Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

Es wird langsam dunkel bei ORF und Co..

luttyy / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Austrieasat hat schon länger mit der Abschaltung der alten Cryptoworks-Verschlüsselung begonnen.

Es ist abzusehen, wann somit auch ORF1 und ORF2 dunkel werden und somit mit einer EMU nicht mehr zu erhellen sind.

In Zukunft benötigt man die neue Abo-Karte von ORF (ICE-Karte) und das passende Modul oder Receiver dazu.

Schade, gerade Sendungen wie heute die Formel1 Werbefrei, sind ja besonders beliebt..;-))

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_4512 luttyy „Es wird langsam dunkel bei ORF und Co..“
Optionen

ja schade, die ganzen europäischen Ausländer können alle deutschen Sender kostenfrei nutzen und die handvoll ORF und Co Programme können nur die Össis erwerben, wo bleibt denn da die Gerechtigkeit.

Der deutsche zahlt GEZ, der Rest zahlt nix

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne gelöscht_4512 „ja schade, die ganzen europäischen Ausländer können alle ...“
Optionen
wo bleibt denn da die Gerechtigkeit

Das hängt u.a. damit zusammen, dass die Lizenzkosten für Sportübertragungen, Spielfilme etc. von der Zahl der potentiellen Zuschauer abhängen.

Da bekommt der ORF übrigens auch ziemlich Druck von deutschen Privatsendern, welche zeitgleich mit dem ORF ihr Werberahmenprogramm ausstrahlen und somit befürchten, dass Zuschauer lieber den Film als die immer wieder von Filmschnipseln unterbrochenen Werbeblöcke sehen wollen.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Max Payne „Das hängt u.a. damit zusammen, dass die Lizenzkosten für ...“
Optionen
dass Zuschauer lieber den Film als die immer wieder von Filmschnipseln unterbrochenen Werbeblöcke sehen wollen.

Das betrifft aber nur die Österreicher...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Alekom luttyy „Das betrifft aber nur die Österreicher... Gruß“
Optionen

Hallo Leute,

Die Situation bei uns ist diese:

Wir Österreicher zahlen auch Rundfunkgebühren, namentlich eingetrieben durch die GIS.

Ich besitze Kabel-Tv. Das heisst nix anderes, das ausser Orf-sender, nebst Privat-Tv, auch einige deutsche Sender zu sehen sind.

In vielen Sendern werden dem Zuschauer die Filme durch die Werbeeinblendungen vergällt.

Trotz der Tatsache das man bei einem Kabel-Tv diesbezügliche Gebühren zahlt.

Eigentlich gehört bei einem werbefinanzierten Tv der Empfang kostenfrei. Magst du keine Werbung zahlt man einen Beitrag.

Und das fände ich fair.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne luttyy „Das betrifft aber nur die Österreicher... Gruß“
Optionen
Das betrifft aber nur die Österreicher...

Das dürfte alle betreffen, die bisher ORF 1 empfangen konnten. In Teilen Süddeutschlands war ORF 1 auch lange über Kabel empfangbar. Das ist mittlerweile auf die Gebiete beschränkt, wo ORF auch terrestrisch zu empfangen ist.

Ich sitze hier ganz im Süden von D; wenn ich nach Osten, Süden oder Westen fahre, bin ich nach spätestens 20 km in Österreich...

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Max Payne „Das dürfte alle betreffen, die bisher ORF 1 empfangen konnten. ...“
Optionen

Ich habe jetzt nur den Empfang über Satellit gemeint.

Kabelempfang finde ich schrecklich und käme mir nie ins Haus..;-)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_4512 luttyy „Ich habe jetzt nur den Empfang über Satellit gemeint. ...“
Optionen

ich meinte auch Satellit

bei Antwort benachrichtigen
hanshh luttyy „Es wird langsam dunkel bei ORF und Co..“
Optionen

Dobrindt wirds schon richten.Lachend

bei Antwort benachrichtigen
RW1 luttyy „Es wird langsam dunkel bei ORF und Co..“
Optionen

Leider ist das auch im Westen mit den Französischen Sendern so. Vor ein paar Jahren konnte man die FR Sender per Hausantenne empfanngen. Mit Wegfall der terrestrischen Übertrageung gabs die nur noch über SAT aber leider verschlüsselt. 

Somit auch kein F1 mehr ausser RTL.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy RW1 „Leider ist das auch im Westen mit den Französischen Sendern so. ...“
Optionen
Leider ist das auch im Westen mit den Französischen Sendern so

Da habe ich eine TNT-Karte über eBay gekauft. 40 Euro, 4 Jahre freigeschaltet für alle franz. Sender...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
RW1 luttyy „Da habe ich eine TNT-Karte über eBay gekauft. 40 Euro, 4 Jahre ...“
Optionen

:-) Eh das wusste ich gar nicht! Über Astra? Dann müsste ich ja glatt wieder meinen SAT Receiver aktivieren. Und bringen die noch F1 auf TF1?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy RW1 „:- Eh das wusste ich gar nicht! Über Astra? Dann müsste ich ja ...“
Optionen

Was ist F1? I

Ich habe das wegen meiner Frau eingerichtet (Französin)

Es gibt etwa 25 Sender (Teils HD), läuft alles prima. Dein Receiver muss natürlich auch die Karte lesen können...(Viaccess), oder ein passendes Modul! (habe ich)

http://www.ebay.de/itm/TNTSAT-Smartcard-Viaccess-NEU-Astra-19-2-E-franzosisches-TV-French-viewing-card-/201344510764?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2ee1116b2c

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen