Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

HD+ nun doch mit Vorspulen möglich?

Till3 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

zur Zeit kann man ja einige private Sender in HD gucken, ohne dass man ein HD+ Abo braucht. Ich habe jetzt für Spaß mal eine Sendung von Sat.1 HD über den TV auf eine angeschlossene Platte aufgenommen. Ich dachte immer, dass bei den HD+ Sender kein Vorspulen der Werbung etc. erlaubt wäre, geht aber mit meiner Aufnahme einwandfrei. Haben sich da die Restriktionen der Sender gelockert oder kommt das nur, weil es ja im Moment kein "echtes" HD+ ist? Die Bildqualität ist nämlich schon sehr verlockend und wenn ich mit meinen Aufnahmen machen kann was ich will, käme ich schon in Versuchung.

Gruß,
Till

„We don’t make mistakes here, just happy little accidents“ (Bob Ross)
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Till3 „HD+ nun doch mit Vorspulen möglich?“
Optionen

Hi!

Diese Vorspulunterdrückung wird technisch über die Schlüsselkarte von HD+ erzwungen. Da die Privaten ja im Moment HD für " alle" ausstrahlen, geht das nur ohne die Sperren, die HD+ bietet. Im Moment sollten die daher so offen sein wie die HD-Programme der öffentlichen Sender.

Das ist jetzt jedenfalls das, was ich mir zusammen reime. Zwinkernd

Bis dann

Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 Andreas42 „Hi! Diese Vorspulunterdrückung wird technisch über die ...“
Optionen

Moin Da reimst du richtig. Welche Situation wäre es denn, wenn im Zuge der Werbung für HDTV die Nichtabonementen sagen "wat´n das fürn Käse, da geht ja das und jenes nicht"? Im Moment bekommst du ein HDTV, was dich verlocken soll. Danach bekommst du das, was du ihnen als Kunde Wert bist, ein + mit Sternchen. Für mich ist das nix. Mir ist das wenige TV, was ich wirklich wahrnehme in der jetzigen Form ausreichend. Geld abzudrücken, damit mir anschliesend "gesagt" wird, das ich nicht vorspulen oder umschalten darf, wenn die Lobby ihre Informationen ausstrahlt, das brauch ich nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Till3 gelöscht_137978 „Moin Da reimst du richtig. Welche Situation wäre es denn, ...“
Optionen

Ja, da hast du recht. Wenn diese Einschränkungen nicht wären, würde ich es vielleicht mal probieren, aber so auf keinen Fall.
Gruß,
Till

„We don’t make mistakes here, just happy little accidents“ (Bob Ross)
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Till3 „Ja, da hast du recht. Wenn diese Einschränkungen nicht ...“
Optionen

Hi!

Ich probiere es seit kurzem, weil Ich einen Unitymedia-Tarif nutze der auch HD bei den TV-Sendern umfasst. Als ich den abgeschlossen habe bekam man nur so einen TV-Receiver mit digitalem Audioausgang bekam - dabei hatte ich da noch nicht mal ein HDTV-fähiges TV-Gerät.

Seit ich nun einen Plasma im Wohnzimmer stehen habe, kann ich das mit alles Beschränkungen nutzen. Im normalen TV-Betrieb (nur ansehen, kein aufzeichnen). Auch da stört etwas: der typische Jugendschutz, dessen Abfrage dann kommen kann...

HD Zappen ist ansonsten kein Problem. Mein Plasma kann aufzeichnen. Würde man jetzt ein Alphacrypt-CI-Modul nehmen, dann könnte man die privaten HD-Programme NICHT aufnehmen, dafür wäre man die dämliche Jugendschutzpineingabe los.

Die privaten HD-Programme Kassen sich generell bei unitymedia nur mit Unitymediahardware anzeigen. Und da man nur aufnehmen kann, was anzeigbar ist...

Da ich HDZappen kann, bedeutet das auch, ich habe Unitymedia-Hardware im Einsatz habe und zwar in Form eines HD-Modules (was nichts anderes ist als ein CI+-Modul Speziell für Unitymedia).

Ok, mit dem Modul kann ich nun diePrivaten HD-Programme ansehen, aber defakto nicht aufnehmen. Also macht das alles keinen Sinn? Naja, ich hab da noch andere HD-Programme im Abo, die ich so sehen und aufnehmen kann, die sich nicht alle mit dem Alphacrypt anzeigen lassen. Zudem wär das Alphacrypt teurer gewesen (ich hatte eins ausgeliehen).

Aber unter uns: bei den Privaten ist es egal, ob HD oder nicht, das Programm wird dadurch auch nicht besser. 

Bis dann

Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
dieterguenter Till3 „HD+ nun doch mit Vorspulen möglich?“
Optionen

HD+ müßte eigentlich HD- heißen ,denn erst mit + können die privaten sendeanstalten in deine fernsehgewohnheiten eingreifen

teilweise keine aufnahmemöglichkeit, teilweise kein schnelles vorspulen bei werbung möglich , teilweise kein thimeshift möglich ,ganz wie es den herrn gefällt

jetzt durch die werbewochen  sollen die kunden gelockt (besch.....) werden, denn sie sollen glauben, dass alles so funktioniert wie ohne das +,also vorspulen ,thimeshift ,film anhalten  usw.

und keiner weis was das + noch für negative  möglichkeiten offen hält

mein fernseher und mein technisatreceiver könnten HD+

meine HD programme empfange ich über den mediareceiver der telekom , da wird einem bis jetzt noch nichts vorgeschrieben

bei Antwort benachrichtigen
dieterguenter Till3 „HD+ nun doch mit Vorspulen möglich?“
Optionen

und noch was

das + bei HD+ bedeudet auch, dass deine aufnahmen ein verfallsdatum haben

das + hat NUR vorteile für die privaten sendeanstalten

und wenn ich den schwachsinn sehe der von den privaten gesendet wird ,da graust es einem

bei mir sind die in der favoritenliste ganz nach hinten gerutscht

bei Antwort benachrichtigen
dirkj dieterguenter „und noch was das bei HD bedeudet auch, dass deine aufnahmen ...“
Optionen

Und wenn die Werbung läuft, wird automatisch die Lautstärke auf 100% angehoben - egal wie leise man gerade hört - und die Lautsprecher Muting Funktion deaktiviert. Da hilft nur noch Netzstecker ziehen.

bei Antwort benachrichtigen
dieterguenter dirkj „Und wenn die Werbung läuft, wird automatisch die ...“
Optionen

und hier alle nachteile von hd+

hd+-----das trojanische pferd im wohnzimmer

http://xxhdplusxx.wordpress.com/2010/11/26/ci-plus-das-trojanische-pferd-im-wohnzimmer/

bei Antwort benachrichtigen
alex179 Till3 „HD+ nun doch mit Vorspulen möglich?“
Optionen

Bei mir war die HD+ Karte bei meinem Sat-Receiver mit dabei. Aufnahmen dieser Sender sind bisher nur mit Werbeblock möglich gewesen. Man konnte bisher auch nicht mal einen Teil des Films aufzeichnen. Da musste immer ein Werbeblock mit dabei sein. Im Februar machte die Meldung die Runde, dass ab April das Vorspulen von einigen HD+ - Sendern erlaubt werden soll. Eventuell haben die jetzt die Beschränkungen gelockert. 

Der Receiver hat zwar einen Netzwerkanschluss. Diesen nutze ich aber nicht, weil die Privaten für das Streaming nochmals zusätzlich kassieren wollen und auch die anderen Apps nicht so toll sind. 

Wenn man sieht, wie die privaten Sender die Filme mit endloser Werbung zerstückeln, macht es auch mit Vorspulen wenig Freude, einen Film anzusehen. Teilweise wird das Ende des Films einfach abgehackt. 

Sofern ich mal fernsehe, sind es deshalb fast nur noch die öffentlich-rechtlichen Sender oder deren Mediatheken. Sky ist mir einfach zu teuer.

Gruss Alex

bei Antwort benachrichtigen
dieterguenter alex179 „Bei mir war die HD Karte bei meinem Sat-Receiver mit dabei. ...“
Optionen

richtig

ab april soll das vorspulen erlaubt sein

dafür werden die gebühren steigen um ca 20% und es kommen noch ein paar sender dazu

aber für den schwachsinn den die privaten senden ist jeder cent zuviel

und formel 1 muß ich nicht unbdingt in hd sehen

bei Antwort benachrichtigen