Webhosting, Domains und VServer von Host Europe

Forum: TV per PC 30.550 Beiträge

RogerWorkman

Welchen TV-Player?

RogerWorkman / 7 Antworten / Baumansicht
Hab erstmalig eine Sat-TV-Karte Mystique SaTIX S2 Dual in meinen Win7-Rechner eingebaut. Es kommen über 2500 freetoAir Sender in bester Bildqualität rein. Dazu wird die Bediener-Software Mystique TV-Player geliefert. Die finde ich aber nicht so anwenderfreundlich. Ich hätte gern Radio und TV gern getrennt sortiert. Das geht aber nur, wenn auch die verschlüsselten Sender mit dargestellt werden. Die möchte ich aber ausblenden. Gibt es möglicherweise auch andere Software, die mit der Karte einschließlich Fernbedienung zusammen läuft?
benachrichtigen
Optionen
apollo4 RogerWorkman

„Welchen TV-Player?“

Hallo,

nach meinen Kennntnistand ist das nicht möglich zu dieser TV Karte andere Software zu verwenden.
Das grösser Problem dürfte die Fernbedinung sein.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
benachrichtigen
Optionen
RogerWorkman apollo4

„Hallo, nach meinen Kennntnistand ist das ...“

Die Fernbedienung ist kein Problem, denn die Sat-Karte, nicht die mitgelieferte Fernbedienung kann lernen. So kann ich sämtliche Funktionen auch durch meiner SonyFB, oder TechnicsFB, oder sogar Kathrein FB zuweisen. Das ist absolut genial, denn die mitgelieferte FB ist eher ein Spielzeug.

Das ich eventuell keine ander Software verwenden kann, läßt sich verschmerzen, denn der Preis der Dual-Sat-HDTV- Karte ist überirdisch günstig. CI-Anschluß brauche ich nicht. Trotzdem wär es schön wenn es ginge. Es soll auch im Win7 mediencenter gehen, aber das hab ich noch nicht hinbekommen.

benachrichtigen
Optionen
rill RogerWorkman

„Welchen TV-Player?“

Da es BDA-Treiber gibt, sollten sehr viele andere TV-Programme mit dieser Karte zusammenarbeiten. Laut Amazon-Rezension auch DVBViewer.

rill

benachrichtigen
Optionen
luttyy rill

„BDA“

Genau!

DVB-Viewer, das Beste was zu bekommen ist...

Gruß

"Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen" (Henry Ford)
benachrichtigen
Optionen
apollo4 luttyy

„Genau! DVB-Viewer, das Beste was zu bekommen ...“

Na denn DVB .Viewer kenn ich nicht.
Wenn das aber gut ist dann ist das so.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
benachrichtigen
Optionen
RogerWorkman apollo4

„Na denn DVB .Viewer kenn ich nicht. Wenn das ...“

gleich mal noch ne Frage hintendran. Die wichtigsten Programme habe ich alle ca. 7x auf der Senderliste. Unterschiedliche Transponder und Frequenzen, alle empfangen. Wozu ist das gut?

benachrichtigen
Optionen
RogerWorkman luttyy

„Genau! DVB-Viewer, das Beste was zu bekommen ...“

Hallo lutty,

späte antwort von mir. Hab nun mal DVB-Viewer ausprobiert. Irgendetwas ist das falsch eingestellt. Die Darstellung, das Bild  ist gegenüber dem Mystique-Player unscharf, zappelig, einfach unruhig. Kannst du mir einen Tip geben? Die sendersuche ist zwar extrem schnell, aber findet gegenüber der Suche im M-Player rund 380 Programme weniger. Warum? Denn die Empfangskarte im Rechner ist immer noch die gleiche.

benachrichtigen
nach oben
0.145728