Archiv Videoplayer 117 Themen, 491 Beiträge

2 MicroSD Karte in ein Verzeichnis kopieren

fbe / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe 2 MicroSD Karten mit einem Film (MTS-Dateien) beschrieben. Den Inhalt beider Karten möchte ich in 1 Verzeichnis auf dem Rechner kopieren und zwar so dass die Reihenfolge der einzelnen Filmsequenzen erhalten bleibt. Das heisst dass die Files auf der  Karte umbenannt werden müssen weil sonst doppelte Filenamen existieren. Gibt es eine Möglichkeit das mit einem Programm zu machen oder muss jedes einzeln umbenannt werden?

fbe

giana0212 fbe „2 MicroSD Karte in ein Verzeichnis kopieren“
Optionen

Ok, da keiner antwortet, opfer ich mich mal. Das geht per Batch-Datei aus der Shell. Ist aber auch mir jetzt zu mühselig. Deswegen gibt es dafür auch Tools. Guck mal:

http://www.heise.de/download/bulk-rename-utility.html

Das sollte genau das tun, was Du möchtest. Die 2te Sd-Karte rein, und das Tool ändert bei allen vorhandenen Dateien, was Du willst. Zum Beispiel alle Dateinamen mit einer 2 beginnen lassen. Oder das Datum voranstellen. (JJ.MM.TT) Oder was anderes.

fbe giana0212 „Ok, da keiner antwortet, opfer ich mich mal. Das geht per ...“
Optionen

Danke giana!

fbe