Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Avira Antivirus Pro oder Avira free antivirus?

AlfUlm / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

morgen läuft mein Avira Antivirus Pro ab.
Dann sollen nicht mehr alle Funktionen der Pro-Version verfügbar sein, doch, habe ich die jemals genutzt? Und WELCHE Funktionen sind es denn?

"Im Gegensatz zur kostenpflichtigen Premium-Variante fehlen in der Gratis-Version der Email-Schutz (MailGuard) und der Internet-Schutz (WebGuard)."

Ich kann nicht glauben, dass das in der free-Version nicht enthalten sein soll.

Eure Erfahrungen/Einschätzungen zur Premium- oder free-Version würden mich interessieren.

Gruß AlfUlm

PS Falls die Anfrage besser bei Anwendungssoftware aufgehoben ist, bitte verschieben, danke.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 AlfUlm „Avira Antivirus Pro oder Avira free antivirus?“
Optionen

Hallo Alf,

Ich kann nicht glauben, dass das in der free-Version nicht enthalten sein soll.

Doch, dem ist so. Und unter Windows 7 (oder neuer) genügen die Microsoft Security Essentials in Verbindung mit der Benutzerkontensteuerung vollauf.

Avira sollte allerdings zuvor vollständig entfernt werden:

http://avira-free-antivirus.giga.de/tipps/wie-kann-man-avira-antivir-manuell-deinstallieren-so-wirds-gemacht/

Grüße,

Michael

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320208 AlfUlm „Avira Antivirus Pro oder Avira free antivirus?“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
gelöscht_301121 gelöscht_320208 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Hallo,

Nur weiß ich nicht ob erst MSE rauf und Avira deinstallieren oder umgekehrt.

Ich mache es (und nicht nur bei Avira, sondern bei allen Programmen, die sich ins System einklinken) immer so:

  • Zuerst einen Wiederherstellungspunkt erstellen, sofern die Systemwiederherstellung nicht abgeschaltet ist; sonst auf jeden Fall ein Backup (Image) der Systempartition.
  • Dann das neu zu installierende Programm runterladen und speichern.
  • Netzwerkverbindung(en) trennen.
  • Das "alte" Programm deinstallieren.
  • PC neu starten,
  • Das "neue" Programm installieren.
  • Netzwerkverbindung(en) wieder herstellen und evtl. Updates installieren.

Grüße,

Michael

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320208 gelöscht_301121 „Hallo, Ich mache es und nicht nur bei Avira, sondern bei ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
AlfUlm gelöscht_301121 „Hallo, Ich mache es und nicht nur bei Avira, sondern bei ...“
Optionen

Hallo Michael,

das nenne ich eine Anleitung, nach der eigentlich jeder, selbst ich, klarkommen muss!
Vielen Dank, hoffentlich lesen das noch mehr "Unwissende".

Gruß AlfUlm

bei Antwort benachrichtigen
chris_otto AlfUlm „Avira Antivirus Pro oder Avira free antivirus?“
Optionen

Hallo Alf, ich habe für dich ein Tipp, Avast ist ein kostenloses Virusprogramm für Privatanwender mit Email-,Anti-Spyware & Anti-Rootkit Schutz dabei. :) Die Firma hat eine Niederlassung in Deutschland. :D Ist ressourcenschonend, läuft auf ein sieben Jahren altes Notebook mit Celeron Prozessor mit 1,4 GHZ. :) Schöne Grüße nach Ulm. :) Ich hoffe, das ich helfen könnte. :)

hier der link : http://www.avast.com/de-de/lp-ppc-win-02c?cha=ppc&sen=google&ste=avast&var=56767940232&omcid=DE-DE_Search_Brand&gclid=CJyt2Pnw68ACFWTHtAodH2sAuA

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm chris_otto „Hallo Alf, ich habe für dich ein Tipp, Avast ist ein ...“
Optionen

Hallo Chris,

danke für den Hinweis, welcher für mich nicht mehr neu war. Auch auf meinem Läppi läuft Avast free seit einem Jahr zufriedenstellend und jetzt, nach Deinstallation von Avira Antivirus Pro und kurzem (Test-) Einsatz von Avira free auch hier auf dem Desktop-Rechner.

Gruß AlfUlm

bei Antwort benachrichtigen