Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Frage an Experten: VoodooShield

gelöscht_301121 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

was haltet Ihr davon: http://www.chip.de/downloads/VoodooShield_73462129.html

Ist das eine sinnvolle Alternative / Ergänzung zu vorhandenen Antivirus-Programmen?

Ist es insbesondere sinnvoll für alle diejenigen, die immer noch mit XP (oder älter) online gehen?

Grüße,

Michael

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_301121 „Frage an Experten: VoodooShield“
Optionen

Nachedit: Aber ich bin kein Experte.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_301121 „Frage an Experten: VoodooShield“
Optionen

Hallo Michael,

ich halte weder von Voodoo noch von Zauber etwas.
Das Programm erinnert mich an etwas ZoneAlarm, bei dem man auch alle Programme zulassen musste, die man verwenden wollte.

Die Betonung liegt dabei auf Programmen, man fängt sich aber i.d.R. Trojaner, die Programme korrumpieren.

sinnvoll für alle diejenigen, die immer noch mit XP (oder älter) online gehen?

Sorry, aber denen ist wohl kaum zu helfen, besonders nicht mit solchen pseudo-Tools.

bei Antwort benachrichtigen