Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Win32.downloader.gen XP

user_317849 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Spybot S%D meldet das Schadprogramm Win32.downloader.gen,kann es aber zunächst nicht entfernen. Während des Neustarts läuft wieder Spybot, aber es ist davon nur ein Teil seines normalen Fensters zu sehen. Wenn dann der PC hochgefahren ist (XP) , kann icht nochmal Spybot startenund den Virus löschen. AAAAber beim nächsten Hochfahren ist er wieder da. Weder Avira noch Malwarabyte melden irgendeinen Schädling.Ich hatte die Rescuedisk (Kaspersky) gestartet, aber dieses Programm bleibt bei 58% der Überprüfung hängen. Außerdem hatte ich versucht das Systemdatum zurückzusetzen, aber das war nicht möglich.

Schöne Grüße

Engelbert

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 user_317849 „Win32.downloader.gen XP“
Optionen
kann icht nochmal Spybot startenund den Virus löschen

Einen Virus kann man i.d.R. nicht "löschen".

Du wirst nicht umhin kommen, das letzte saubere Image Deines Systems zurückzuspielen. Ist kein brauchbares Image vorhanden, müssen Windows und alle Anwendungen neu installiert werden.

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mawe2 „Einen Virus kann man i.d.R. nicht löschen . Du wirst nicht ...“
Optionen

Das Netz steht voll davon, es ist ein Trojaner und das sagt ja wohl alles.

Private Dateien sichern und Windows plus Programme ganz neu installieren.
bei Antwort benachrichtigen
Alphamännchen gelöscht_238890 „Das Netz steht voll davon, es ist ein Trojaner und das sagt ...“
Optionen

Das trifft es ganz gut - genau um das geht es, immer wieder backups machen die externe anschliessen und gut ist, dann hat man nachher auch weniger Ärger! Plus um einen guten Antivir kommt man eh nicht rum...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Alphamännchen „Das trifft es ganz gut - genau um das geht es, immer wieder ...“
Optionen

Plus um einen guten Antivir kommt man eh nicht rum...

Der beschützt dich davor aber leider überhaupt nicht.

Da das Thema aber schon mehrfach behandelt wurde, werde ich es hier nicht mehr ausweiten.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Alphamännchen „Das trifft es ganz gut - genau um das geht es, immer wieder ...“
Optionen
Plus um einen guten Antivir kommt man eh nicht rum...

Gibt es gute ??
bei Antwort benachrichtigen