Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

BAPIDRV wat denn dat?

gelöscht_254676 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit gestern meldet mir AdwCleaner (v4.102) unter Windows 7 64bit unter Dienste "BAPIDRV"

Was ist denn das? Aus den ergoogelten Ergebnissen werde ich nicht so wirklich schlau...

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_254676 „BAPIDRV wat denn dat?“
Optionen

Könnte "Made in China" sein:

http://www.isthisfilesafe.com/sha1/BE2F74B84BED3A2C68F413CA9C98DA9167716648_details.aspx

http://en.wikipedia.org/wiki/Qihoo

Hast du irgendeine Software von denen auf'm Rechner?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_254676 mi~we „Könnte Made in China sein: ...“
Optionen

Danke für den Hinweis...! In der Tat, habe die 360 Internet Security installiert.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_254676 „Danke für den Hinweis...! In der Tat, habe die 360 Internet ...“
Optionen

Normalerweise arbeitet der Adwcleaner ja sehr zuverlässig. Könnte diesmal dann aber tatsächlich ein Fehlalarm sein (auch wenn ich dir natürlich nicht sagen kann, wofür genau dieser Dienst Bapidrv da ist). Nobody is perfect.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_254676 mi~we „Normalerweise arbeitet der Adwcleaner ja sehr zuverlässig. ...“
Optionen
arbeitet der Adwcleaner ja sehr zuverlässig.

Obwohl ich den Virenscanner schon länger drauf habe, erscheint die Meldung erst seit der V4.102. Bin mal gespannt wie sich die nächste Version verhält.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_254676 „Obwohl ich den Virenscanner schon länger drauf habe, ...“
Optionen
erst seit der V4.102

Hier ist anscheinend noch einer:

http://www.tomshw.it/forum/sicurezza/463284-problema-bapidrv-servizio.html

Leider ich nix sprechen Italienisch.Lächelnd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_254676 mi~we „Hier ist anscheinend noch einer: ...“
Optionen

Ich auch nicht... ;-)

Heute gabs dann die V4.103 und der zeigt Bapidrv nicht mehr an *alles sehr confused

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_254676 „Ich auch nicht... - Heute gabs dann die V4.103 und der zeigt ...“
Optionen

Sieht nach "Fehlalarm korrigiert" aus. Ich würde mir wegen der Sache jetzt keine grauen Haare wachsen lassen. 

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
presla gelöscht_254676 „BAPIDRV wat denn dat?“
Optionen

Du hast da irgendeine Software installiert,die nicht Windows-zertifiziert ist!Da kann es,muss aber nicht,zu Fehlern in der Registy kommen.

(Third Party) Bapidrv ist eine Systemdatei!

Lies dies:

http://www.solvusoft.com/de/files/bsod-bluescreen-fehler/sys/windows/360-cn/third-party-application/bapidrv-sys/

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_254676 presla „Du hast da irgendeine Software installiert,die nicht ...“
Optionen

Danke für den Link... Solche Fehlermeldungen habe ich nicht. Es springt nur AdwCleaner an, aber auch erst in der aktuellen Version (s. o.)

bei Antwort benachrichtigen