Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Opfer von Mystartsearch

Ebi7 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe mir kürzlich diese widerliche Seite eingehandelt: mystartsearch. Welche sich jetzt immer auf dem Bildschirm breit macht sobald ich firefox anklicke.

Entfernen über Windowsroutine geht nicht. Anderer Startseiteneintrag in Firefox funktioniert auch nicht. In Nickles gibts ja eine Anleitung.: da heisst es: "Starten sie den Browser und gehen sie zu Firefox-Suchfeld". Wenn ich den Browser starte kommt ja sofort die Startmysearch-Seite und nicht die Firefoxseite.

Nun wollte ich meinen Computer zurücksetzten... zu meinem Erstaunen gab es nur Wiederherstellungspunkte für den gleichen Tag, nicht älter als etwa 18 Stunden. Zu XP-Zeiten ging das doch Wochen, wenn nicht Monate zurück!?

Also ich hab Windows 7

Gruss E.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Ebi7 „Opfer von Mystartsearch“
Optionen

Der Adwcleaner sollte das Ding eigentlich wegbekommen:

http://www.heise.de/download/adwcleaner-1191313.html?hg=1&hgi=4&hgf=false

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Ebi7 mi~we „Der Adwcleaner sollte das Ding eigentlich wegbekommen: ...“
Optionen

Hallo,

vielen Dank für die Antwort und den Link.

Wow,! hat tatsächlich geklappt.

Gruss E.

bei Antwort benachrichtigen
Onto Ebi7 „Opfer von Mystartsearch“
Optionen

Es geht auch so:

Im Startmenü den firefox Eintrag mit rechter Maustaste anklicken,dann eigenschaften auswählen&

die spalte ausführen in: auswählen,dann diesen eintrag vom rechten ende anfangen zu löschen-da

steht nämlich mystart..- .bis zum text Firefox.exe -hinter exe muss wieder ".

Ich habe als überträger dieses lästigen parasiten eine DVD  von PCWELT&COM aus mitte 014

ermittelt.Ich wollte Free Audiodub install.,aber die installation abgebrochen,weil mir der zusatzmüll

dubios vorkam.Ebenso beim Freemake Audio converter.Trotzdem war es passiert.

Ärgerlich,das PCMagazine solche Progs auf ihre DVD pappen.

bei Antwort benachrichtigen