Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

avast Protokolldateien auf anderem Laufwerk ablegen

AlfUlm / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

als Neuling in der avast-Welt habe ich eine Frage an die avast-User unter euch:

Ist es nicht möglich, die Protokolldateien der Viren-Suchläufe auf ein anderes als das Installationslaufwerk abzulegen?Anfragen im speziellen avast-Forum ergaben, dass das wahrscheinlich nicht möglich sei.
Zu dieser Erkenntnis bin ich aber schon selbst gekommen, sonst hätte ich nicht nachgefragt.

Eine weitere Nutzung dieses avast-Forums schließt sich für mich aus, denn wenn ich zur Fragestellung oder Beantwortung im Forum jedesmal einen für mich unvollständig bzw. falsch erkannten CHAPTA-Code eingeben muss, dann habe ich keine Hilfe ...

Gruß AlfUlm

bei Antwort benachrichtigen
Proldi AlfUlm „avast Protokolldateien auf anderem Laufwerk ablegen“
Optionen
Ist es nicht möglich, die Protokolldateien der Viren-Suchläufe auf ein anderes als das Installationslaufwerk abzulegen?

Vermutlich nicht, das hast Du aber im Forum von Avast auch schon erfahren.

Ich weiß jetzt nicht, was Dein Problem ist. Aber auf den Gedanken bin ich ganz ehrlich noch nicht gekommen.

Warum möchtest Du das so haben?

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm Proldi „Vermutlich nicht, das hast Du aber im Forum von Avast auch ...“
Optionen
Warum möchtest Du das so haben?

Vielleicht bin ich hier etwas zu eigensinnig?
Ich möchte auf dem Laufwerk C: (dies ist eine SSD) eigentlich nur Programme haben.
Daten, welche diese Programme erstellen, möchte ich wegen der Schreibzugriffe auf dem Laufwerk D: haben, das ist eine Festplatte ...

Gruß AlfUlm

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm Nachtrag zu: „avast Protokolldateien auf anderem Laufwerk ablegen“
Optionen

Ich habe zwischenzeitlich einfach das Verhalten von avast geschluckt und lasse die Dateien dort, wo avast meint, sie speichern zu müssen/wollen.

Gruß AlfUlm

bei Antwort benachrichtigen