Archiv Videoplayer 117 Themen, 491 Beiträge

Compressor 4.1.3 von Apple

Emmerich3 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Ich hätte gerne die Videoeigenschaften von Universal Disk Format UDF ISO13346 gewusst.
Das Format MAC OS Extender läßt sich auf den DVD-Player nicht abspielen - Inkompatibel
Danke
Hleb Emmerich

mi~we Emmerich3 „Compressor 4.1.3 von Apple“
Optionen

Was meinst du mit

die Videoeigenschaften von Universal Disk Format UDF

? UDF ist ein Dateisystem(!), das hat keine "Videoeigenschaften". Wenn du mit der Frage darauf abzielst, ob dein DVD-Player UDF versteht: ja! (sonst könnte der gar keine Video-DVDs abspielen)

Daß der ein proprietäres Apple-Dateisystem nicht kennt, sollte doch nicht allzu überraschend sein.

Emmerich3 mi~we „Was meinst du mit ? UDF ist ein Dateisystem ! , das hat ...“
Optionen

Hallo!

Ich meinte die Einstellung-Kompressor für dasBrennen der DVD!

Es gibt Vorgabeb für verschiedene Formate und ich wollte wissen, wie die Einstellung für

dasFormat"UDF"ist!

zb.Auflösung-720x576 usw.

Danke

Hleb Emmerich

chrissv2 Emmerich3 „Hallo! Ich meinte die Einstellung-Kompressor für dasBrennen ...“
Optionen

Das Dateisystem ist vollkommen unabhängig von dem bei einer DVD genutzten Videoformat.

Bei einer DVD wird MPEG2 mit den Auflösungen: 720×576 (etwas breiter als 4:3, 16:9 anamorph) und 704×576 (4:3, 16:9 anamorph) verwendet. Beides jeweils PAL.

http://de.wikipedia.org/wiki/DVD-Video#Videoformate

Warum erstellst du nicht einfach eine DVD?

"DVD erstellen: Mit dieser Vorlage kann eine SD-DVD (Standard Definition) mit Videodaten im MPEG-2-Format (.m2v) und Audiodaten im Dolby Digital Professional-Format (.ac3) erzeugt und automatisch gebrannt werden."

http://help.apple.com/compressor/mac/4.0/de/compressor/usermanual/index.html#chapter=1%26section=2%26tasks=true

mfg

chris

Emmerich3 chrissv2 „Das Dateisystem ist vollkommen unabhängig von dem bei einer ...“
Optionen

Hallo!

Danke für die Bemühung,daß habe ich wissen wollen!

LG aus Kärnten

Hleb Emmerich

mi~we Emmerich3 „Hallo! Ich meinte die Einstellung-Kompressor für dasBrennen ...“
Optionen

Das eine hat doch mit dem anderen gar nichts zu tun!

UDF ist einfach nur das Dateisystem, das für eine Video-DVD verwendet wird. Video-Einstellungen - wie etwa die Auflösung - oder ähnliches, sind davon völlig unabhängig.

Es gibt Vorgabeb für verschiedene Formate

Ja, dann verwende doch die Vorgaben für das Format, das du erstellen willst. (Eine normale Video-DVD oder was?)