Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Google: Sicher online

gelöscht_180069 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, liebe Experten: Sollte man dem Obigen, das dauernd aufpoppt, sicherheitshalber folgen?

Frohe Pfingsten wünscht Elbbatz.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_180069 „Google: Sicher online“
Optionen

Wo poppt das auf? Ich sehe nichts davon.

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 gelöscht_84526 „Wo poppt das auf? Ich sehe nichts davon. Gruß K.-H.“
Optionen

In meinem Firefox, aber vielleicht, weil ich GMail Und GKalender habe. Die
wollen eine Telefonnummer, und ich soll einen 2-Minuten-Check machen
(wahrscheinlich meines Google-Kontos). Ich nehme an, das ist echt - aber
ich bin lieber zu vorsichtig.

Gruß. Elbbatz

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_180069 „In meinem Firefox, aber vielleicht, weil ich GMail Und GKalender ...“
Optionen

Wenn die Anzeige nur hier bei Nickles kommt, nichts machen, das wird dann Werbung sein. Die Themen sehen sowieso unterschiedlich aus. Wenn ich mich hier abmelde, erscheint im Firefox oben etwas über "Autovision". Starte ich den Internet Explorer, erscheint oben ein Fenster über einen Online Shop.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 Knoeppken „Wenn die Anzeige nur hier bei Nickles kommt, nichts machen, das ...“
Optionen

Nicht bei Nickles, sondern irgendwann.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_180069 „Nicht bei Nickles, sondern irgendwann.“
Optionen

Dennoch würde ich nichts machen und die Telefonnummer würde ich schon gar nicht rausrücken. Kommt das eventuell von einer Toolbar?

Schaue bitte nach, ob beim Firefox unter Add-ons → Erweiterungen was zu finden ist oder unter Systemsteuerung → Programme.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 Knoeppken „Dennoch würde ich nichts machen und die Telefonnummer würde ich ...“
Optionen

Danke. Ich ignoriere das also.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 gelöscht_180069 „In meinem Firefox, aber vielleicht, weil ich GMail Und GKalender ...“
Optionen
(wahrscheinlich meines Google-Kontos)

Lass dich ruhig richtig durchleuchten,ich bin schlau geworden.Aus Fehlern sollte man lernen!

   Gruss

                 rk49

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_180069 „In meinem Firefox, aber vielleicht, weil ich GMail Und GKalender ...“
Optionen
In meinem Firefox, aber vielleicht, weil ich GMail Und GKalender habe. Die wollen eine Telefonnummer, und ich soll einen 2-Minuten-Check machen (wahrscheinlich meines Google-Kontos). Ich nehme an, das ist echt - aber ich bin lieber zu vorsichtig.


Screenshot?

Tritt das im privaten Modes des FF auch auf?

Warum kickst Du GMail und -kalender nicht raus?

Telefonnummern etcpp. wurde ich bei irgendwelchen Popups grundsätzlich nicht eingeben, egal was da wo aufgeht! Wie wäre es dann noch mit einem Adblocker und NoScript?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 gelöscht_189916 „Screenshot? Tritt das im privaten Modes des FF auch auf? Warum ...“
Optionen
Warum kickst Du GMail und -kalender nicht raus?

Genau das ist auch meine Meinung,mal schlau werden sollte auch meistens helfen!!!

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_180069 „Google: Sicher online“
Optionen

Da ich ein Gmail-Konto habe und zusätzlich ein Android-Tablet, habe ich mich mal auf den 2-Minuten-Check eingelassen.

Meine Handynummer habe ich nicht mitgeteilt. Die anderen Punkte betreffen das Mailkonto und Androidgeräte. Da ich ein Android-Tablet habe, nutzte ich die Gelegenheit, betreffs des Tablets die Schnüre etwas fester anzuziehen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 shrek3 „Da ich ein Gmail-Konto habe und zusätzlich ein Android-Tablet, ...“
Optionen

Danke. Das werde ich auch tun, falls ich den Weg dazu finde.

bei Antwort benachrichtigen