Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

tv-plötzlich kein bild mehr, wat nu ??

cerotikus / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

ich denke ich frag mal hier, weil ich sonst niemanden zu fragen habe.

ich habe einen ca.' 4 jahre alten 32 zoll Fujitsu-Siemens Fernseher ( jetson J30-1 LCD-TV) der all die jahre einwandfrei funktionierte.

seit gestern kommt nur noch (nach einschalten) für ca.' eine halbe Minute ein bild, das dann dunkel wird.

ich kann noch die Programme ändern und höre den jeweiligen ton, bekomme aber kein bild mehr zu sehen.

wegschmeissen kann jeder, reparieren kann ich  nicht, neukaufen ist nicht drin.

hat jemand eine Idee, warum hier kein dauerhaftes bild mehr erscheint ???

und wie man das ändern könnte ???

MFG

cerotikus

habe eben für 3 std. den stecker (netz) gezogen und eine halbe std. die ein/aus taste gedrückt gehalten ( so'ne art reset )Unschuldig

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
christian t cerotikus „tv-plötzlich kein bild mehr, wat nu ??“
Optionen

Ich kenne mich nicht näher aus. Aber oft soll eine Lötstelle nicht mehr ganz in Ordnung sein. Ggfs ist ein Kondensator hinüber der vielleicht für ein paar Euro ausgewechselt werden kann.

bei Antwort benachrichtigen
cerotikus christian t „Ich kenne mich nicht näher aus. Aber oft soll eine Lötstelle ...“
Optionen

danke für antwort,

werde wohl die kiste öffnen müssen und meinen alten Lötkolben wieder anschmeisssen.

hoffentlich hilft es, wäre schade, der Fernseher hatte ein excelentes bild.

vielleicht klappt es ja.

danke auch an alpha13 für deine info.

MFG

cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 cerotikus „danke für antwort, werde wohl die kiste öffnen müssen und ...“
Optionen
werde wohl die kiste öffnen müssen und meinen alten Lötkolben wieder anschmeisssen.

Und du weißt auch, wo du löten musst?

Lachend

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 cerotikus „tv-plötzlich kein bild mehr, wat nu ??“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde versehentlich doppelt abgesendet. Deshalb wurde das Duplikat gelöscht und nur das Original beibehalten.
Alpha13 Nachtrag zu: „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Da mußt du schon mindestens noch 4 Jahre mehr drauf hauen, die Zeit vergeht!

http://www.heise.de/preisvergleich/?phist=171290

Wenn man nicht löten kann ist das Teil definitiv ein Fall für die Tonne und normalerweise auch dann und das Teil hat nen Zeitwert im fuktionierenden Zustand von absolut max. 50€...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 cerotikus „tv-plötzlich kein bild mehr, wat nu ??“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen