Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

DVD die im PC ist im TV abspielen

fbe / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mein TV im Netz mit dem PC verbunden. Auf dem PC mit W 7 läuft ein Twonky Server über den ich meine Filme die auf einer Festplatte an meiner Fritzbox abgelegt sind ansehen kann. Was kann ich tun um Filme, die auf einer DVD im PC Laufwerk liegen auf dem TV abzuspielen. Auf dem TV kann ich kann ich nur auf Musik Bilder und Videos zugreifen. Bei den Videos werden eine Unzahl von Dateien angezeigt (Video-Ts, und andere) ich komme aber nicht an die Dateien die im PC Laufwerk liegen. Über das Twonky Menü kann ich die DVD indexieren es wird auf das DVD Laufwerk zugegriffen. Auf dem TV sehe ich jedoch nichts.

Kennt sich da jemand aus?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
luttyy fbe „DVD die im PC ist im TV abspielen“
Optionen

Das wird so nicht gehen.

Mit einem Smart-TV kannst du auf Festplatten vom PC zugreifen, ein TV ohne Smart-TV kann höchstens auf Mediaplayer oder NAS zugreifen..

Ein DVD-Blue-Ray-Player direkt am TV geht natürlich auch, da kommt es aber wiederum auf die DVD an, ob der Player sie lesen kann...

Du müsstest die Filme auf der DVD in ein lesbares Format auf die Platte ablegen.

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
fbe luttyy „Das wird so nicht gehen. Mit einem Smart-TV kannst du auf ...“
Optionen
Smart-TV

Hallo luttyy, ich hab einen Loewe Art TV damit komme ich auf die Festplatten. Weil mein Enkelkind gestern mit einem Disney Film (Susi und Strolch) auf DVD ankam und das auf dem TV sehen wollte habe ich das versucht. Ich kann, wenn ich das nicht falsch interpretiere auf das DVD Laufwerk im PC zugreifen. Aber man sieht nur nur farbige Klötzchen mit einigen Bildfragmenten so als ob der Fernseher mit dem Format nicht richtig klarkommt. Sie hat dann den Film auf dem PC geschaut wo er richtig wiedergegeben wurde.

Ich habe aber ein generelles Problem mit dem Film vom PC auf den TV. Weil der Twonky Server die Bilder und Filme offenbar nach dem Inhalt indexiert habe ich ein Problem mit der Ordnung. Ich habe die Filme in extra Verzeichnisse kopiert und jeweils mit Dateinamen versehen. Einige Dateinamen werden auch richtig auf dem TV angezeigt bei anderen sehe ich dann nur die Unterverzeichnisse Video_TS, Video_BUP , Video _IFO usw. Es oist immer eine elende Sucherei bis ich den richtigen Film gefunden habe.

Gibt es da keine Lösung?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
luttyy fbe „Hallo luttyy, ich hab einen Loewe Art TV damit komme ich ...“
Optionen

Ich kenne mich so einem Twonky-Server überhaupt nicht aus, ich selbst habe ja alles auf einem NAS liegen und da gibt es keinerlei Probleme damit.

Ich bekomme die Verzeichnisse über den Mediaserver vom NAS im Smart-TV angezeigt wo ich die Filme abgelegt habe und dann nach Alphabet..

Im NAS selbst (Synology) wurde mir dieser Medienserver angeboten und der funzt tadellos..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen