Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Virus auf PC?

Martina61 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Martina61 „Virus auf PC?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Martina61 Alpha13 „http://www.browserdoktor.de/malwarebytes/ ...“
Optionen

Hallo,

habe mal die Software Malwarebytes durchlaufen lassen.

Als Startseite erscheint immer wieder "omiga-plus", obwohl nicht als Startseite eingerichtet.

Muss ich das Betriebssystem kpl. neu aufspielen?

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Martina61 „Hallo, habe mal die Software Malwarebytes durchlaufen ...“
Optionen
habe mal die Software Malwarebytes durchlaufen lassen.

Nur durchlaufen lassen oder gab es auch Funde (welche?), die du gelöscht hast?
Bitte präzisere Angaben.

Hast du auch den zweiten Link von Alpha13 (AdwCleaner) abgearbeitet?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Martina61 shrek3 „Nur durchlaufen lassen oder gab es auch Funde welche? , die ...“
Optionen

Habe alles durchlaufen lassen, dauerte ca. 90 Minuten. Es wurden mehrere Dateien gelöscht. Frage mich aber nicht nach den genauen Bezeichnungen-sorry.

Der Adw Cleaner hat nichts gefunden.

Ist es evtl. ratsam FF zu deinstallieren oder ist das Problem damit nicht behoben?

Danke

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Martina61 „Hallo, habe mal die Software Malwarebytes durchlaufen ...“
Optionen

http://praxistipps.chip.de/omiga-plus-virus-entfernen_32421

Beide Tools! (besonders ADWCleaner) wie in den Anleitung beschrieben erst updaten, durchlaufen lassen und alles löschen was Sie finden!

Und außerdem alles machen was bei Chip.de steht!

bei Antwort benachrichtigen
Martina61 Alpha13 „http://praxistipps.chip.de/omiga-plus-virus-entfernen_32421 ...“
Optionen

Hallo,

habe FF zurückgesetzt wie beschrieben...

leider sind nun alle Plugins und Erweiterungen verloren, jedoch das SCH...-sorry Omiga plus noch vorhanden.

Wie werde ich das nun los?

Wie bekomme ich die Plugins und erweiterungen wieder?

Vielen dank und gute Nacht (muss jetzt leider ins Bett, da der Tag sehr früh beginnt-sorry

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Martina61 „Hallo, habe FF zurückgesetzt wie beschrieben... leider sind ...“
Optionen

Überprüfe mal die Verknüpfungen zu deinen Browsern.

http://www.browserdoktor.de/falsche-startseite-verknuepfung-manipuliert/

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Martina61 shrek3 „Überprüfe mal die Verknüpfungen zu deinen Browsern. ...“
Optionen

Hallo,

es scheint nun "verbannt" zu sein- D A N K E

Nun aber noch zwei Fragen:

1. Soll ich alles, was in Malewarebytes in der Quarantäne abgelegt ist löschen bzw. was passiert, wenn ich es nicht lösche bzw. das Programm einmal deinstalliere?

2. Wemm ich nun im aktuellen Firefox auf EXTRAS-Einstellungen gehe, ist das Fenster Einstellungen kpl. leer.

Es sind nicht die üblichen Einstellungsmöglichkeiten zu sehen, d.h. nur ein weises leeres fenster mit der Bezeichnung oben EINSTELLUNGEN und unten rechts OK u. ABBRECHEN.

LG
Martina

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Martina61 „Hallo, es scheint nun verbannt zu sein- D A N K E Nun aber ...“
Optionen

Evtl. wirst du den Firefox doch komplett neu installieren müssen.

Versuche zuvor aber folgendes:

Da besonders bei sehr vermüllten Browsern auch AdwCleaner nicht alles beseitigt, muss oft von Hand der Rest beseitigt werden.

Gehe dazu über Extras -> Addons und schaue dir unter "Erweizerungen" und "Plugins" nach, ob dort nicht Überbleibsel vorhanden sind.

Bei den Erweiterungen kannst du diese dort meist deinstallieren.

Falls du Zweifel hast, teile uns genau mit, welche Erweiterungen und Plugins dort noch gelistet sind.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Martina61 shrek3 „Evtl. wirst du den Firefox doch komplett neu installieren ...“
Optionen

Hallo,

habe Firefox nochmasl zurückgesetzt, nun funktioniert bisher alles wie gewohnt.

Die Frage wäre jedoch noch offen:

1. Soll ich alles, was in Malewarebytes in der Quarantäne abgelegt ist löschen bzw. was passiert, wenn ich es nicht lösche bzw. das Programm einmal deinstalliere?

Danke

LG
Martina

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Martina61 „Hallo, habe Firefox nochmasl zurückgesetzt, nun ...“
Optionen

"Beide Tools! (besonders ADWCleaner) wie in den Anleitung beschrieben erst updaten, durchlaufen lassen und alles löschen was Sie finden!"

Was ist daran nicht zu verstehen?

Beide Tools finden nach meiner Erfahrung mit wirklich vielen Kisten ausschließlich "böse Buben" und die beläßt man nicht in der Quarantäne!

bei Antwort benachrichtigen
Martina61 Alpha13 „Beide Tools! besonders ADWCleaner wie in den Anleitung ...“
Optionen
Was ist daran nicht zu verstehen?

habe schon verstanden...-sorry

Ich hatte ja nur angefragt, ob ich die Inhalte, welche sich in der Quarantäne befinden auch besser löschen soll, da die dort befindlichen "Störer" doch sicherlich auch noch irgendwo auf der Festplatte sind oder liege ich da falsch?

Danke.

LG
Martina

bei Antwort benachrichtigen
Alter68er Martina61 „habe schon verstanden...-sorry Ich hatte ja nur angefragt, ...“
Optionen

Sorry, sehe den Thread gerade!

Der richtige Lösungsweg wäre gewesen die Logs von Malwarebytes Anti-Malware und

AdwCleaner ohne zu löschen hier einzustellen.

Da diese Chance verpasst ist, Löschen und Hoffen.

MfG.

bei Antwort benachrichtigen
Martina61 Alter68er „Sorry, sehe den Thread gerade! Der richtige Lösungsweg ...“
Optionen
Da diese Chance verpasst ist, Löschen und Hoffen.

Ich hoffe... und das hoffentlich nicht vergebens-DANKE

LG
MArtina

bei Antwort benachrichtigen
Martina61 Nachtrag zu: „Ich hoffe... und das hoffentlich nicht vergebens-DANKE LG ...“
Optionen
Ich hatte ja nur angefragt, ob ich die Inhalte, welche sich in der Quarantäne befinden auch besser löschen soll, da die dort befindlichen "Störer" doch sicherlich auch noch irgendwo auf der Festplatte sind oder liege ich da falsch? Danke. LG Martina

LG
Martina

bei Antwort benachrichtigen