Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Ich bekomme hier jetzt öfter etwas vom "Gesichtsbuch" ??

Konstantin / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo allerseits,

Ich bin und war nie in Facebook, bin aber in Skype.

<Möchten Sie
„ wTH8U0osOYI.js“ (OY“L“ oder „I“ ?)
von “static.ak.facebook. com” öffnen oder speichern ?>

DAS erhalte ich jetzt öfter beim öffnen von Sites.
Habe ich mir hier was eingefangen?
Das passiert erst seit kurzem! (3 - 4 Wochen)

Was ist das? Komisch ...

CU

Konstantin

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Konstantin „Ich bekomme hier jetzt öfter etwas vom "Gesichtsbuch" ??“
Optionen

Hi Konstantin, passiert das quer durch den Garten über alle Websites, die du besuchst?

Mit welchem Browser passiert das und in welcher Version ? Falls es Safari wäre, könnte diese Seite weiterhelfen: https://discussions.apple.com/message/20131501#20131501 - leider nur auf Englisch. Von anderen Browsern ist mir dieses Problem nicht bekannt.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Konstantin Olaf19 „Hi Konstantin, passiert das quer durch den Garten über alle ...“
Optionen

Hi Olaf19,

es passiert in einem drittel der Fälle.
Browser IE 10 Ver. 10.0.9200.16844 Updatever. 10.0.14 (KB 2925418)

Danke und CU

Konstantin

 

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Konstantin „Hi Olaf19, es passiert in einem drittel der Fälle. Browser ...“
Optionen

Schade, ich hatte gehofft, dass du den Safari benutzt. Dann hätte der Erklärungsansatz aus meinem Link genau gepasst.

Beim Internet Explorer muss ich leider passen.

SRY
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Alter68er Konstantin „Hi Olaf19, es passiert in einem drittel der Fälle. Browser ...“
Optionen

Hallo!

Versuche es mal hier:

http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=184752

Der 4. Beitrag sollte Dir helfen.

MfG.

bei Antwort benachrichtigen
Konstantin Alter68er „Hallo! Versuche es mal hier: ...“
Optionen

Erstmal euch beiden ein Dankeschön!
Ich warte den nächsten Patchday erstmal ab.
Ich berichte dann!

CU

Konstantin

bei Antwort benachrichtigen
Konstantin Nachtrag zu: „Erstmal euch beiden ein Dankeschön! Ich warte den nächsten ...“
Optionen

Auch nach dem heutigen Patchday (09. April) keine Änderung ...

bei Antwort benachrichtigen
Konstantin Nachtrag zu: „Auch nach dem heutigen Patchday 09. April keine Änderung ...“
Optionen

Nach Patchday (24. April) keine Änderung ...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Konstantin „Nach Patchday 24. April keine Änderung ...“
Optionen

Hast du denn mittlerweile mal die hosts-Datei editiert, so wie es im Link, welchen @alter68er dir weiter oben gesetzt hat, beschrieben ist? Bei den Leuten auf Chip.de, welche das gemacht haben, hat es doch "gewirkt", wie man den dortigen Kommentaren entnehmen kann.

Ansonsten besteht noch die Möglichkeit, mal auf den FF umzusteigen und dir dort das Addon "NoScript" zu installieren. Dann hast du garantiert Ruhe, wenn du damit die Seite/URL blockierst.

Wenn du erwartest, dass das Problem durch einen Patch seitens MS aus der Welt geschafft wird, dann kannst du vermutlich bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag warten. Da musst du schon selber war machen.

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Konstantin gelöscht_84526 „Hast du denn mittlerweile mal die hosts-Datei editiert, so ...“
Optionen

Hallo King-Heinz,

ich habe in diesem Bereich nicht so viel Ahnung, und traue mich da selbst nicht ran.
Ein Bekannter, der wirklich Ahnung hat, meinte, dass das im BS begraben liegt, und
eigentlich dort behoben werden müsste. Ich solle eine paar Patch-Days abwarten.
"Kastrieren" könne man dann noch immer. (?)
Ich warte noch mal eine Patch-Day ab.(Wahrscheinlich umsonst)
Dann wird man sehen.
Ich werde aber auf jeden Fall noch berichten!

CU

Konstantin

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Konstantin „Hallo King-Heinz, ich habe in diesem Bereich nicht so viel ...“
Optionen
Ein Bekannter, der wirklich Ahnung hat, meinte, dass das im BS begraben liegt,

Und wieso editiert der nicht mal eben die hosts-Datei, wenn er soviel Ahnung hat? Anscheinend ist es da doch nicht soweit her.... (sorry, aber das musste ich nun einfach schreiben). Seine Aussage, dass das "Im BS begraben liegt" ist nämlich schierer Unsinn!

Mach doch einfach mal die hosts-Datei auf (mit einem Texteditor) und schreibe da ganz unten die folgende Zeile rein:

127.0.0.1 static.ak.facebook.com

Danach abspeichern und die Datei wieder schließen. Wo ist da das Problem? In dem Link von alter68er ist das doch ganz wunderbar beschrieben. Hier ebenfalls: http://praxistipps.chip.de/windows-7-hosts-datei-bearbeiten_13196

Da kann man doch praktisch nichts verkehrt machen!

Trau dich einfach mal! Wirst es doch noch fertig bringen, eine Zeile in eine Textdatei einzufügen!

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Konstantin gelöscht_84526 „Und wieso editiert der nicht mal eben die hosts-Datei, wenn ...“
Optionen

Hallo King-Heinz,

ich werde es versuchen ...
Nein! Nicht versuchen!
Tue es, oder tue es nicht!
Es gibt kein versuchen ...

CU

Konstantin

bei Antwort benachrichtigen
Konstantin gelöscht_84526 „Und wieso editiert der nicht mal eben die hosts-Datei, wenn ...“
Optionen

Hallo King-Heinz,

ich habe mich getraut, dies aber mit dem Bekannten zusammen.
Dürfte jetzt dann wohl erledigt sein. (Ich werde darüber noch berichten)
<Mach doch einfach mal die hosts-Datei auf (mit einem Texteditor)>
"Geschützt, Schutz entfernen, usw. - sowas weiß ich doch nicht"

Haben wir dann so gemacht wie du sagtest.
Ich bin nur ein normaler User, jedoch mit einigen PC-Kenntnissen,
was aber eben oft nicht so recht reicht. Mein Beruf liegt etwas anders.
Du hast bei mir aber ein Wissen vorausgesetzt, was ich nicht habe:
(Das ehrt mich) - für mich war das gar nicht 'so einfach'.
Dankeschön für den Lösungsweg.

CU

Konstantin

bei Antwort benachrichtigen
Konstantin gelöscht_84526 „Und wieso editiert der nicht mal eben die hosts-Datei, wenn ...“
Optionen

Es funktioniert!

CU

Konstantin

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Konstantin „Es funktioniert! CU Konstantin“
Optionen

Na bitte! Herzlichen Glückwunsch! Kannst jetzt als Programmierer bei Microsoft anfangen... Zwinkernd

Kannst den Thread dann ja als "beantwortet" abhaken.

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Konstantin „Ich bekomme hier jetzt öfter etwas vom "Gesichtsbuch" ??“
Optionen

Ich habe seit langer Zeit diese Liste in meine hosts eingefügt:

#facebook
127.0.0.1    www.facebook.com
127.0.0.1    facebook.com
127.0.0.1    ok.facebook.com
127.0.0.1    www.ok.facebook.com
127.0.0.1    a.ok.facebook.com
127.0.0.1    www.a.ok.facebook.com
127.0.0.1    facebook.com.au
127.0.0.1    www.facebook.com.au
127.0.0.1    nl-nl.facebook.com
127.0.0.1    www.nl-nl.facebook.com
127.0.0.1    facebook.nl
127.0.0.1    www.facebook.nl
127.0.0.1    facebook.com.au
127.0.0.1    www.facebook.com.au
127.0.0.1    login.facebook.com.au
127.0.0.1    www.login.facebook.com.au
127.0.0.1    www-10-01-snc2.facebook.com
127.0.0.1    www-11-01-snc2.facebook.com
127.0.0.1    www-10-03-ash1.facebook.com
127.0.0.1    www-12-08-ash1.facebook.com
127.0.0.1    www-13-08-ash1.facebook.com
127.0.0.1    static.ak.fbcdn.net
127.0.0.1    www.static.ak.fbcdn.net
127.0.0.1    login.facebook.com
127.0.0.1    www.login.facebook.com
127.0.0.1    login.facebook.com.nl
127.0.0.1    www.login.facebook.com.nl
127.0.0.1    fbcdn.net
127.0.0.1    www.fbcdn.net
127.0.0.1    fbcdn.com
127.0.0.1    www.fbcdn.com
127.0.0.1    ads.ak.facebook.com
127.0.0.1    www.ads.ak.facebook.com
127.0.0.1    static.ak.connect.facebook.co m
127.0.0.1    www.static.ak.connect.facebook.com
127.0.0.1    login.facebook.com
127.0.0.1    www.login.facebook.com
127.0.0.1    static.ak.fbcdn.net

Bei allem, was das Antlitz- Buch betrifft, bekomme ich die Meldung, der Server sei nicht erreichbar.
Ich habe komplett Ruhe vor dieser ach so sozialen Einrichtung.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 jueki „Ich habe seit langer Zeit diese Liste in meine hosts ...“
Optionen
Bei allem, was das Antlitz- Buch betrifft

Eine modifizierte Hostdatei ist ohnehin eine nette Sache.

http://humer.info/ip_sperren_mit_hosts.php?b=1#2

bei Antwort benachrichtigen