Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.195 Beiträge

Wieviel KB/GB verbraucht ein 1 1/2 Std.-Film auf Festplatte ?

BONOVOX / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach auch!

Ich will mir demnächst eine externe Festplatte für meinen HD-Receiver als Backup/
Sicherung anschaffen.
Wieviel GB wären sinnvoll, 320, 500GB, oder sogat ein TB (gibt es jetzt schon für 70€
in Amazonien und Konsorten...),

http://www.amazon.de/gp/product/B002TV5JWW/ref=s9_tops_bw_t2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=12W1D4XMYVCCTW0H09FM&pf_rd_t=101&pf_rd_p=477267393&pf_rd_i=700962

da ich gelegentlich mal einen Film aufnehmen will oder was auch immer.
Was macht ein 1 1/2 Stunden-Film auf einer Festplatte aus. Kann man das ungefähr sagen
oder anders gefragt: Wieviel Stunden Spielzeit sind zum Beispiel 500GB ???
Mein morgen hoffentlich eintreffender Receiver hat einen eigenen Player, wo man die Filme auch
auf dem PC anschauen kann.

Gruss und schon mal Happy x-Mas

BNVX

bei Antwort benachrichtigen
luttyy BONOVOX „Wieviel KB/GB verbraucht ein 1 1/2 Std.-Film auf Festplatte ?“
Optionen

Ein HD-Film über sky belegt etwa 7 GB +-

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 BONOVOX „Wieviel KB/GB verbraucht ein 1 1/2 Std.-Film auf Festplatte ?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
BONOVOX Nachtrag zu: „Wieviel KB/GB verbraucht ein 1 1/2 Std.-Film auf Festplatte ?“
Optionen

Manchmal lohnen sich die FAQ`s doch....

http://www.nanoxx.info/faq/index.php?sid=177498&lang=de&action=artikel&cat=9&id=79&artlang=de

Schöne Feiertage...

bei Antwort benachrichtigen
Ventox BONOVOX „Wieviel KB/GB verbraucht ein 1 1/2 Std.-Film auf Festplatte ?“
Optionen
Was macht ein 1 1/2 Stunden-Film auf einer Festplatte aus.

Bei mir per DVB-C in HD ca. 3 GB.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen