Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

Software für Pinnacle 72e

hellawaits / 25 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin allerseits,

ein Freund hat von seinem damals gekauften DVB-T Stick nur noch den Stick (also keine Fernbedinung, Antenne und Treiber CD).
Der Stick soll mit Windows XP laufen. Der Pinnacle Support ist , was alte Treiber angeht ...... nicht vorhanden. Zwei Treiber habe ich dennoch gefunden (Nr 1: " PCTV-72e.zip" mit 809kb von pinnaclesys.com ... Nr 2: "PCTV 72e 320cx.zip" mit 812kb von pctvsystems.com). Welchen der beiden soll ich verwenden?

Des weiteren benötigt man auch noch eine TV Software. Die aktuelle Version unterstützt den Stick nicht (72e):

http://www.pctvsystems.com/tabid/62/default.aspx/Downloads/Application/TVC6Download/tabid/214/language/de-DE/Default.aspx

Kennt jemand einen Link, wo ich mir eine ältere Version (legal) besorgen kann, die mit dem Stick läuft? Oder gibt es Alternativen zu der Pinnacle eigenen TV Software, die man unter Windows XP verwenden kann?

Danke für Tipps

Grüsse
Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen
Fantuzzi hellawaits „Software für Pinnacle 72e“
Optionen

moin moin,

wenn ihr die Original Software-CD zu den Stick nicht mehr habt, fehlt auch der Serial NumberCode.
Der Treiber ist nicht das Problem, aber das TVCenter verlangt nach einem Code bestehend aus
5x5 Buchstaben und Zahlen.

gruß
fantuzzi

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 hellawaits „Software für Pinnacle 72e“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Fantuzzi Alpha13 „http://www.team-mediaportal.de/mediaportal/about-mediaportal?...“
Optionen

ich vermute,
mit mediaportal werden sie Pech haben, geht nur mit TV-Karten aber nicht mit USB-Stick?

gruß
fantuzzi

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Fantuzzi „ich vermute, mit mediaportal werden sie Pech haben, geht nur...“
Optionen

Natürlich läuft Mediaportal auch mit DVB-T USB Sticks und speziell mit dem PCTV Stick (72e)!

http://sources.team-mediaportal.com/websvn/comp.php?repname=MediaPortal&path=%2F&compare[]=%2Ftrunk%2Fmediaportal@17830&compare[]=%2Ftrunk%2Fmediaportal@17831

PCTV 72e 320cx.zip würde Ich da installieren, ist AFAIK aber nicht zwingend nötig...

bei Antwort benachrichtigen
Fantuzzi Alpha13 „Natürlich läuft Mediaportal auch mit DVB-T USB Sticks und...“
Optionen

....dann besteht ja noch Hoffnung für den TE

mir gelang es nie, den Stick in Mediaportal einzubinden, wurde einfach nicht erkannt,
mag sein, dass das Mediaportal ein anderes ist, als ich verwendet habe?
Pinnacle samt Software lagert in der Schublade, Terratec hat die Aufgaben übernommen,


gruß
fantuzzi


bei Antwort benachrichtigen
hellawaits Fantuzzi „....dann besteht ja noch Hoffnung für den TE mir gelang es...“
Optionen

Moin allerseits,

Danke an Alle für den Tipp mit "Mediaportal". Dann ist es auch nicht soooo schlimm, wenn der Pinnacle Code fehlt. Habe "Mediaportal" & den Treiber eben heruntergeladen und versuche es gleich, ob es funktioniert.

 Werde später Bericht erstattenLachend

Grüsse & schönen Sonntag
Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen
hellawaits Nachtrag zu: „Moin allerseits, Danke an Alle für den Tipp mit...“
Optionen

Moin allerseits,

die Installation von "Mediaportal" ließ sich leider nicht durchführen, weil der PC nicht ans Internet angeschlossen werden kann (kein Internet vorhanden), dies vom Programm aber verlangt wird.

Ich habe mal eben bei mir zu Hause im Internet nach TV Software gesucht und folgende Progs gefunden:

- ChrisTV 5.65 lite
- K!TV 2.3.0.1
- ProgDVB 4.92.4
- Mediapiraten 1.2
- WinAmpTV 1.9 beta
- DVBViewer pro 4.81

Wer kennt diese Programme und kann mir eine Empfehlung geben? (wie gesagt, eine Online Aktivierung der Programme ist nicht möglich .... wenn einer der Vorschläge diese benötigt , scheidet das Prog natürlich aus...konnte ich auf die Schnelle nicht heraus finden....)

Danke für Tipps

Grüsse
Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen
Fantuzzi hellawaits „Moin allerseits, die Installation von "Mediaportal" ließ...“
Optionen

moin hellawaits,

was spricht denn gegen das Windows Mediacenter?
Wenn der Treiber installiert werden kann, müsste doch eine Sendersuche über das Mediacenter möglich sein?
Allerdings zeichnet das Mediacenter nicht im mpeg-Format nicht auf.

gruß
fantuzzi

bei Antwort benachrichtigen
hellawaits Fantuzzi „moin hellawaits, was spricht denn gegen das Windows...“
Optionen

Moin fantuzzi,

klingt interessant...... ich finde nur keine Möglichkeit, das Windows Media Center für XP zu bekommen, weil der Vertrieb von Microsoft für XP eingestellt wurde. ....oder kennst Du einen Link? Handelt es sich dabei um Freeware, oder gibt es das nur gegen "Kohle"?
Die Aufnahmefunktion ist zZ nicht so wichtig , weil einfach nur TV geschaut werden soll.

Grüsse
Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen
Fantuzzi hellawaits „Moin fantuzzi, klingt interessant...... ich finde nur keine...“
Optionen

da habe ich nicht aufgepasst, Windows XP ist klar
mit der wäre es gegangen
http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_XP_Media_Center_Edition

also auf neue Suche

gruß
fantuzzi

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj hellawaits „Moin allerseits, die Installation von "Mediaportal" ließ...“
Optionen

Hi,
für DVBViewer benötigst du BDA-Treiber von Hardwarehersteller.
Ich nutze Terratec USB-RC Stick und die entsprechende Terratec-BDA ohne Soft.
Damit ist DVBViewer bestens bedient. und kann mpeg2 aus dem deutschen DVB-T und  im Ausland mpeg4 (AVC)-Format empfangen/speichern. Der Codec wird aus ffdshow übernommen.
Funzt problemlos..
--

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
hellawaits Marwoj „Hi, für DVBViewer benötigst du BDA-Treiber von...“
Optionen

Moin Marwoj,

ich kann im Netz keinen BDA Treiber für den Pinnacle 72e unter XP finden. Woher nehmen und nicht "stehlen"?Verschlossen
Wie ich schon Fantuzzi schrieb, wird die Aufnahmefunktion nicht benötigt .... es sollte nur TV schauen möglich sein.....

Grüsse
Hellawaits

Nachtrag:
 Ist der BDA Treiber im eigentlichen Treiber (von mir oben erwähnten und bereits installierten PCTV 72e 320cx.zip) enthalten??? Oder ist dieser Treiber der BDA Treiber???? bin verwirrtVerlegen

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj hellawaits „Moin Marwoj, ich kann im Netz keinen BDA Treiber für den...“
Optionen

Hi,
auf der Seite http://cdn.pinnaclesys.com/SupportFiles/PCTV%20Drivers/ReadmePCTV.htm sind drei mal Treiber zu finden (82e).
Ich würde versuchen eins von den zu installieren, damit dein Stick "nur" erkannt wird.
Gelingt das dir, dann setzt DVBViewer als Demo zuerst ein und suche dein Gerät bei der Konfiguration. Sind die Treiber korrekt und ansprechbar, führe Bereich-Scan durch und warte ab. Schaden kann das bestimmt nicht....

Wird dein Gerät über Viewer nicht erkannt, erwartet dich eine kleine Investition. Sind auch keine Geldberge. Terratec RC bekommst du bei "suchen" füt 20 € bereits..
--

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
hellawaits Marwoj „Hi, auf der Seite...“
Optionen

Moin Marwoj,

also.... erkannt wird der TV Stick und im Gerätemanager angezeigt, nachdem ich den Treiber (PCTV 72e 320cx.zip) installiert habe. Alles weitere (die TV Software) kann ich erst übermorgen testen. Ist es denn möglich,  den Pinnacle TV Stick mit der Terratec Software zu verwenden (davon bin ich bis jetzt nicht ausgegangen)????

Grüsse
Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj hellawaits „Moin Marwoj, also.... erkannt wird der TV Stick und im...“
Optionen

Hi,
Terratec hat damit nichts zu tun. Ich schrieb von DVBViewer.(als universale Software)
Teste das..
--

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
hellawaits Marwoj „Hi, Terratec hat damit nichts zu tun. Ich schrieb von...“
Optionen

Moin Marwoj,

..... jo......mein Fehler, habe es falsch verstanden. Werde den DVBviewer testen.

Grüsse
Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen
Fantuzzi hellawaits „Software für Pinnacle 72e“
Optionen

nur meine Meinung,
ihr werdet ohne Originaltreiber und Software nicht glücklich werden.
Lest alle Beschreibungen von angebotener TV -Software durch und ihr werdet feststellen, alle sind nur für DVB-T PCI-Karten zu gebrauchen. Lasse mich gerne belehren!

Ihr braucht das TV Center Setup, hier sind alle Treiber enthalten

http://www.pctvsystems.com/tabid/62/default.aspx/Downloads/Application/tabid/124/language/en-GB/Default.aspx

aber ohne Reg.-Nummer geht es nicht!
Tipp: kauft Euch lieber einen neuen Stick

gruß
fantuzzi


bei Antwort benachrichtigen
hellawaits Fantuzzi „nur meine Meinung, ihr werdet ohne Originaltreiber und...“
Optionen

Moin Fantuzzi,

naja.... ich dachte, es wäre klar , daß das bestehende Problem ohne einen finanziellen Einsatz gelöst werden soll... sonst würde dieser Post wahrscheinlich nicht existieren. Dann könnte man ja einfach die beim Kauf des Sticks beiliegende Software installieren und alles wäre gut. Aber wozu "alte" Technik entsorgen, wenn man sie doch noch zufriedenstellend zum Laufen bekommt??? Und genau das versuche ich mit Eurer Hilfe.

Und wie schon gesagt ... ich habe selten einen SCHLECHTEREN Produktsupport gesehen, als es bei Pinnacle der Fall ist.... dort wird der Kunde regelrecht verarscht. Ich hatte mal eine PCTV pro (hat damals 200DM gekostet). Die beigelegte Software funktioniere zwar, ABER nir in den Basiseinstellungen. Wenn man dann ein Programm in höherer Auflösung (mehr als ~ 350 x 288) aufnehmen, "Timeshift" nutzen oder auf DVD aufnehmen wollte, konnte man nochmal 50 DM löhnen, um diese Funktionen freizuschalten. Davon konnte man beim Kauf nicht ausgehen, weil diesbezüglich keine Hinweise auf der Verpackung vorhanden waren .... Doppelter Abripp! Finger weg von Pinnacle!!! Diese Firma wird bei Neuanschaffungen von mir gemieden (genauso wie Lexmark).

Nun hat mein Bekannter nunmal einen Pinnacle TV Stick und da versucht man, diesen ans Laufen zu bekommen.

Alpha 13 schrieb bereits , daß "Mediaportal" auch mit dem "Pinnacle 72e" funktioniert. Das Problem liegt eben bei der nicht vorhandenen Internetverbindung.

Grüsse
Hellawaits

Nachtrag: Das TV Center 6.4.3.882 (aktuelle Version) arbeitet nicht mit dem Pinnacle 72e zusammen! Da würde mich die Seriennummer, wenn vorhanden, auch nicht weiterbringen, weil ich die Software in einer älteren Version nicht mehr über den Pinnacle Support bekomme.....

Das Windows Media Center wird zwar auch von Pinnacle angeboten, aber nur in einer Version die ebenfalls nicht mit dem TV Stick zusammenarbeitet (PCTV Package 32bit vers. 4.1.0.148 - habe ich bereits erfolglos getestet).


bei Antwort benachrichtigen
Fantuzzi hellawaits „Moin Fantuzzi, naja.... ich dachte, es wäre klar , daß das...“
Optionen

stimme Dir bzgl. Pinnacle zu.

Ich habe noch 2 Sticks + Software in der Schublade liegen, warum ich die nicht schon entsorgt habe?
Bei einem Stick muss das Antennenkabel per Isolierband fixiert werden, weil die Steckerführung viel zu groß ist, desweitern musste bei beiden ein Codec nach einem gewissen Zeitablauf neu aktiviert werden
und beim Sendersuchlauf fehlte immer wieder ein Senderbouquet.

Bin umgestiegen auf Terratec, funktioniert tadellos, allerdings eins gefällt mir auch hier nicht, daß bei Neuinstallation ständig Apple's BonJour untergejubelt wird. Passt man hier nicht auf und löscht vor dem Internetzugang die Ordner und Reg-Einträge nicht dann ist mit ca. 60 Einträgen dabei, einige davon lassen sich nicht mehr löschen. Hab lange gebraucht bis ich kapiert habe, woher ich mir BonJour geholt habe.

Hoffentlich habt ihr Erfolg bei der Suche?

gruß
fantuzzi


bei Antwort benachrichtigen
hellawaits Fantuzzi „stimme Dir bzgl. Pinnacle zu. Ich habe noch 2 Sticks +...“
Optionen

Moin Fantuzzi,

bin selbst auch (wegen der Anschaffung eines Notebooks von einer Pinnacle PCI- Karte zu einer USB "Geschichte") auf Terratec umgestiegen (T5) und damit deutlich zufriedener, als mit dem Pinnacle "Gewurschtel". Aber hier geht es ja nicht um mich, sondern um den TV Stick eines Freundes. Und da versuche ich gerne (mit Eurer konstruktiven Unterstützung) zu helfen....

Grüsse
Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen
Nosch2003 hellawaits „Software für Pinnacle 72e“
Optionen

versuche es doch mal mit  "AVS TV Box"  ist freeware. google einfach mal.
habe damit eine alte medion TV-Karte zum Laufen bekommen.
LG Nosch

bei Antwort benachrichtigen
hellawaits Nosch2003 „versuche es doch mal mit "AVS TV Box" ist freeware. google...“
Optionen

Moin Nosch2003,

noch ein Programm für meine ListeLachend. Werde ich auch testen.

Danke und Grüsse
Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen
hellawaits Nachtrag zu: „Software für Pinnacle 72e“
Optionen

Moin allerseits,

das Projekt "TV Stick" ist beendet ... weil die CPU des Rechners wohl einfach zu schwach ist
(Pentium 3  mit  866MHz) oder zu wenig RAM (320MB) .... oder beides.....

Mit "AVS TV Box" konnte ich immerhin den Sendersuchlauf beenden, aber auch hier wurde kein Bild angezeigt, obwohl die Emfangsqualität der gefundenen Sender gut war.
naja.... einen Versuch war es wert.

Also Danke an alle, die sich die Mühe machten, hier zu posten.

Grüsse & schönes Wochenende
Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen
Bandeplus hellawaits „Software für Pinnacle 72e“
Optionen

Hi,

als Software kannst du mal ProgDVB versuchen, bei mir funktionert die Software sehr gut mit einem "MSI K-Vox" DVB-Stick, den ich bulk erstanden habe. Die kostenfreie Version kann eigentlich schon alles, was man zum gucken braucht.

Gruß,
Andreas

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Bandeplus „Hi, als Software kannst du mal ProgDVB versuchen, bei mir...“
Optionen

Bei nem Pentium 3 mit 866MHz läuft absolut nix mit DVB-T!

Mindestens ein P4 mit 2GHz (oder XP 2000+) ist da nötig, 256MB RAM reichen übrigens bei XP...

bei Antwort benachrichtigen