir wird die Seite ganz normal geladen. ...“
Optionen
Wieso geht das bei Dir nicht?

Keine Ahnung.

Heute ist es aber anders.

Heute kommt die Seite mit der Meldung, dass sie zum Verkauf steht.

Vielleicht liegt es an Addons.

ABE und Ghostery.

RTLnow.de geht nämlich bei mir auch nicht.

bei Antwort benachrichtigen