Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Das Imperium schlägt zurück oder was....

gelöscht_189916 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

http://www.zeit.de/digital/2015-07/netzpolitik-bundesgeneralanwalt-landesverrat

Das Blog ist derzeit nicht zu erreichen, aber statt sich um das Aufklären der NSA-Affäre und das Zusammenspiel der Geheimdienste untereinander zuungunsten der Bevölkerung zu kümmern, schiesst man lieber mit Kanonen auf Spatzen.

Der Tweet läuft noch:

https://twitter.com/netzpolitik

https://twitter.com/hashtag/Landesverrat?src=hash

Sollte das etwas Grösseres werden, sind Spenden sicher nicht unwillkommen;-)

bei Antwort benachrichtigen
Xdata gelöscht_189916 „Das Imperium schlägt zurück oder was....“
Optionen

TTIP ist Landesverrat oder Vorratsdatenspeicherung  ..
?

Anscheinend hat der Blog einige unseriöse aufgeschreckt ..

Bei TTIP haben, selbst hochrangige Politiker nicht mal .. mit all ihrer Macht
a
uch nur ein Jota Einsicht bekommen(!),
unterschreiben aber anscheinen ihre potenzielle Entrechtung und Entmachtung
speziell die aller Staatsbürger.

Du sagst treffend  "..schiesst man lieber mit Kanonen auf Spatzen"
leistet anderswo aber mehr als vorauseilenden Gehorsam.

Landesverrat ist eher das Einschränken von freier Bericherstattung, der Netzneutralität oder der Pressefreiheit.

Beobachtet werden sollte "das Imperium" -- speziell der "Imperator".

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 gelöscht_189916 „Das Imperium schlägt zurück oder was....“
Optionen

Das kann ja nur der Anfang sein.

Sein Arbeitsanweisungen erhält der Herr von ganz oben, mal sehen, was als nächstes kommt.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_189916 „Das Imperium schlägt zurück oder was....“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_84526 „Hier mal ein paar Kommentare dazu: ...“
Optionen

Mit einer so schnellen und vor allem breiten Reaktion scheint man doch nicht gerechnet zu haben, die Ermittlungen ruhen vorerst. Klingt zwar eher nach Gras darüber wachsen lassen und irgendwann holen wir den Esel wieder aus dem Schrank zum Verprügeln, aber die hohen Herren scheinen keinen Bock auf Sommertheater zu haben, bei dem sie sich selbst am meisten blamieren:

http://www.neues-deutschland.de/artikel/979682.bundesanwaltschaft-geht-gegen-netzpolitik-org-vor.html

thumbs up for netzpolitik.org!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Nachtrag zu: „Das Imperium schlägt zurück oder was....“
Optionen

Nachtrag via telepolis, fefe und den CCC u.a. über den Herren, der sich anmaaßt, den angeblichen "Landesverrat" anzuzeigen:

http://www.heise.de/tp/artikel/45/45597/1.html

http://ccc.de/de/updates/2015/ccc-verratsdatenspeicherung

http://blog.fefe.de/?ts=ab459bd3

http://blog.fefe.de/?ts=ab445691

Mann sind die panne...

bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio gelöscht_189916 „Nachtrag via telepolis, fefe und den CCC u.a. über den Herren, ...“
Optionen

Das Ganze war wieder mal ein Schnellschuss hoch 3, ohne wirkliche Beweise, ohne eine vernünftige Prüfung der Sachlage, einfach mal drauf los. Gott sei Dank bekommt der Herr Generalbundesanwalt ja erst ein mal ordentlich Gegenwind, die ganze Aktion sollte der aus der eigenen Tasche zahlen... Na ja, Wunschdenken.

Einen schönen Tag noch (wenn das möglich ist)

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_189916 „Nachtrag via telepolis, fefe und den CCC u.a. über den Herren, ...“
Optionen

Wo wir grad beim Verlinken sind – Campact ist auch mit von der Partie:
https://www.campact.de/pressefreiheit

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320096 gelöscht_189916 „Das Imperium schlägt zurück oder was....“
Optionen

Inzwischen geht ja sogar unser Justizminister vorsichtig auf Distanz zu den

Ermittlungen der Bundesanwaltschaft. Mir kann aber niemand erzählen, daß

er nicht bereits im Vorfeld von den geplanten Ermittlungen Kenntnis hatte.

Neu ist, daß die Seite correctiv.org den ganzen Wortlaut der auf netzpolitik.org

im Frühjahr erschienen Artikel ein zweites Mal veröffentlicht und sich selbst

beim Generalbundesanwalt wegen Landesverrats angezeigt hat.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_320096 „Inzwischen geht ja sogar unser Justizminister vorsichtig auf ...“
Optionen

Ne geile Nummer. Jetzt fehlt nur noch, dass unser aller Kanzler dem Bundesstaatsanwalt sein Vertrauen ausspricht, und die Sache ist gegessen.

Und dem Präsidenten des Verfassungsschutz, habe ich gerade vergessen.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 gelöscht_189916 „Das Imperium schlägt zurück oder was....“
Optionen

Natürlich distanzieren sich die Politschweine davon, obwohl diese es sich insgeheim wünschen. Einer hat mal den Mut es auszusprechen! Wenigstens eine Nullnummer, der ganz oben ist, und endlich einer dieses letzte Tabuthema gebrochen.

torsten40 meint:

Der. der die Pressefreiheit in dieser Form gefährdet, gehört sofort geteert und gefedert (oder auch gehängt, oder sofort exikutiert)! STASI 3.0 - deine Veröffentlichung passt mir nicht, also lösch ich mal, oder klage an!. Danke Pressefreiheit!

Gruß

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen