Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Abhörzentrum in Garbsen geplant

torsten40 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Laut dem NDR wird ein großes STASI-Zentrum bei Hannover geplant und auch umgesetzt werden.

Belauscht werden sollen voraussichtlich (unschuldige) Bürger aus Niedersachsen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein und Bremen.

https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/Norddeutsche-Bundeslaender-einigen-sich-auf-gemeinsames-Abhoerzentrum,pressemeldungndr15624.html

http://www.ndr.de/kultur/geschichte/stasi_in_niedersachsen/Wie-Garbsen-zum-Spionage-Zentrum-wird,stasi328.html

FYI

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 torsten40 „Abhörzentrum in Garbsen geplant“
Optionen

http://dejure.org/gesetze/StPO/100a.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Telekommunikations%C3%BCberwachung

Und dein zweiter LInk ist da sowas von für die Tonne und das Wort STASI da zu verwenden spricht nur von absoluter geschichtsfreiheit!

Aber bei jemanden mit deiner so viele Male bewiesener fehlender Allgemeinbildung und dem festen Willen daran auch nix ändern zu wollen...

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Alpha13 „http://dejure.org/gesetze/StPO/100a.html ...“
Optionen
http://dejure.org/gesetze/StPO/100a.html

Können ja nur maximal die wenigen aus Norddeutschland sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Antiterrordatei

Zudem ist der Paragraph ziemlich umfangreich, und da kann man quasi alles hinein interpretieren.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 torsten40 „Können ja nur maximal die wenigen aus Norddeutschland sein. ...“
Optionen

Berechtigte Kritik ist eine Sache, da mit STASI und dem zweiten Link und "Belauscht werden sollen voraussichtlich (unschuldige) Bürger" aufzukreuzen aber was janz janz anderes!!!

"Telekommunikationsüberwachung, im internationalen Sprachgebrauch Lawful Interception genannt, bezeichnet die in fast allen Staaten von den Regierungen geforderte Möglichkeit, den Telekommunikationsverkehr von beispielsweise Sprache, Text, Bildern und Filmen überwachen zu können."

http://de.wikipedia.org/wiki/Telekommunikations%C3%BCberwachung

Und das dies jenau so ist und auch aus vielen sehr sehr guten Gründen, darüber diskutieren nur Idioten!

Und Kritik daran von der Linksfraktion = SED Nachfolgerverein ist per se gleich für die Tonne!

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Alpha13 „Berechtigte Kritik ist eine Sache, da mit STASI und dem zweiten ...“
Optionen
http://de.wikipedia.org/wiki/Telekommunikations%C3%BCberwachung

hast du mir grad schon mal geantwortet. 2x? hab ich auch diesmal unbeachtet gelassen. Kannste dich weiter drauf einfuchsen, eben so wie bei meinem zweiten Link.

Und Kritik daran von der Linksfraktion = SED Nachfolgerverein ist per se gleich für die Tonne!

Ach ne? Wer von der derzeitigen Politik kommt den nicht aus der DDR? Der Fisch stinkt vom Kopf her. Die Frage ist rhetorisch! Sieht man sich die Überwachungsfunktionen der letzten Jahre an.

Alles und jeder soll überwacht werden, und dieses, ja so nenne ich das!, STASI Zentrum, dient der Überwachung alle Bürger im norddeutschen Raum, so meine Vermutung.

Wenigstens habe ich eine Meinung da, wenn auch (vielleicht) eine vorgefertigte.

EOD

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 torsten40 „hast du mir grad schon mal geantwortet. 2x? hab ich auch diesmal ...“
Optionen
ja so nenne ich das!, STASI

Die STASI ist tot, es lebe die BUSI.Lachend

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Alpha13 „http://dejure.org/gesetze/StPO/100a.html ...“
Optionen

Darf ich dich daran erinnern, was du hier noch auf Knoeppken geantwortet hast?

http://www.nickles.de/thread_cache/539112955.html#_pc

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen