Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

Kein Satellite Empfang im DTV

user_323296 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Es handelt sich um einen TV 48L5445 DG,Seit ca. 1Jahr Ohne Probleme. Jetzt zeitg dasGerät im digitalen Bereich "kein Signal".
Mache ich in der Bedienung einen Fehler (Habe mehrfach den automatischen Suchlauf ohne Erfolg gestartet)?
Oder liegt ein technischer Fehler vor?




Ich würde mich freuen wenn Sie mir kurzfristig helfen könnten.

Mfg.
J.Strutz

bei Antwort benachrichtigen
luttyy user_323296 „Kein Satellite Empfang im DTV“
Optionen

Sieht nach Antennenfehler aus...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 user_323296 „Kein Satellite Empfang im DTV“
Optionen

Prüfe als erstes einmal die ganzen Anschlüsse für das SAT-Kabel bis zur Schüssel, soweit das möglich ist. Sind diese in Ordnung, kann ein Werks-Reset helfen, bei dem zumindest die Voreinstellungen für den betreffenden Satellit geladen werden und dementsprechend einige Kanäle wieder auftauchen sollten.
Toshiba ist jetzt nicht der absolute Billigheimer, schliesse daher per LAN-Kabel oder WLAN den Kasten an´s Netz an und mache auch ein Firmware-Update, falls das noch nicht erfolgt ist.

bei Antwort benachrichtigen