Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

Quad-LNB hat Leitungsausfall auf einer Leitung wenn...

michel9 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,

also an meiner Sat-Anlage ist ein Quad-LNB verbaut, alle Anschlüsse sind belegt. Seit kurzem läuft einer der Anschlüsse nur wenn im EG im Wohnzimmer der TV an ist...so wie der ausgeschaltet wird friert das TV Bild an besagtem Anschluss ein und schluss. Ist da evtl. der integrierte Multiswitch im LNB kaputt? Das Teil ist ein Sharp und knapp 7 Jahre alt...

Gruß, michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 michel9 „Quad-LNB hat Leitungsausfall auf einer Leitung wenn...“
Optionen

Die Dinger geben auch mal ihren Geist auf.

Kauf dir ein neues Teil, die bekommst du schon für unter 15 Euronen: http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=Quad+LNB&_sacat=0 Da lohnt es sich wirklich nicht, über eventuelle Fehler zu lamentieren.

bei Antwort benachrichtigen
michel9 gelöscht_84526 „Die Dinger geben auch mal ihren Geist auf. Kauf dir ein neues Teil, die bekommst du schon für unter 15 Euronen: ...“
Optionen

Hallo KH,

stimmt die Dinger kosten nichts. Hab mir heute mal die ganze Anlage genau angeschaut, alles arg verrostet. Da wir mal ein Komplettneubau vonnöten sein. Aber erst nach dem Fußball...:).

Kann eigentlich was an den Receivern kaputt gehen wenn das LNB total ausfällt?

Gruß, michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
bei Antwort benachrichtigen