Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.443 Themen, 37.182 Beiträge

andy11 luttyy „Ab 1. März wird Servus-TV in SD und HD verschlüsselt..“
Optionen

Naja, viel geguckt hab ich den Sender eh nicht.

War halt einer der wenigen die in FullHD rausgeblasen haben.

Das kann sich unser super teuer öffentliches und rechtliches

nicht leisten. Grüße Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 luttyy „Ab 1. März wird Servus-TV in SD und HD verschlüsselt..“
Optionen

Na dann schauen wir mal...

"Für die Zuseher, die eine ORF-Satelliten-Karte oder eine SKY-Smartcard besitzen, wird das Signal aber unmittelbar sofort entschlüsselt"

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_238890 „Na dann schauen wir mal... Für die Zuseher, die eine ORF-Satelliten-Karte oder eine SKY-Smartcard besitzen, wird das ...“
Optionen
"Für die Zuseher, die eine ORF-Satelliten-Karte oder eine SKY-Smartcard besitzen, wird das Signal aber unmittelbar sofort entschlüsselt"

Wer hat, der hat... ;-)

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Arctophylax luttyy „Ab 1. März wird Servus-TV in SD und HD verschlüsselt..“
Optionen

Deine Meldung ist vielleicht etwas missverständlich formuliert, wenn man nur kurz deine Überschrift und deinen Kommentar ankuckt und nicht weiter nachforscht. Betroffen ist - nach allem, was ich gelesen habe - Servus TV Österreich, weil man dort die Rechte für die "Moto GP" erworben hat. So kann man Servus TV Österreich dann ab 1.3 nicht mehr in Deutschland (oder anderen Ländern) sehen, sondern nur noch in Österreich.

Servus TV Deutschland wird aber in SD und HD weiterhin überall frei zu empfangen sein. Die zeigen dann aber halt auch keine "Moto GP".

Wie gesagt, alles nur so weit ich jetzt nachgelesen habe. Hab jetzt nicht sooo intensiv nachgeforscht, weil mich Servus TV eigentlich eher wenig interessiert.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Arctophylax „Deine Meldung ist vielleicht etwas missverständlich formuliert, wenn man nur kurz deine Überschrift und deinen Kommentar ...“
Optionen

Das stimmt nicht und Servus-TV ist in Zukunft auch in Deutschland verschlüsselt!

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Arctophylax luttyy „Das stimmt nicht und Servus-TV ist in Zukunft auch in Deutschland verschlüsselt!“
Optionen
Das stimmt nicht und Servus-TV ist in Zukunft auch in Deutschland verschlüsselt!

Ja, aber eben nur ServusTV ÖSTERREICH ist in Deutschland zukünftig verschlüsselt (so steht es auch in der von dir verlinkten Meldung). Von Servus TV Deutschland ist in der von dir verlinkten Meldung nicht die Rede, und nach allem, was ich in Erfahrung bringen konnte, wird Servus TV Deutschland auch weiterhin frei zu empfangen sein, in Deutschland und in anderen Ländern.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Arctophylax „Ja, aber eben nur ServusTV ÖSTERREICH ist in Deutschland zukünftig verschlüsselt so steht es auch in der von dir ...“
Optionen

Manno....

Es gibt kein Servus-TV speziell für Deutschland!!

Könnte ja sonst jeder Österreicher direkt über Astra 19° empfangen..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Arctophylax luttyy „Manno.... Es gibt kein Servus-TV speziell für Deutschland!! Könnte ja sonst jeder Österreicher direkt über Astra 19 ...“
Optionen

Ah, okay, da hatte ich im Internet anderes gelesen, z.B. Servus TV Österreich demnächst in SD und HD verschlüsselt. Dort heißt es:

Es wird die Österreich-Versionen von 'Servus TV' betreffen, die dann mit ORF-Karten und österreichischen Smart Cards für "sky" entschlüsselt werden können. Die Deutschland-Ableger, die gleichzeitig auch für die Schweiz bestimmt sind, werden nicht verschlüsselt.

Problem sind die Rennen des "MotoGP" für die 'Servus TV' nur die Österreich-Rechte erworben hat.
bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 luttyy „Manno.... Es gibt kein Servus-TV speziell für Deutschland!! Könnte ja sonst jeder Österreicher direkt über Astra 19 ...“
Optionen
Es gibt kein Servus-TV speziell für Deutschland

Also bei mir wird es gesondert angezeigt in der Senderliste

Aber im Programm laut Videotext wird dass gleiche gesendet.

bei Antwort benachrichtigen
Tom West luttyy „Ab 1. März wird Servus-TV in SD und HD verschlüsselt..“
Optionen

Soweit ich weiß, werden nur die Satelliten-Signale für Servus TV Österreich verschlüsselt gesendet. Deutschland betrifft das nur, soweit Servus TV Österreich geschaut wird.

Aber Morgen weiß ich mehr, ich habs im Kabel.

s. auch http://www.nachtfalke.biz/f309-orf-austria-sat-srf/42358-servus-tv-oesterreich-1-maerz-2016-verschluesselt.html

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Nachtrag zu: „Ab 1. März wird Servus-TV in SD und HD verschlüsselt..“
Optionen

Sorry, nehme alles zurück,

nur Servus-TV Österreich ist verschlüsselt!

War mir in der Senderliste gar nicht aufgefallen, dass es auch Servus-TV-Österreicht-HD gibt..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 luttyy „Sorry, nehme alles zurück, nur Servus-TV Österreich ist verschlüsselt! War mir in der Senderliste gar nicht aufgefallen, ...“
Optionen

Hattest am 28.02 ganz schön die Glocke ohne Klöppel geläutet! Mein Antennenanbieter konnte mir sofort sagen,das Servus TV für Deutschland unverschlüsselt bleibt Passiert schon mal und die Info war schon nicht so schlecht von dir.Ehe man im Schlummerland mal etwas erfährt ist das Internet schon oft fruchtbar gewesen!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_266722 „Hattest am 28.02 ganz schön die Glocke ohne Klöppel geläutet! Mein Antennenanbieter konnte mir sofort sagen,das Servus ...“
Optionen

Jo, es geht auch mal was daneben. ;-))

Habe selbst gerade erst festgestellt, dass Servus-TV Österreich und Deutschland nicht den gleichen Inhalt gleichzeitig senden...

Wie gesagt, hatte da einfach in die falsche Senderliste geschaut!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen