Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Einfach nur, weil es.....

gelöscht_84526 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

....so ein schöner Text ist, den ich da heute per Mail bekommen habe:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Kunde .........,

Sie haben eine nicht bezahlte Rechnung beim Unternehmen Directpay AG. Das von Ihnen angegebene Girokonto wurde im Moment der Abbuchung nicht hinreichend gedeckt um die Lastschrift zu realisieren.

Wir erwarten die vollständige Zahlung bis spätestens 04.05.2015 auf unser Girokonto. Aufgrund des bestehenden Zahlungsverzug sind Sie gezwungen zuzüglich, die durch unsere Inanspruchnahme entstandenen Kosten von 53,93 Euro zu tragen. In Vollmacht unseren Mandanten fordern wir Sie auf, die noch offene Gesamtforderung schnellstens zu begleichen. Bei Rückfragen oder Anregungen erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb von 48 Stunden. Die detaillierte Forderungsausstellung, der Sie alle Positionen entnehmen können, int beigelegt.

Bitte beachten Sie, dass keine weitere Mahnung erfolgt. Nach Ablauf der Frist wird die Angelegenheit dem Staatsanwalt und der Schufa übergeben.

Mit besten Grüßen

Stellvertretender Rechtsanwalt Bebel Moritz

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im Anhang befand sich eine ZIP-Datei. Allerdings habe ich mir die gar nicht erst angeschaut, obwohl ich es normalerweise gefahrlos hätte machen können, da bekanntlich Windows-Viren bei Linux nicht funktionieren. Zudem kam die Mail auf einem Mailkonto an, welches absolut nicht für Bank- und Bestellvorgänge benutzt wird. Ist eigentlich nur für irgendwelche Sachen bestimmt, wo nach Benutzung sowieso mit Spam zu rechnen ist. Da kommt immer nur wert- und sinnloses Zeug an. Dass ausgerechnet auf diesem Konto so ein Schreiben ankommt, ist schon für sich eine Lachnummer....

Besonders lustig finde ich übrigens den "Stellvertretenden Rechtsanwalt" und die "Forderungsausstellung" :-)

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 gelöscht_84526 „Einfach nur, weil es.....“
Optionen

Perönlich auftreten, auf die Fresse hauen.

Stellvertretenden Rechtsanwalt

Schweinegeil!

Dieses Geschäftsmodell scheint zu funktionieren, sonst würde eine solche Botschaft nicht versendet werden.

Anhänge mache ich grundsätzlich auf. Auch + gerade mit Windos. Das ist eine Zwangsstörung. Man hat ja sonst nichts zu lachen.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_84526 „Einfach nur, weil es.....“
Optionen

Das ist bestimmt alles rechtens und Du weigerst dich nur, Forderungen zu begleichen.

Spass beiseite, wieso habe ich sowas noch nie bekommen? Bis auf zwei Mal PayPal-Verarsche habe ich keine derartigen Mails erhalten.  Ich will doch auch mal lachen.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 giana0212 „Das ist bestimmt alles rechtens und Du weigerst dich nur, ...“
Optionen
Ich will doch auch mal lachen.

Kein Grund zum heulen, schicke mir einfach Deine eMail Adresse rüber und ich schicke Dir etwas zum lachen...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_84526 „Einfach nur, weil es.....“
Optionen

Moin K.-H.,

viel geiler ist der Satz:

wurde im Moment der Abbuchung nicht hinreichend gedeckt.

Schade, Du solltest Dir vielleicht auch etwas mehr Mühe geben beim decken.Lachend

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 gelöscht_238890 „Moin K.-H., viel geiler ist der Satz: Schade, Du solltest Dir ...“
Optionen
wurde im Moment der Abbuchung nicht hinreichend gedeckt.

Ist wohl ein KaninchenzuchtvereinZwinkernd

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_316041 „Ist wohl ein Kaninchenzuchtverein Gruß, Karl“
Optionen
Ist wohl ein Kaninchenzuchtverein

Aber gerade da finde ich es schade, dass sich K.-H. mit einer ungenügenden Deckung zufrieden gibt. Häufig kommt es in der Folge zu "Rost im Rohr" und rote Kaninchen sehen einfach nur doof aus. Damit kannste keinen Blumenpott gewinnen.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_238890 „Aber gerade da finde ich es schade, dass sich K.-H. mit einer ...“
Optionen
Aber gerade da finde ich es schade, dass sich K.-H. mit einer ungenügenden Deckung zufrieden gibt.


Beim Boxen is´ ooch blöd;-)

PS. Ist das jetzt eigentlich schon OT oder zählt das trotzdem?

Immerhin kann man sich durch einen Boxhandschuh ja auch Viren holen und wenn 4 Unzen ungebremst auf der Zwölf landen, gibt es u.U. auch Probleme mit dem biologischen Datenschutz.

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm gelöscht_84526 „Einfach nur, weil es.....“
Optionen

Geht nicht nur dir so ...

> Sehr geehrter Kunde XYZ,

Sie haben eine ungedeckte Rechnung bei der Firma OnlinePay24 AG. Das von Ihnen vorliegende Bankkonto wurde im Moment der Abbuchung nicht ausreichend gedeckt um die Kontoabbuchung auszuführen. Wir erwarten die vollständige Zahlung bis zum 30.04.2015 auf unser Bankkonto. Aufgrund des andauernden Zahlungsrückstands sind Sie gezwungen zuzüglich, die durch unsere Tätigkeit entstandenen Kosten von 49,36 Euro zu tragen. Namens unseren Mandanten ordnen wir Ihnen an, die noch offene Gesamtforderung schnellstens zu bezahlen. Bei Fragen oder Anregungen erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb von drei Tagen. Eine vollständige Kostenaufstellung, der Sie alle Einzelpositionen entnehmen können, int beigelegt. Es erfolgt keine weitere Mahnung. Nach Ablauf der Frist wird die Akte dem Staatsanwalt und der Schufa übergeben.

Mit verbindlichen Grüßen Stellvertretender Rechtsanwalt Brantner Erik

Und dann war da auch noch der zip-Anhang

Auch ich habe da wohl nicht ausreichend gedeckt, ist mir echt peinlich.

Gruß AlfUlm

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 AlfUlm „Geht nicht nur dir so ... Sehr geehrter Kunde XYZ, Sie haben eine ...“
Optionen

Immerhin lautet der Name des "Stellvertretenden Rechtsanwalts" bei dir anders. Scheint wohl eine größere Firma zu sein, wenn die sich mehrere "Stellvertretende Anwälte" leisten können. :-)

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen