Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Probleme mit PC

Silberdollar1 / 53 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo bin Neu bei Nickels.Könnte jetzt aber die Hilfe eines Profis gebrauchen.Habe seit Jahren Online Banking und bin auch Verkäufer bei eBay.Habe nie schwierigkeiten gehabt.Doch jetzt gleich bei beiden.Beim Onlinebanking habe ich beim versuch mich anzumelden den Hinweis erhalten das mein Onlinebanking gesperrt wurde, weil jemand versucht hat erfolglos auf mein Konto zuzugreifen. Bei Ebay das gleiche Spiel. Habe schon mehrere Virenscanner durch mein System gejagt ( CCcleaner und Ad-Aware ) keiner von den beiden hat jedoch was gefunden. Nun meine Frage könnte es sein das sich vielleicht jemand auf meinem Pc eingenistet hat und wie werde ich das Problem wieder los. Hat jemand schon erfahrung mit diesen Problemen??
Danke im vorraus für eure Hilfe!!
Lg
Silberdollar1

bei Antwort benachrichtigen
amigo456 Silberdollar1 „Probleme mit PC“
Optionen

Ich würde schleunigst meine Passwörter ändern.
Das Onlinebanking muss von der Bank wieder freigegeben werden.
Dann würde ich im Zweifelsfall den PC formatieren ,neu aufsetzen und ein eingeschränktes Benutzerkonto anlegen.

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Silberdollar1 „Probleme mit PC“
Optionen
Habe schon mehrere Virenscanner durch mein System gejagt ( CCcleaner und Ad-Aware )

Die Tatsache, dass du diese Programme für Virenscanner hältst, sagt eigentlich schon alles über die Ausgangslage aus, in der du dich befindest - Ad-Aware befasst sich eigentlich nur mit (relativ harmloser) Werbespyware und CCleaner ist ein "Aufräumprogramm", was sich überhaupt nicht mit Computerschädlingen befasst.

Bei so wichtigen Dingen wie Online-Banking (dort droht der finanzielle Ruin) und Ebay-Verkauf (dort können die Betrüger unter deinem Account Artikel verkaufen ohne Ware auszuliefern, was für dich heißen kann, dass die Staatsanwaltschaft bei dir erscheint) hilft nur eines: