Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Klonen aus dem laufenden System ist möglich

fbe / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach meinem Ärger mit Acronis 2015 http://www.nickles.de/forum/viren-spyware-datenschutz/2015/acronis-2015-klonen-fehlgeschlagen-539105759.html habe ich auf meine uralte (mindestens 8 Jahre) Acronis CD zurückgegriffen und damit regelmäßig meine SSD Festplatte geklont. Zeitdauer für das Klonen ohne Booten von der CD 30-40min für den reinen Klonvorgang unabhängig ob auf eine SSD oder HDD geklont wurde. Die HDD hat natürlich immer mehr Zeit gebraucht als die SSD.

Da ich Sandisk SSD habe, habe ich das von Sandisk zur Verfügung gestellte Tool "Apricorn EZ GIG IV" ausprobiert. Es läuft aus dem Browser. Die Zeit für: CD holen, einlegen und neu booten entfällt. Bei mir dauert der Klonvorgang SSD auf SSD nur ca.12Min! SSD auf HDD werdee ich demnächst testen.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
luttyy fbe „Klonen aus dem laufenden System ist möglich“
Optionen
Bei mir dauert der Klonvorgang SSD auf SSD nur ca.12Min! 

Bei wieviel GB?

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
fbe luttyy „Bei wieviel GB? Gruß“
Optionen

Bei wieviel GB?

Hallo luttyy,

aktuell 76,9GB

fbe

bei Antwort benachrichtigen
luttyy fbe „Bei wieviel GB? Hallo luttyy, aktuell 76,9GB fbe“
Optionen

Dann geht die Zeit so..

Bei mir unter Acronis (Bootmedium) 82 GB 8 (acht) Minuten.. (SATAII  Evo auf Evo)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
fbe luttyy „Dann geht die Zeit so.. Bei mir unter Acronis Bootmedium 82 GB 8 ...“
Optionen

Mein MB kann nur max 3GB/s schaufeln, die SSD könnte das doppelteStirnrunzelnd

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 fbe „Mein MB kann nur max 3GB/s schaufeln, die SSD könnte das doppelte fbe“
Optionen

http://de.wikipedia.org/wiki/Serial_ATA#Serial_ATA_3.2C0_Gbit.2Fs

http://en.wikipedia.org/wiki/Serial_ATA#SATA_revision_2.0_.283_Gbit.2Fs.2C_300_MB.2Fs.29

Wenn dann 3Gbit/s = 300MB/s (B steht immer für Byte!) und auch nur theoretisch, bei rund 280MB/s ist bei SATA2 definitiv praktisch Schluß mit lustig und Übertragungsraten werden da immer in MB/s angegeben.

bei Antwort benachrichtigen
fbe Nachtrag zu: „Klonen aus dem laufenden System ist möglich“
Optionen
SSD auf HDD werde ich demnächst testen.

Zeitdauer SSD auf HDD 20Min und HDD auf SSD ebenfalls 20Min.

fbe

bei Antwort benachrichtigen