Archiv Videoplayer 117 Themen, 491 Beiträge

Bei Hochladen auf Youtube fährt PC runter Video

tobi16 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe ein Video auf youtube hochladen wollen, und mittendrin kam ein W7 update, das ich nicht bemerkte und schwups, führ der Rechner einfach runter.
(ziemlich blöd das...sich im Hintergrund einfach so abmelden, und ein update höher einstufen als die Aktivität des users, das gibts nur bei Windows)

Was mache ich nun mit der Leiche? Die schöne Beschreibung, der Titel, usw. Kann ich das unvollständige Video wohl nicht ersetzen, sondern nur löschen? Zu dumm, denn den Link dazu hatte ich schon veröffentlicht.

mawe2 tobi16 „Bei Hochladen auf Youtube fährt PC runter Video“
Optionen
sich im Hintergrund einfach so abmelden, und ein update höher einstufen als die Aktivität des users, das gibts nur bei Windows

Das gibt's auch bei Windows nur dann, wenn man es nicht anders einstellt.

Dass ein Rechner aber auch bei automatischen Updates einfach ohne Nachfrage beim Benutzer heruntergefahren wird, habe ich allerdings noch nie erlebt. Sonst würde ja überall die gerade aktuelle Arbeit zerstört werden. Also eine Info, dass der Rechner heruntergefahren wird (und dass man das auch auf später vertagen kann) wird es schon gegeben haben.

Gruß, mawe2
gelöscht_238890 mawe2 „Das gibt s auch bei Windows nur dann wenn man es nicht...“
Optionen
Also eine Info, dass der Rechner heruntergefahren wird
Richtig, dann hat man noch 10 Minuten Zeit, aber der kleine Tobi wird das verschlafen haben und nun schimpft er auf Windows.Brüllend
Genau das stinkt mich immer so an, die eigene Schusselichkeit wird aufs BS geschoben.
Was sagen wir da? "Schwups Pech gehabt".Weinend
gelöscht_305164 gelöscht_238890 „Richtig dann hat man noch 10 Minuten Zeit aber der kleine...“
Optionen
...und nun schimpft er auf Windows.
Mit Linux wär das nicht passiert.
Sorry, das mußte sein.
giana0212 gelöscht_305164 „Mit Linux wär das nicht passiert Sorry das mußte sein“
Optionen

So eine Gelegenheit kann man auch mal nutzen, ne?

giana0212 gelöscht_238890 „Richtig dann hat man noch 10 Minuten Zeit aber der kleine...“
Optionen

Das ist mir beim Arbeiten auch schon oft passiert. Das kleine nervende Fenster ignorierst Du oder klickst es aus dem Weg. Und zack, irgendwann zieht Dir Jemand den Teppich unter den Füßen weg. Seitdem erfolgt die Installation eines Updates nur noch auf Zuruf. (Der Download bleibt allerdings automatisch.)

tobi16 mawe2 „Das gibt s auch bei Windows nur dann wenn man es nicht...“
Optionen

schon richtig, es mag durchaus an den Einstellungen liegen, trotzdem:
Dass es so eine Einstellung überhaupt gibt ist der blanke Horror:

In die Taskleiste schummelt sich heimlich ein Countdowntimer ein, der mitteilt, dass der Rechner in 10 Minuten heruntergefahren wird, aber das bemerkt nur der, der auch in die Leiste klickt, um das Fenster zu sehen. Ist man eben beschäftigt (oder wie in diesem Fall: das Video war mitten am Hochladen), bleibt die Mitteilung in der Taskleiste zwischen den anderen apps und entzieht sich der Aufmerksamkeit völlig.
Bisher habe ich die Warnung immer zufällig entdeckt.

Die Programme fragen doch immer:
Wollen Sie wirklich beenden?
Wollen Sie nicht nochmal speichern?
Bitteschön, ich überlasse dies Ihrer Entscheidung...Windows hat das nicht nötig, und ja, ich schimpfe auf Windows. Ich werde zwischendurch immer mal wieder die Aufmerksamkeit vom Rechner abwenden, während er beschäftigt ist.

In diesem Fall bin ich nur aufmerksam geworden, weil der Editor mit Text (ungespeichert) offen war, und es wurde gefragt, ob ich nicht speichern möchte.
Bis ich mit der Hand an der Maus war, fuhr der Rechner auch schon runter.

Pech gehabt.
Update ist viel wichtiger.
Hättest du deine Einstellungen anders gemacht.
Deine Augen auf die Taskleiste gerichtet, du kleiner dummer Tobi du..

mawe2 tobi16 „schon richtig es mag durchaus an den Einstellungen liegen...“
Optionen
Update ist viel wichtiger.

Die Updates sind auf alle Fälle wichtig.

Stell' sie doch einfach so ein, dass Du benachrichtigt wirst, wenn Updates vorliegen, dann kannst Du den Vorgang selber steuern und selber kontrollieren.

Ich kenne die "10-Minuten-Meldung" aber so, dass sie sich nicht irgendwo versteckt sondern dass sie auf alle Fälle im Vordergrund zu sehen ist. Ich muss aber auch sagen, dass ich diese Meldung nur sehr selten (nämlich nur auf fremden Rechnern) sehe, da ich meine eigenen Rechner eben in der oben genannten Art und Weise konfiguriert habe.

du kleiner dummer Tobi du

Von "dumm" hat hier niemand was geschrieben!

Gruß, mawe2
tobi16 mawe2 „Die Updates sind auf alle Fälle wichtig Stell sie doch...“
Optionen

Die Nachricht ist ja da- in der Taskleiste!

Erst beim Klicken darauf öffnet sich das Fenster, sieht man zufällig, dass der Rechner in 1 Sekunde runtergefahren wird, egal was du gerade machst.

Angenommen, ich verarbeite ein Video, mache den Fernseher an und gehe zwischendrin duschen.
Komm ich zürück, fährt er gerade runter.
Super Sache das.
Nein, nein, so was darf auf keinen Fall möglich sein. Hier lasse ich keine andere Sichtweise zu ;-)

Updates mögen wichtig sein, aber nicht so wichtig - was die zeitliche Reihenfolge betrifft - wie mein Video, für das ich viel Zeit investiert habe.

Windows geht davon aus, dass der kleine Tobi eh nur Unwichtiges macht, da kann man schon mal unerlaubt runterfahren. Es gibt ja nichts, was man nicht nochmal von vorne anfangen könnte.

tobi16 mawe2 „Die Updates sind auf alle Fälle wichtig Stell sie doch...“
Optionen

Doppelpost

giana0212 tobi16 „Doppelpost“
Optionen

Na ja, anders einstellen, und fertig.

vimusica mawe2 „Das gibt s auch bei Windows nur dann wenn man es nicht...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Werbung ist in den Nickles-Foren unerwünscht und wird deshalb entfernt.